Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts den Michelin Pilot Activ 110/70 gar nicht mehr?
#1
Hallo zusammen, ich sitze hier und bin am verzweifelt suchen nach dem Vorderradreifen Michelin Pilot Activ 110/70 für mein D-Modell. Ich hab letztes Jahr auf die Pilot Activ gewechselt und war voll begeistert. Jetzt ist der vordere aufgeschlitzt worden, leider, nun hab ich aber hinten noch sehr viel Profil, aber ich kann den passenden für vorne einfach nirgends finden!
Ich verstehs erstens nicht, und vielleicht hat einer nen Tip wo es den Reifen doch noch geben könnte.
Auch gebraucht und ebay hab ich nix gefunden.
LG Michael
Zitieren
#2
Mopedreifen.de

Mopedreifen.de -Info-


nur zur Zeit nicht verfügbarBangheadShrug
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#3
Hi Micha, hatte gestern ein Gespräch mit einem Mann aus der Branche.
Es sieht wohl so aus:

Der Pilot Activ ist zur Zeit nicht erhältlich, läuft zudem demnächst aus und wird durch einen "Street" ersetzt.
Der ist allerdings noch nicht zu kriegen...Michelin setzt die Priorität anscheinend auf Radialreifen, da ist der Durchlauf halt höher.

Für den Street wird es vermutlich eine Freigabe für die Kombination mit dem Activ geben, was Dir jetzt allerdings nicht viel nützt.

Ich würde jetzt vielleicht auf Bt45 wechseln, die Chance, den guten Hinterreifen verkauft zu bekommen stehen wahrscheinlich höher, als einen gebrauchten Vorderen zu ergattern, wird halt doppelt so häufig benötigt. Wink

Grüße, rex
Zitieren
#4
Für 72,90€ gibts den hier.

http://mein-motorradreifen.motorradreife.../sort/size
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#5
Moin,
ich hatte den auch auf meiner D. Fand den Reifen richtig gut. Wenn es ein Nachfolgemodell mit Freigabe an den Activ gibt geht es ja noch.
Richtig ärgerlich ist es aber das in Mom keine passenden Reifen von Michelin angeboten werden. Die nächsten Tage werd ich mal bei denen direkt anfragen was sie sich dabei gedacht haben. Wenn der eine oder andere auch mal fragt wird vielleicht ja mal einer wach.
Andererseits, wenn ihr alle BT45 fahrt, wozu sollen die sich die Mühe machen 110er in Gummi zu giessen.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#6
Hatte auch mit einem Michelin spekuliert, nach Webstudie ob der BT45 mittlerweile mal Konkurrenz bekommen hat, werd ich aber beim BT45 bleiben.
Fällig sind die diesen Monat, und das alte Paar hat ca 10 tsd gehalten
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#7
(05.04.2014, 15:39)KAISKAWA schrieb: Für 72,90€ gibts den hier.

http://mein-motorradreifen.motorradreife.../sort/size

Guter Link, interessant dabei: Der Händler hat auch den "Pilot Street" schon im Programm, ist mit 53,50 sogar noch 19,- billiger!
Anscheinend gibt's den auch als Radialreifen, ist dann noch mal 50 Cent günstiger.

Allerdings kann er den Hinterreifen auch (noch) nicht liefern, weder als Radial- noch als Diagonalversion. Aber auch hier mit 62,- schon mal ein Kampfpreis auf Heidenau-Niveau.

Jetzt dafür noch ne Freigabe für die D, ein paar Tests abwarten, eventuell tut sich hier wieder eine alternative zum BT 45 auf.
Zitieren
#8
Danki !!!!, hab den Reifen bei H. Hamburger Reifen GmbH bestellt, find ich super, hab zwar auch rumgesucht und mein Werkststattmensch auch, aber einfach nix gefunden. Also ich hatte zuvor den BT45 auch drauf, aber was den Pilot Activ für mich besser macht, ist daß er viel bälder ein sicheres Gefühl in Kurven gibt, den BT45 hatte ich den Eindruck viel länger fahren zu müssen, bis der Reifen richtig warm war, (oder viel schneller).
Zitieren
#9
Moin,
habe heute mein persönliches Michelinmännchen wegen Dosensommerreifen kontaktiert. Auf das Prob mit dem Wechsel von Aktiv auf Street meinte er ein "richtiger" Michelinhändler könnte den Aktiv noch besorgen. Es könnte aber ein paar Tage dauern bis er in der Werkstatt liegt.
Da du ja einen Reifen gefunden hast geb ich das mal als Tip an ähnliche Fälle weiter.
Meine Dosenreifen sind in "V" auch gerade nicht verfügbar, dafür hat er mir "W" zum gleichen Preis angeboten.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#10
Hallo!
Hab am 8.4. den Reifen bei http://mein-motorradreifen.motorradreifen-info.eu bestellt. Wurde am Tag nach Überweisung auf die Reise geschickt und kam glaub am übernächsten Tag bei meiner Werkstatt an. Hab bei Bestellung die Werkstatt als Rechnungsadresse angegeben, weil sie identisch mit Lieferadresse sein musste. Daher zum Glück auch keine Probleme mit Annahmeberechtigung. Also ich fand die ganze Sache einwandfrei ok.
LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste