Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich finde den Fehler nicht.
#31
Ich warte gerade bis Tilli wegen dem Enuma-Schraubschloss schreitLaughing

Ich persönlich würd ne geschlossene KEtte nehmen. So viel Arbeit ist das nun auch wieder nicht und bei der Gelegenheit kann man gleich alles reinigen und fettenWhistle
Zitieren
#32
(15.04.2014, 16:04)Morpheus schrieb: Ich warte gerade bis Tilli wegen dem Enuma-Schraubschloss schreitLaughing

Whistle

Hi.
Ich weis nicht ob ich das fragen darf: Was habt Ihr gegen Eunuma mit Schraubschloss?
Auf meiner Zette ist eben diese mit benanntetem Schoss drauf und mitlerweile 3000Km ohne Probleme.
Regemäßige Kettenpflege alle 500km...
Vorher hatte die Maschiene ne Regina mit Clipschloss und hat wohl auch gute 17000 km lt vorbesitzer gehalten..

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#33
Du verstehst keinen Spaß was Big Grin
Keiner hat was gegen das Schraubschloss...

Und 7.000km bzw. 3.000km sind keine Laufleistung. Unter 20.000km brauchen wir nicht reden Wink
Zitieren
#34
Nee hat das hat damit nix zu tun. Spass verstehe ich... Habe dieses Schraubschloss das erste mal dran...
Hätte ja sein können das Ihr mit sowas schon negative Erfahrung gemacht habt.
Und ich geh ungern Risiken ein. Deshalb hatte ich nur gefragt..
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#35
(15.04.2014, 15:57)c-de-ville schrieb: Ich fahre Ketten immer extrem locker...

(15.04.2014, 15:57)c-de-ville schrieb: Ich sage mal pro Kette ist mir bestimmt ein Clip weggeflogen, manchmal sogar mehrere.

Scratchheadyellow
Wer findet den Zusammenhang? Wink
Zitieren
#36
(16.04.2014, 06:36)rex schrieb:
(15.04.2014, 15:57)c-de-ville schrieb: Ich fahre Ketten immer extrem locker...

(15.04.2014, 15:57)c-de-ville schrieb: Ich sage mal pro Kette ist mir bestimmt ein Clip weggeflogen, manchmal sogar mehrere.

Scratchheadyellow
Wer findet den Zusammenhang? Wink

Leider falsch zitiert und gedacht.

Das war, als ich die Ketten noch nach Handbuch gespannt hatte.

Gruß c-de-ville Shrug
Zitieren
#37
So, kurzes Resumé:

Kette gereingt und frisch eingeölt und geht echt schwergängig.
Habe dann nochmal nach dem vorderen Ritzel geguckt und siehe da... Es hat rumgeeiert und die halteplatte war ausgeschlagen, wahrscheinlich weil fie Kette runter ist und sich verhakt hat hat es am Ritzel gezerrt.

Hab heute den FKH angerufen und eine neue bestellt.

Über den weiteren verlauf berichte ich
Zitieren
#38
Was hast du? Big Grin
Geld spielt keine Rolle oder? Kette beim Kawa-Händler bestellen...
Zitieren
#39
Ich komme nochmal auf das Ding mit der Bremsentlüftung zurück.
Wir haben ein D-Modell, das grade auf Stahlflex umgerüstet wurde und vorher ein Jahr ohne Bremsflüssigkeit in der Ecke stand.
Mein Schrauber bekommt gar keinen Druckpunkt, er zieht den Hebel bis zum Gasgriff durch, ohne dass sich die Kolben bewegen.
Kolben sind momentan fast komplett zurückgeschoben und waren vor dem befüllen gängig.
Das System an sich ist geschlossen und dicht.
Die neuen Dichtringe wurden verbaut, Die Kolben mit der mitgelieferten Paste geschmiert.
Müsste alles tüffig sein.
Ideen ?

Grüße vom Robert aus Berlin
Zitieren
#40
Das Kettenkit beim FKH war sogar günstiger als bei Polo oder Louis.

Da konnte ich mich wenigstens entscheiden, ob es eine offene, endlose oder genietet Kette sein soll.

@ Schaitan: Bremse nie bis zum Griff durchziehen. Am besten mal mit unterdruck entlüften. Hat bei mir auch geholfen.
Wieso stellt man denn sein Möp ohne Bremsflüssigkeit ab?
Zitieren
#41
Gut, er hat es unter Unterdruck gemacht und den Bremshebel ein Stück weit in Ruhe gelassen.
Jetzt bewegen sich die Kolben, er hat einen - wenn auch sehr schlechten und kurz vorm Griff endenden - Druckpunkt.
ABER:

Er hat eine D - Bremsanlage an einer A - Gabel, samt A - Scheiben.
Die Sättel passen wohl sogar an die orgiginalen Aufnahmen, und die Beläge liegen passig an den Scheiben an.
Aber wenn er Druck aufbaut drücken sich die Bremssättel (!!!) von der Scheibe weg.
Die Dinger sind bombenfest verbaut und wir sind ziemlich sicher, dass das nicht normal ist Smile HILFE ?
Zitieren
#42
Sättel sind gewartet? Also neuer Dichtsatz...?

Ich vermute du hast auch so ne fiese Luftblase wie ich. Am besten, so wie ich, den Bremshebel über nacht mit einem Spanngurt am Griff festziehen.

Aber das Thema, dass sich die Kolben in die Falsche richtung bewegen klingt nicht gut.
Ich kann da jetzt auch nicht wirklich helfen. Sad
Zitieren
#43
Hallo.
Man kann doch nich die Sättel von der D an die A Gabel schrauben und denken das das funktioniert.
Das passt doch garnicht von den Hubwegen der Sättel.
Die sind unterschiedlich.
Die Bremspumpen kann man von beiden Modellen nehmen aber nicht die Sättel.
Also A-Sättel an die A-Gabel ... Dann funktioniert es auch mit dem Bremsen.
Und den Schrauber wechseln.


Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#44
Also, prinzipiell passen die Sättel der "Doppelscheiben-D" an die "Doppelscheiben-A".
User GL_Corona hatte den Umbau 2009 gemacht, wobei er an irgendeiner Stelle allerdings kurz den Dremel bemühen musste.

Nachzulesen Hier
Zitieren
#45
(16.04.2014, 21:07)KAISKAWA schrieb: Das passt doch garnicht von den Hubwegen der Sättel.
Die sind unterschiedlich.

Wie jetzt ? Die "hubwege" der Sättel sind unterschiedlich aber die pumpen darf man tauschen ?
Ich glaube du würdest dich wundern was so alles funktioniert. Die pumpe gibt den weg vor, der sattel setzt ihn je nach kolbengröße um.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste