Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Zette vernichtet Zündkerzen
#1
Hallo zusammen.

Ich bin mal wieder am verzweifeln.
Meine Zette killt eine Zündkerze nach der anderen.
700km 3 Kerzen defekt..
Was könnte das Problem sein.

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#2
Auch schon mal einen Höheren Brennwert genommen?
Zitieren
#3
@ Drahthaar:
Ich habe bis jetzt immer die Standard NGK für die Zette genommen.
Das Problem hatte ich bis vor nen paar Wochen ja auch nicht...
Deshalb bin ja auch irretiert.
Auch die bessere Iridum Kerze hat nur 250 km gehalten..

Naja was meinst du denn was ich da nehmen könnte ???
Bin bei sowas immer skeptisch.

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#4
Versuch doch mal die NGK 9EA.
Zitieren
#5
Ist es immer der gleiche Zylinder, an dem die Kerze ausfällt?
Hast in letzter Zeit an den Vergasern gebastelt?
Ich vermute aus dem Bauch raus ein viel zu fettes Gemisch als Ursache für das Kerzensterben.
Grüße, rex
Zitieren
#6
(13.04.2014, 00:09)rex schrieb: Ist es immer der gleiche Zylinder, an dem die Kerze ausfällt?
Hast in letzter Zeit an den Vergasern gebastelt?
Ich vermute aus dem Bauch raus ein viel zu fettes Gemisch als Ursache für das Kerzensterben.
Grüße, rex

Ja es ist immer der selbe Zylinder (links). Und es stimmt das ich was an den Vergasern gemacht habe. Ich habe Sie gereinigt und die 60 PS Deckel verbaut.
Ich hatte sie aber nicht komplett zerlegt.
Das heist ich muss die Vergaser neu einstellen...
Gibts da nen Thread zu ?
Vergasereinstellungen???

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#7
Aber nicht nur die 60 PS Deckel, oder?
Wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch die 50PS-Version, oder?

50PS Schieber sind nicht gleich wie 60PS-Schieber.
Ich hab einen (neuen) 50PS-Schieber da (wurde mir fälschlicherweise zugeschickt, wollte eigentlich 60PS-Schieber), der hat aber eine andere Teilenummer als die 60PS-Schieber.
Ich denke, dass sie sich ein bisschen in der Länge unterscheiden, bin aber noch nicht dazu gekommen beide Varianten zu messen oder anderweitig zu vergleichen.

Weiss nicht, ob das für dein Kerzenproblem relevant ist. Aber für die 100% Leistung ist es wahrscheinlich nicht ausreichend, nur die Deckel zu tauschen.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#8
Bei meiner A waren damals die 50 Ps Vergaser bis auf die Deckel mit den 60 PS Vergasern Identisch ! Vielleicht gibts da Unterschiede bei den En /Er oder Kle Gasern und einer der Vorbesitzer hat davon mal welche verbaut !
Zitieren
#9
Also meine Zette hat original 50 PS lt. Papier.
Als ich die Vergaser ausgebaut habe fiel mir schon auf das ich die Schieber von einem 60PS drin hatte aber die Deckel waren die von der 50PS.
Bei dem Ersatzvergaser den ich erworben hatte , waren die 60 PS Deckel verbaut und Schieber die innen durch Hülse verschlossen waren. Also habe ich nur die Deckel getauscht.
An meiner Zette passte sovieles nicht.
Aber was will man verlangen! Ich hatte die Dame damals TÜV-fällig für 150€ erworben. Und Sie hat mir bisher so einiges zu tun auferlegt.

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#10
@Kaiskawa:
Bist Du nicht der mit dem "flatternden" Gasschieber?
Wenn das am gleichen Zylinder ist, an dem die Kerzen ausfallen, gibt's da wahrscheinlich einen Zusammenhang.
Zitieren
#11
(13.04.2014, 10:39)rex schrieb: @Kaiskawa:
Bist Du nicht der mit dem "flatternden" Gasschieber?
Wenn das am gleichen Zylinder ist, an dem die Kerzen ausfallen, gibt's da wahrscheinlich einen Zusammenhang.

Ja der mit den flatternden Schieber ... Das ist aber an der ANDEREN Zette.
Die läuft zur Zeit besser wie die angemeldete...
Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#12
(13.04.2014, 10:43)KAISKAWA schrieb: Ja der mit den flatternden Schieber ... Das ist aber an der ANDEREN Zette.

Dann gibt's mit Sicherheit KEINEN Zusammenhang! Big Grin

Hast beim Gasschiebertausch die Nadel am linken Vergaser richtig eingesetzt? Die gehört UNTER den weißen Plastik-Nadelhalter, habs auch schon falsch gesehen.

Nimm den Vergaser am besten komplett raus und zerleg ihn nochmal -
hab auch schon rausgefallene Düsen gehabt.
Hab ja oben schon geschrieben, dass ich einen viel zu fettes Gemisch vermute, das sollte sicher ausgeschlossen sein.
Schwimmer/Schwimmernadeln/Schwimmerstand sind o.k.?
Zitieren
#13
Ich habe Ihn gerade noch mal zerlegt .
war alles so wie es soll!
Aber irgenwie ist der Wurm drin!
Sie läuft ! Aber hat irgenwie immer Mucken.
Wollen wir mal abwarten ob ich heute mit der Zette zum Cafe Hubraum komme. Yellow , Blue Oder mit ADAC nach Hause..Banghead
NO RISK NO FUNBig Grin

Gruß
Uwe

(13.04.2014, 10:45)rex schrieb:
(13.04.2014, 10:43)KAISKAWA schrieb: Ja der mit den flatternden Schieber ... Das ist aber an der ANDEREN Zette.

Dann gibt's mit Sicherheit KEINEN Zusammenhang! Big Grin

Hast beim Gasschiebertausch die Nadel am linken Vergaser richtig eingesetzt? Die gehört UNTER den weißen Plastik-Nadelhalter, habs auch schon falsch gesehen.

Nimm den Vergaser am besten komplett raus und zerleg ihn nochmal -
hab auch schon rausgefallene Düsen gehabt.
Hab ja oben schon geschrieben, dass ich einen viel zu fettes Gemisch vermute, das sollte sicher ausgeschlossen sein.
Schwimmer/Schwimmernadeln/Schwimmerstand sind o.k.?
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#14
So heute war ich ja zum NRW Stammtisch nachdem ich am heiligen Sonntag um 11:00 statt zur heiligen Messe in die heilige Halle gegangen bin und den Vergaser zum zichsten mal ausgebaut auseinander genommen habe .

Und siehe da plötzlich läuft Madam wieder rund und zickt nicht mehr rum.
Hoffentlich bleibts jetzt erst mal so!

Sie lief richtig gut auf der Rückfahrt vom Stammtisch. War fast erschrocken...Mir war so als ob se plötzlich nen Klick kriegte und los wollte...

Gruß
Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste