Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausflug ins Grüne
#1
Hallo zusammen!

Heute war ich noch zu einer kurzen, sehr kurzen Tour los und hab dabei die Zette und mich ins Beet gelegt. Es war eine Linkskurve und eigentlich garnichts beunruhigendes, allerdings hab ich anstatt mehr Schräglage spontan die Bremse gewählt und sie ist hinten ausgebrochen und auf der linken Seite gerutscht. Mir gehts zum Glück gut, ich bin im Laub und Moos gelandet.

Morgen im Hellen mache ich mal Bilder vom Schaden. Die Kanzel ist in 3 Stücke gebrochen, Kühler bzw. die Schläuche gerissen, Endtopf zerkratzt, Kratzer im Tank, ich denke den linken Blinker hats erwischt und der Lenker steht schief. Banghead
Zum Geweih, Rahmen oder der Gabel kann ich noch nichts sagen. Sie ist zumindest wieder angesprungen und hört sich soweit gut an.
Die nächsten Wochen werde ich also mal auf Teilesuche gehen, sowas ist echt ärgerlich! Sad

Bleibt gesund und fahrt vorsichtig!
Viele Grüße
Simon
Zitieren
#2
Ui, nicht schön.
Aber Hauptsache, Deine Knochen sind heile geblieben.
Viel Erfolg bei der Teilesuche, Grüße, rex
Zitieren
#3
Ja Dir passieren ja Dinge..
Erst verlierste Tankgummis; dann versuchste die Kawa zur Gartenegge umzubauen.
Spass beiseite:
Bin froh das dir nix passiert ist!
Metall und Kunstoffteile kann man ersetzen!
Menschenleben nicht!
Wenn ich D-teile hätte würde ich dir gerne helfen..Aber mein Teilelager beschränkt sich derzeit auf A-Teile.
Viel Erfolg bei der Teilesuche..
Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#4
Da kann man nur sagen "Glück gehabt".

Was Du falsch gemacht hast weißt Du aber, nicht das das noch öfters passiert. Hinten gebremst?
Wenn wieder mal ne Kurve zu eng wird "einfach" zu sich sagen "legen, legen, legen", nicht auf die Nase sondern in die Kurve. Meist kommt man dann noch rum, ansonsten bist Du ja schon näher am Asphalt und fällst nicht mehr so tief. Bremsen ist meist die schlechteste Lösung da bestimmt dann das Einspurfahrzeug den Weg, wie gerade erlebt.

Man kann auch bremsen, nur ist man in der Schrecksekunde nicht mehr Herr seiner Sinne, bedient die Bremse nicht feinfühlig und überbrems hoffnungslos, womit das Unglück seinen Lauf nimmt.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#5
Das ist nicht schön, aber kommt leider vor.
Ich wollte das auch nie hören aber: wenigstens ist dir nichts passiert.

Lös mal die klemmung der Gabel und die Achse das sich alles entspannen kann.
Vieleicht bis du dann mit nem neuen lenkrohr schon wieder dabei.
gute Verkleidungen sind schwer zu bekommen, aber da gibts ja auch andere Möglichkeiten Wink
Zitieren
#6
Ups,.kaum.geht die Saison los, kommen auch schon wieder die Abflugmeldungen..

Erstmal gehts darum, dass Dir nichts weiter passiert ist. Das Motorrad kann man reparieren oder austauschen. Oft sehen die Schäden am Motorrad auch schlimmer aus als sie sind. Einfach mal alles runterbauen und Bestandsaufnahme machen. Aus Ausschlachtungen sind immer ein paar Ersatzteile günstig zu bekommen. Einige Teile gibt es auch noch bei den Discountern. Bei Biketeilbörsen habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Da wird auch viel Schrott weiterverkauft oder die Teile passen nicht.

Und dann für die Zukunft der ultimative Tipp:

In Kurven bremsen sollte man nur wenn mans kann.

Kopf hoch, wird schon wieder...

Gruss

Rheinbiker
Zitieren
#7
Also, hab den Tag über mal ein bisschen gewerkelt, bzw eher alles abgebaut.
Hab einen Superbikelenker dran, der hat nichts abbekommen und ist noch gerade. Das Geweih lässt sich nicht mehr richten, muss neu. Die Kanzel natürlich neu. Der Kühler ist soweit dicht, nur der dickere Schlauch vom Thermostat auf der linken Seite runter ist gerissen. Der Tacho ist komplett ausgefallen, ein paar Steckverbindungen sind einfach gerissen. Die Tachowelle sah am Rad noch ganz gut aus, am Tacho selbst war sie auch noch dran also wird sie irgendwo gebrochen sein. Die linke Seiten/Heckverkleidung hat ein par Schrammen, das lässt sich bestimmt polieren. Ebenso der linke Endtopf, Never Dull sollte da gute Dienste tun. Dann ist der Bugspoiler noch gerissen, das lässt sich ja auch erstmal flicken. Soviel dazu Wink

Warum das passiert ist weiß ich im Nachhinein natürlich, nur in dem Moment wusste ich es nicht. Wie Ce-de-ville schon sagte Wink Das "Legen, Legen, Legen!!" kam leider nicht so ganz bis in die Hände und die Hüfte durch. Aber wie gesagt, ich bin selber froh, dass das Plastik für mich hergehalten hat.

Die A-Kanzel passte doch auch auf die D oder? Dann kann ich meine Suche ein bisschen ausweiten.

Viele Grüße
Simon
Zitieren
#8
(13.04.2014, 16:51)simoniumakut schrieb: Also, hab den Tag über mal ein bisschen gewerkelt, bzw eher alles abgebaut.


Die A-Kanzel passte doch auch auf die D oder? Dann kann ich meine Suche ein bisschen ausweiten.

Viele Grüße
Simon

Also eins kann ich zur A Kanzel sagen. Das passt nicht so einfach!
Du brauchst dann auch das Geweih die A Amaturen und für die A Amaturen die elektrik umstricken . Dann passen aber die Innenverkleidungen von der nicht .
Und irgendwie sieht ne D dann Sch.... aus..

Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#9
Ach stimmt, die A sieht ja auch innen ganz anders aus. Ne das tu ich mir nicht auch noch an Wink Dann werd nach der Bestandaufnahme mal was in den Suche Bereich schreiben, vielleicht findet sich ja das ein oder andere.
Zitieren
#10
Gut das dir nix passiert ist! Aber mal so ne ganz doofe Frage. Meinste das wäre dir mit nem ABS auch passiert?
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#11
Das ist eine gute Frage. Ich bin bis jetzt nur einmal ABS gefahren und da musste ich es zum Glück nicht in der Kurve testen Wink Es gibt ja dieses Kurven-ABS von Bosch, was das genau technisch kann weiß ich jedoch auch nicht.
In meinem Fall hätte irgendetwas das Aufrichten verhindern müssen, ich weiß nicht ob da ABS viel gebracht hätte.
Zitieren
#12
(14.04.2014, 10:28)simoniumakut schrieb: In meinem Fall hätte irgendetwas das Aufrichten verhindern müssen, ich weiß nicht ob da ABS viel gebracht hätte.
Wohl nicht.
ABS hätte nur nen Unterschied machen können, wenn Du wegen blockierendem Rad weggerutscht wärst.

Jedenfalls gut, dass Du die Knochen heil gelassen hast.
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#13
Ah okay... Weil ich es so verstanden hab, dass du dich abgelegt hast, weil du hinten Überbremst hast und wegen der fehlenden Traktion das Hinterrad ausgebrochen ist. Dann hätte das ABS nämlich schon was gebracht.
Wenn es "nur" ums Aufstellen geht, muss ich dir recht geben und kann dir gleich den Tipp geben sowas mal bei nem Fahrsicherheitstraining beim ADAC zu üben.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#14
wie es passiert ist, es ist egal.
hauptsache die knochen sind heil geblieben. ( auch wenn der spruch blöd klingt -- er stimmt )
er war nicht der erste und auch nicht der letzte der auf diese weise den asphalt verlässt.
und aus fehlern lernt man.
hab auch schon öfters mit dem hintern auf der strasse gesessen und zugeschaut wie meine mopete seinen eigenen weg gesucht hat. ( vorteil war, das da nicht viel kaputt gehen konnte )
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#15
Es ist nicht verkehrt zu wissen was man beim nächsten Mal anders machen kann. Deswegen finde ich ganz und garnicht egal wie es passiert ist
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste