Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trike - hat jemand Erfahrung mit Mieten und Fahren ?
#1
Hat hier schonmal wer ein Trike besessen, gemietet, oder sonst wie gefahren?

Ich habe einfach Interesse und die Neugier sowas mal zu machen.

Kann mir wer etwas dazu erzählen?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#2
Ist schon ganz Lustig , aber nach n paar Stunden bist du es auch wieder leid !
Zitieren
#3
Mahlzeit,

ich bin mal das Trike von einem Arbeitskollegen Probegefahren.
Ich hatte vor allem damit zu tun mir immer wieder in Erinnerung zu rufen, dass es hinten breiter ist und man das auf jeden Fall einplanen sollte beim Überholen oder abbiegen, etc. Laughing Wink
Ist tatsächlich schon einige Male vorgekommen, dass Leute das rechte Hinterrad "verloren" haben. Laughing
Wie Pitter schon schrieb... es ist mal was anderes und erst mal auch Lustig.
Aber ganz ehrlich:
Geld ausgeben um eins zu kaufen oder (teuer) zu mieten würde ich nicht.
Es liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich Motorrad fahre. Wenn ich nur Autofahren würde, dann wäre Trike fahren wahrscheinlich wesentlich interessanter. So von wegen Wind um die Ohren.. Freiheit... etc. Wink

Anders sieht es allerdings aus bei einem Trike mit V8 Motor... das würde mich doch schon mal reizen. Laughing

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#4
so teuer sind die gar nicht in der Vermietung, da ist eine ZX10R schon fast doppelt so teuer

dieses hier kommt am Tag mit 90,-€

[Bild: http://image.img-erento.com/trike/trike-...19_dia.jpg]
Zitieren
#5
Also es geht im Grunde darum, dass meine Frau sich wünscht mal auf einem Trike mitzufahren. Meine Frau hat "Spinale Muskeldystrophie" (auch Muskelschwund, oder Muskelschwäche genannt) und ist deshalb auf einen Rollstuhl angewiesen.
Sie kann nicht die Kraft aufbringen, sich als Sozia auf einem Motorrad zu halten. Deshalb die Überlegung ein Trike zu mieten, um ihr damit eine Fahrt als Sozia zu ermöglichen.
Mir geht es also nicht so sehr darum, wie ich das Trikefahren finde, und weniger darum was die Miete kostet, als darum, ob ich so ein Trike fahren könnte.
Ich würde mir sowas gerne mal für ein WE leihen und stelle mir das so vor, dass ich Samstags alleine das Fahren damit übe und Sonntags dann mit meiner Frau fahre.

Ich bin für jede Erfahrung, die ihr mir mitgeben könnt, offen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Hallo Gero,
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen. Du benötigst ungefähr 1-2 Std um Dich an das Fahrgefühl zu gewöhnen. Bin mal im Urlaub nen paar Stunden mit nem Revako Automatictrike Trike gefahren.
Hat wohl mit der Sitzposition zu tun.
Irgendwie vermittelt die Fahrerposition Anfangs das Gefühl sich wie mit dem Bike in die Kurve zu legen was aber nicht notwendig ist. Desweiteren ist wie schon erwähnt auch diesbezüglich beim Überholen und Kurven fahren daran zu denken das man nen Autoheck hat. Das ist wirklich so. Aber mir wurde gesagt : Immer darauf achten das das Vorderrad mittig in der Fahrbahn bleibt .... Der Rest kommt nach .
Hört sich vielleich blöd an aber ist so.
Und wenn du das erste mal so Teil fährst reichen die 60-80 PS Versionen voll aus.
Man wills ja nicht übertreiben sondern Krusen...
Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#7
Ometa, meinen Respekt hast du und deine Idee finde ich grenzenlos genial.
Probiere es einfach aus und hinterher könnt ihr besprechen, wie es bei ihr ankam.
Die 90€uro würde ich da schnell in die Hand nehmen . Smile
Zitieren
#8
*winkt*

Good Post!

So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste