Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine BT45 für das A Modell?
#1
Servus,

habe den Reifenfred Reifen für die A durchgelesen und wundere mich darüber, daß dort so oft von den BT45 die Rede war. Also sorry für den neuen und wahrscheinlich 1.034ten Reifenfred Sad

Brauche jetzt neue Reifen für meine neuerworbene A und bin mit den BT45 auf meinen anderen Mofas bislang immer bannich zufrieden. Hätte diese demnach auch gern für die Kleine aber so wie ich es sehe, gibt es nur den BT45 Vorderreifen in der Werksgrösse - hinten ist laut der Brückenstein Seite und Egay Fehlanzeige.

Auch mein übliches Ausweichmodell, der AVON Roadrider ist nicht in diesen Grössen erhältlich.

Ok, gibt was passendes von Heidenau aber irgendwie wollen die mir vom Gefühl nicht sympathisch sein so wie ein Semperit, Matator oder sonstiges auf der Dose...

Langer Rede kurzer Sinn - von welchem renommierten Mopedreifen Hersteller bekomme ich nun welche Pellen für die Kleine?

Vielen Dank für Euren Input im voraus.

Viele Grüße
Der GPZ`ler
Zitieren
#2
Naja ganz einfach den BT45

http://www.bridgestone.de/motorrad-reife...lax/bt-45/

Aber wie du schon geschrieben hast fragt man die Seite ab kommt nur sind nicht geeignet . Mist wollte die ABE von denen ja auch noch haben.

Hatte erst vor 3 Wochen die BT 45 auf's Möp ziehen lassen.

Zitat:Zulässige Reifenpaarungen für eine
Kawasaki GPZ 500 S EX 500 A Ausf. A+B (87 - 93)

100/90 - 16 54H TL BT 45 F 2 76036 4
130/90 - 16 67V TL BT 45 R 2.3 76211
100/90 - 16 54H TL BT 45 F 2.2 76036 4
130/90 - 16 67H TL BT 45 R 2.5 76049


Angehängte Dateien
.pdf   GPZ500S_EX500A_A+B_Bridgestone.pdf (Größe: 55,55 KB / Downloads: 52)
Zitieren
#3
Hast du ein amerikanisches Importmodell?
Ansonsten findest du bei mopedreifen.de die gewünschte Bridgestone-Paarung BT45 100F/130R.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
(19.04.2014, 13:48)ometa schrieb: Hast du ein amerikanisches Importmodell?

Hallo Buerger & Ometa,

@Buerger - tausend Dank für Dein PDF - thats all I need Smile

hmm.... ob`s ne amerikanische ist? Keine Ahnung aber lt. originalem ersten KFZ Brief ist es auf jeden Fall eine Graue - hat auch für die A unüblichen 2 Bremsscheiben vorne. Fgst. Nr. EX500A067131. Ah Moment - die US Modelle hatten ja nur eine Scheibe - meine 2 - also irgendwoher importiert aber nicht aus den Staaten.

Macht die Herkunft einen Unterschied auf die Reifenfreigaben?

Viele Grüße & Danke
Der GPZ`ler
Zitieren
#5
(19.04.2014, 13:18)Z250-900 schrieb: Ok, gibt was passendes von Heidenau aber irgendwie wollen die mir vom Gefühl nicht sympathisch sein...

Ich kann nichts gegen die HEIDENAU sagen, habe damit ein sehr gutes Fahrgefühl Cool, für ein 60 PS Motorrad vöööööllig ausreichend Smile.

Auf meiner 1000er kommen aber auch nur BT Wink.
Zitieren
#6
hier kriegst du die BT45 für die Zette!
Hab Sie auch da geholt.

http://mein-motorradreifen.motorradreife...ridgestone
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#7
Letztens hatten wir den Fall, dass ein übereifriger TÜVver es sehr genau nahm, was die Zulassung der BT45-Paarung 100/130 bei einem Ami-Import mit 1-Scheiben-Bremse anging.
Bevor du da die Prüfgebühr bezahlst, um dann die Plakette verweigert zu bekommen, frag einfach vorher, ob es Probleme gibt.
Der Wechsel der Prüf-Institution hilft dann meistens schon.
Grundsätzlich aber darf die A mit dieser Paarung fahren.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
Hat einer von euch den schon den Brigestone :

Exedra G534. 120/90 - 16 M/C 63H tl als Hinterreifen drauf gehabt anstelle des BT45????


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#9
Moin,
vergiss den Reifen, der wird seit 100 Jahren nicht mehr hergestellt.
Siehe auch andere Trööts.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#10
Wie oben schon erwähnt, gibts für den BT45 eine Freigabe von Bridgestone.
Wenn du dir bei mopedreifen.de Reifen raussuchst kannst dir direkt die ABE/Freigabe dazu holen(Ist verlinkt). Und wenn du nicht selbst montierst, dann einfach Versand an nen Servicepartner der zu den Onlinepreisen arbeitet Wink

Zu den anderen beiden. Ich bin den Heidenau zwar nicht gefahren, aber das doch Quatsch. Wer am Reifen spart, spart am falschen Ende. Und es ist ja jetzt nicht als würde man statt BT016 nen BT003 aufziehen.Und Franz hat ja schon gesagt das zu den Exedra-URALT-Reifen im anderen Thread alles gesagt wurde...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste