Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exedra G534
#1
   
An die A-Modell Fahrer:
Wer hat Erfahrung gemacht mit dem Bridgestone 120/90 Exedra G534 als Hintereifen in Kombi mit BT45.
Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#2
Mahlzeit,

ich bin zwar kein A-Fahrer, aber ich hatte beim Kauf auf meiner D noch die Exedra montiert.
Im Vergleich zu den BT-45 waren sie definitiv schlechter. Der Grip war nicht so stark wie beim BT und man war wesentlich schneller auf der Kante.

Ich frage mich gerade aber, wie du auf diese Frage kommst. Der Exedra für unsere Kleine wurde schon vor längerem eingestellt. Die Freigabe auf der Reifenfreigabe basiert noch auf der "Übergangszeit" als der BT-45 eingeführt wurde.
Falls du mit dem Gedanken spielst diesen Reifen zu fahren, so solltest du auf jeden Fall bedenken, dass der Reifen schon gealtert ist. "Neu" wirst du ihn nicht bekommen.

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#3
Ich hatte die Paarung auf meiner ersten "A" draufgehabt, wegen der ich ins Forum gekommen bin.
Bin die Maschine allerdings nur kurze Zeit gefahren, bevor ich auf die "D" gewechselt hab, bezüglich der Laufleistung kann ich also keine Aussage treffen.
Den Hinterreifen hab ich aber, was die Haftung bei Regen betrifft, als "nicht so dolle" in Erinnerung.
Grüße, rex
Zitieren
#4
Danke für die Antworten.
Weil ich hab den angeboten bekommen !
Dann weis ich ja das das ne alte Schwarte sein muss.
Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#5
Wie die anderen schon sagten, der BT45 ist mit Sicherheit der Bessere Reifen. Hinzu kommt, das es den Exedra schon ein paar Jahre nicht mehr gibt. Das würde heißen man bietet dir nen uralten Reifen an um ihn aus dem Lager zu bekommen. Finger weg davon Wink
Zitieren
#6
Hallo zusammen.

Genau aus diesen Gründen habe ich gefragt.
Denn ich hatte einen angeboten bekommen.
Sah aus wie neu. Aber da der Reifen keinen Fabrikationsstempel hatte ....Was mich verwunderte ...
Jetzt weis ich warum...


Danke für die zahlreichen Antworten.

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#7
Keine DOT-Nummer?irreirre
Krasser Scheiß!

DOT-Nummer gibt es seit den 90er Jahren. Damals noch 3-stellig und ab 2000 4-stellig.

247 - KW24 1997
3807 - KW38 2007
...
Zitieren
#8
(22.04.2014, 08:33)Morpheus schrieb: Keine DOT-Nummer?irreirre
Krasser Scheiß!

DOT-Nummer gibt es seit den 90er Jahren. Damals noch 3-stellig und ab 2000 4-stellig.

247 - KW24 1997
3807 - KW38 2007
...


und sogar schon davor
Zitieren
#9
Da hast du Recht.

Ende der 70er eingeführt und seit 1980 in gebrauch:
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste