Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 500 s im Ninja-Kawa-Grün?
#1
Hey Leute,

ich möchte meine GPZ im typischen Kawasaki-grün umlackieren lassen. Da ich für sie nur 500 EUR bezahlt habe, möchte ich aber nicht genau so viel Geld in die Lackierung stecken. Daher habe ich bei einem Bekannten nachgefragt, der öfter mal Teile lackiert.

Er meinte:
"Ist kein Problem wird aber nicht ganz billig. 1 Liter lack Ca 90 euro plus klarlack plus hârter und Grund usw. Da Biste dann locker Ca bei 400 Euro für alles. Und da musst se selber zerlegen und Tal bauen"

Er möchte also 400 EUR für die Lackierung haben. Kann mir jemand sagen, wie hoch die reinen Materialkosten ca sind? Hat jemand zufällig Erfahrung?

Ach ja, momentan hat meine GPZ noch dieses "weinrot".

Und so in etwa möchte ich sie haben:

[Bild: http://www.pirate4x4.com/forum/attachmen...inja17.jpg]

http://www.pirate4x4.com/forum/attachmen...inja22.jpg
Zitieren
#2
Was Lack kostet, kannst du ja ergoogeln.
Aber ich finde 400€ nicht teuer für die komplette Lackierung, schließlich macht die Vorbereitung auch gut Arbeit.
Ich hab für meine 300€ bezahlt vor 5Jahren und habe die Teile selbst demontiert und vorgeschliffen.

Günstiger ist nur selbst lackieren...
Zitieren
#3
Moin,
deine Kawa hat dieses "Weinrot", Meinst du damit etwas das 94er candywhinered? Und dieses Highlight des Zettendecors willst du grün übertünchen?
Der Blitz sollte dich ....Wink

Gruss Franz
(kopfschüttelnd)
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#4
Mir gefällt die Farbe einfach nicht. Besonders nicht mit den Lila GPZ Aufklebern darauf. Vielleicht würde ich das ohne die Aufkleber anders wahrnehmen, aber die lassen sich sicherlich nicht mehr rückstandslos entfernen, und wenn doch, dann ist der Unterschied im Lack sicherlich deutlich sichtbar..

Trotzdem danke für deine Meinung Shrug
Zitieren
#5
Die Aufkleber lassen sich alle relativ einfach abziehen. Nur am Tank sind diese überlackiert.

Aber wie gesagt, 400€ ist absolut in Ordnung. Aber hätte da schon ne Frage. Wenn sie dir nicht gefällt, warum kaufst du dir sie dann? Bzw. warum nimmst du dann nicht mehr Geld in die Hand um dir einen Lacksatz zu kaufen der gefällt?
Zitieren
#6
auf den Klarlack könntest Du auch verzichten.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#7
(23.04.2014, 07:46)Morpheus schrieb: Aber hätte da schon ne Frage. Wenn sie dir nicht gefällt, warum kaufst du dir sie dann?

Ich habe sie sehr günstig bekommen, deshalb.

Der Thread kann geschlossen werden, danke für die Beiträge!
Zitieren
#8
falls es noch wissenswert ist, materialkosten geschätzt circa 150eu ... 250eu für viel arbeit ist voll ok.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste