Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griasdeich!
#1
Ein herzliches Griasdeich und Hallo an euch alle!
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Münchner Norden. Seit letztem Jahr Juli bin ich stolzer Besitzer meines Scheins und hab mir am selben Tag eine schöne GPZ (A-Modell, ´89, 47 tkm, auf 34 PS gedrosselt) abgeholt.
Mitlesen und ein paar Fragen stellen im Forum tu ich schon länger, nun dachte ich mir wird es auch mal Zeit mich vorzustellen Smile

Die nächsten 8 Wochen werde ich im Harz verbringen, sehr wahrscheinlich mit Motorrad, wer also von dort kommt und mir ein paar Strecken zeigen möchte darf sich gerne melden Smile

Und danach is die spannende Frage ob ich ein halbes Jahr in Kolumbien verbringe oder mich für ein halbes Jahr auf Motorrad-Tour begebe Big Grin
Sollte ich mich für die Moped Tour entscheiden werdet ihr bestimmt noch öfter von mir hören, ansonsten natürlich hoffentlich auch Smile

Beste Grüße,
Marius


   
Zitieren
#2
Ein herzliches Willkommen und Grüße vom linken Niederrhein,

viel Erfolg bei Deinen Vorhaben.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#3
Habe Dere aus (dem echten) BayernLaughingLaughing

Vielleicht sieht man sich ja mal, Landshut/München ist ja keine Strecke...
Oder du schaust beim Bayerntreffen vorbeiCool

Gruß Chris
Zitieren
#4
Hallo und herzlich willkommen!

Fahr doch mit dem Mopped durch Kolumbien Big Grin
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Servus aus dem "echten" Schluchterscheisserland und willkommen(.at) im besten Forum des www!

So long.
Zitieren
#6
Auch ein Herzliches Hallo aus der SchweizWink
Halbes jahr Moppedtour klingt doch toll. Wenn du dich etwas ins Zeug legst reicht das vielleicht sogar um nach Kolumbien zu kommen... Vorausgesetzt du erwischst die zugefrorene BeringstrasseLaughing
Zitieren
#7
Zum Thema "halbes Jahr" Motorradtour kann ich Dir das Buch "Abgefahren" von Claudia Metz und Klaus Schubert wärmstens empfehlen Smile

Ansonsten erstmal herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß mit der Kleinen und mit n bißl Glück sieht man sich im Harz, ab dem 19.5. bin ich wahrscheinlich für n paar Tage am Kyffhäuser...
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#8
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Hab hier Spass und gute Unterhaltungen...
Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#9
Bin während dem Bayern treffen leider noch im Harz, sonst wäre ich da sofort gekommen...

Danke, ich lass mir das alles einfach nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen Smile
Zitieren
#10
Hallo Marius,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GPZ!

Da du ja weite Strecken nicht zu scheuen scheinst: hättest Du nicht Lust, nach Deiner Harz-Tour einen Abstecher in den Schwarzwald zu machen (siehe Link in meiner Signatur)?

Find ich übrigens cool, wenn man solche Pläne hat und dann auch den Mumm, um sie durchzusetzen. Ist ja schliesslich auch einiges an Vorbereitung und Planung nötig, bevor man zu einer Halb-Jahres-Tour aufbricht. Mit der GPZ hast du dir jedenfalls - insofern du sie pflegst und gut zu ihr bist - eine zuverlässige Begleitung ausgesucht. Nur wirf vorher durch die Öffnung am Lichtmaschinendeckel (beide schwarzen Plastikstopfen rausschrauben, an der Schraube die zum Vorschein kommt im Uhrzeigersinn drehen und dabei in die Öffnung oben mit einer Taschenlampe reinschauen) mal einen Kontrollblick aufs Polrad. Vielleicht hast Du hier im Forum schon gelesen, dass das A-Modell da so seine Problemchen damit hat, und wäre ja blöd, wenn dir das auf so einer langen Tour unterwegs passieren würde. Deshalb besser vorher checken Wink

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#11
Herzlich Willkommen auch aus dem Saarland

Gruß Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#12
Hallo und herzlich willkommen
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#13
Hey Sabse, also ich werd das Angebot mit dem Schwarzwald definitiv im Hinterkopf behalten, will mich jetzt aber noch nicht festlegen!

Ne davon hab ich noch nichts gehört, aber dann schau ich mir das mal an, danke!
Zitieren
#14
(05.05.2014, 14:21)Don Mario schrieb: Hey Sabse, also ich werd das Angebot mit dem Schwarzwald definitiv im Hinterkopf behalten, will mich jetzt aber noch nicht festlegen!

Ne davon hab ich noch nichts gehört, aber dann schau ich mir das mal an, danke!

Hey Marius,

klar, überleg es Dir in Ruhe, ist ja noch genügend Zeit sich anzumelden. Würde mich natürlich freuen, wenn Du kommen willst.

Bezüglich Polrad: das Polrad der A hat einzeln stehende, geklebte Magnete, die leider die Angewohnheit haben, sich mit der Zeit in Einzelteile zu zerlegen. Bei der von mir vorgeschlagenen Kontrolle also darauf achten, ob du irgendwelche "angenagten" oder bereits fehlenden Stellen an den Magneten ausfindig machen kannst. Wenn alle noch vollständig da sind, ist es gut.
Besser sieht man es natürlich, wenn der Lichtmaschinendeckel abgenommen wird, aber dann braucht man eine neue Dichtung zur Wiedermontage. Ein kurzer Kontrollblick durch die Öffnung unter dem schwarzen Plastikstopfen ist also immerhin besser als gar nichts.

Übrigens schöner Lacksatz, den Deine GPZ hat (denke mal, das blau-weiß mit goldenen Streifen ist original, und der Tank mit pinkem Streifen war Ersatz von einer anderen Maschine?). Ich hab auch ne 89er, meine ist rot-weiß mit goldenen Streifen.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#15
Ja werd mir hier mal bissl Werkzeug organisieren und dann nachschauen...

ganz genau, beim Vorgänger hat der Tank gerostet, und den Mut pinkem Streifen hat er halt günstig bekommen Big Grin
aber das is schon gut so, unterstreicht meine weibliche Seite Wink
das sieht natürlich auch ziemlich schick aus!

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste