Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung im Forum
#16
Auch wenn ich hier immer noch relativ neu bin möchte ich mal grad ein paar Gedanken los werden...
Klar hat sie eine Gewinnerzielungsabsicht und ebenso klar wird es als Werbung aufgefasst wenn man seine Dienste, Waren, Leistungen... publiziert.
Ein Treff in Krefeld mag für ortsansässige Mitglieder (und Umgebung) interessant sein, aber wer aus Hamburg oder München kommt wird eher kein Interesse haben. Für wie viele Leute und für welche Leute ist das also nützlich? Wenn das jeder selbst entscheiden könnte wär das natürlich ok und so gesehen finde ich die Idee, einen Thread für eben solche Angebote einzurichten, die für Biker interessant sind (sein können) erst mal gut.
Aber wäre das nicht vielleicht doch zu vordergründig gedacht?....
Das Problem dabei ist m. E. erstens, dass so ein "Dienstleistungs/Werbe-Thread" gerne aus dem Ruder läuft wenn nicht ständig geprüft/überwacht/kontrolliert/eingeschränkt wird. Genau das bedeutet (potenziell wachsende) Mehrarbeit für die Moderatoren. Jeder Eingang müsste geprüft und bewertet werden. Und zweitens stellt sich die Frage ob der Aufwand der Moderatoren dann in einem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen der Mitglieder stehen würde. Deswegen fände ich so einen Thread dann doch nicht so nutzbringend.
Andererseits... Hier hat sich jemand hingesetzt und sich Mühe gegeben und kommt nett und sympatisch (wie ich finde) rüber. Außerdem passt der Beitrag zum Bikertreffen-Thread. Ich glaub ich würde ihn dort hin kopieren. Wer einen Bikertreff sucht wird sowieso in diesen Thread schauen.
Wie gesagt, das sind nur so meine Gedanken.
Zitieren
#17
Also ich bin ehrlich gesagt dagegen, dass wir das zulassen.
Ich habe sehr lange über den oben erwähnten Thread nachgedacht. Und erstmal habe ich mich nicht dazu geäussert, weil ich abwarten wollte, wie ihr anderen darauf reagiert.

Für mich ist es sachlich betrachtet einfach pure Werbung, auch wenn der Thread offen und persönlich daher kommt.
Die Persönlichkeit ist dann schonmal dahin, wenn andere bereits berichten, dass der Thread per Copy&Paste in anderen Mopped-Foren auftaucht. Ich selbst habe es nicht recherchiert, aber befürchtet.

Wir sollten in "unserer" Forums-Anmeldung klar ausdrücken, dass solcher Art von Werbung nicht entsprochen wird.

Wir sollten unseren ureigenen Erfahrungen vertrauen. Das heißt, wenn einer etwas empfehlen, oder eben auch nicht empfehlen möchte, dann darf das getan werden. Aber dann sollte dies mit der Bereitschaft zur aktiven Teilnahme am Forum und dem Thema GPZ (im Vordergrund) geschehen.
Wegen mir darf ein Frittenbudenbesitzer für seine Pommes schwärmen, solange die Bereitschaft für das Forum erkennbar ist, dass ihn die GPZ mehr interessiert, als sein Unternehmensumsatz.
Die beste Werbung wäre dabei, mit den Pommes tatsächlich zu überzeugen. Mundpropaganda ist dabei entscheidend. Und die muss von anderen kommen - nicht von sich selbst.

Beispiel Gombie: Es ist für mich absolut vertrauensvoll, dass er eine Verlinkung zu seinem Arbeitgeber in der Signatur hat. Und dass er oft von seiner Tätigkeit berichtet. Mich hat das schon oft inspiriert, ihn mal dort zu besuchen (konnte es aber noch nicht umsetzen) - in der Vorfreude ihn an seiner Arbeitsstelle zu besuchen (und zu überraschen Wink ). Ich fahre nicht vordergründig wegen seiner Pommes (oder die von seinem Chef) dahin. Wenn ich nebenher feststellen sollte, dass der Service erstklassig und die Pommes gigantisch sind, teile ich das selbstverständlich anschliessend gerne hier mit.
Beispiel Morpheus: Er preist einen Strudel am See an und berichtet sogar mit Hintergrund über Pacht- und Besitzverhältnisse - noch besser. Ich weiß nicht, wann ich jemals an diesen See komme - aber sollte es diesen Strudel dann noch geben - ich MUSS ihn probieren!

So sollte auch "unser" Verzeichnis für Ausflugsziele sein: Prädikat "Von uns getestet" - weil sonst kann ich auch die gelben Seiten einer Stadt gucken...
Ich will hier "echte" Tipps. Und keine Selbst-Lobpreisung zur Umsatzsteigerung. Dieses "wir duzen uns" (ich bin die Mo und irgendwie fahre ich auch Motorrad) ist mir zu perfide.

Echte Alleinstellungsmerkmale, die ein Unternehmen "wertvoll" machen, sprechen sich nun mal von alleine rum, da muss keiner "anschieben".
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#18
(02.05.2014, 01:30)ometa schrieb: So sollte auch "unser" Verzeichnis für Ausflugsziele sein: Prädikat "Von uns getestet" - weil sonst kann ich auch die gelben Seiten einer Stadt gucken...
Ich will hier "echte" Tipps. Und keine Selbst-Lobpreisung zur Umsatzsteigerung. Dieses "wir duzen uns" (ich bin die Mo und irgendwie fahre ich auch Motorrad) ist mir zu perfide.

Echte Alleinstellungsmerkmale, die ein Unternehmen "wertvoll" machen, sprechen sich nun mal von alleine rum, da muss keiner "anschieben".

ClapClapClap

Danke Gero, Du sprichst mir aus der Seele. So ausführlich habe ich es gar nicht schreiben wollen. Wie gesagt das WWW bietet ja auch eine große Plattform fürs Recherieren.

Persönliche Tipps finde ich ebenfalls viel interessanter.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#19
O.k, da die Akzeptanz von Werbung hier erkennbar gering ist, ist es vielleicht wohl wirklich das Beste, User und Willkommensthread zu löschen und statt dessen den Treffpunkt netterweise in die gerade entstehende Biker-Treffpunkt-Liste aufzunehmen.

Künftige Anmeldungen ähnlicher Art werden dann restriktiver behandelt, ich denke, das spiegelt jetzt die überwiegende Meinung im Forum wieder.

Ich danke für die sachliche Diskussion, viele Grüße, rex
Zitieren
#20
Jup... Gero for Präsident!!! Haste echt gut geschrieben.
"Werber müssen draußen bleiben", wäre doch ganz cool :Lol:
Gute Nacht alle zusammen Smile
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#21
Gut obiger Link geht nicht mehr bei mir. Aber finde auch, wenn es gewerblich ist, sollte man es auch so erkennen können. Haben ja schon meine Vorredner so gesagt. Und wenn es gewerblich ist wäre so ein kleiner Talar auch nicht schlecht (sei es für die Kaffeekasse oder für die Unterhaltskosten der Admins, oder halt nur ein Beitrag für ein Treffen in ihrer Nähe). Ansonsten würde ich es auch unter Treffen sonstiges einstellen. Dann kann ja jeder selbst entscheiden ob er hinfährt.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste