Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung im Forum
#1
Hi Leute, ich nehme hier Bezug auf die Vorstellung von Bikertreffkrefeld, mache der Übersicht halber dafür aber einen neuen Thread auf.

(30.04.2014, 21:32)Daniel schrieb: Schade, dass es in mehreren Foren diese Vorstellung im gleichn Wortlaut gibt.... Find ichn bisschen komisch.

Ist mir gestern auch aufgefallen, zwei Tatsachen haben mich bisher aber davon abgehalten, Thread und Thread-Eröffner intern gleich zur Löschung vorzuschlagen:

Zum einen wird ehrlicherweise erst gar kein besonderes Interesse an unseren Zetten vorgegaukelt, um dann über die Hintertür Werbung für den eigenen Bikertreff zu machen, in sofern wird schon mit mehr oder weniger offenen Karten gespielt.

Zum anderen haben wir das Thema "Bikertreffpunkte" ja sowieso gerade zwischen (wo wir gewissermaßen selber die Werbung machen) und ehrlicherweise bietet unser Forum momentan Dienstleistern oder Händlern auch keine elegante Möglichkeit, auf uns zugeschnittene Angebote zu machen - falls wir das denn wollen!

Denkbar wäre für den Zweck eine (gut kontrollierte) Gäste-Ecke, so dass nicht der Umweg übers Auftreten als normaler User gewählt werden müsste.
Könnte durchaus ja auch Vorteile für uns haben, falls (wie bei Speed-Produkts) ein bisschen was an Rabatt dabei rausspringt.

Wäre allerdings eine teilweise Verabschiedung von der bisherigen weitgehenden Werbefreiheit im Forum , Eure Meinungen wären da interessant.

Und die der Mod/Admin Kollegen natürlich, das hier geschriebene stammt nämlich von "rex privat" und ist in keinster Weise mit der "Geschäftsleitung" abgestimmt. Wink
Zitieren
#2
Ich würde den Link der Liste zufügen und den Rest Löschen ! Wäre ja nur ne neue Forumsleiche !
Zitieren
#3
Ich find e auch das man den Thread in den Bikertreffthread kopieren könnte:
Was Daniel schrieb ist so schon richtig .
Aber ganz ehrlich. Wenn nen guter Kaffeepreis und Bratwurstpreis rauskommt find ichs nicht schlimm.
Es fahren ja auch nicht mehr Alle ne GPZ hier im Forum..
Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#4
Mahlzeit,...

beim Aktivieren des Users hatte ich schon bedenken bezüglich des Namens. Hörte sich für mich direkt nach "Werbung" an.

Eigentlich wird Eigenwerbung von Firmen oder ähnlichem hier ja nicht so gerne gesehen, ähm gelesen. Wink

Nun war die Vorstellung aber wirklich ausführlich und es wurde direkt mit offenen Karten gespielt. Da bin ich mir ehrlich gesagt ein wenig unschlüssig, wie weiter reagiert werden solle.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es eine aktive Teilnahme am Forum geben wird. Vielleicht kurzzeitig, aber nicht von Dauer. (Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Wink)
Sollte ich recht haben, so ist es schon bald ein Werbethread eines "toten Users". Da würde es dann auch einfach reichen, wenn der Bikertreff mit in die Liste aufgenommen wird. Das wäre wahrscheinlich sogar sinnvoller, da man den Treff dort schneller findet (sobald die Liste dann online ist).

Wir könnten natürlich wirklich überlegen, ob wir hier einen Bereich einrichten, wo jeder ein wenig Werbung machen darf für sich oder seine Firma. Allerdings glaube ich nicht daran, dass dort viel geschrieben wird.

Aber mal abwarten, ich bin gespannt wie die weitere Stimmung diesbezüglich ist. Wink Laughing

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#5
eine gäste-ecke wäre sicher interessant, dort könnte dann werbung erscheinen. aktionen oder veranstaltungen rund ums moppet, die man sonst so gar nicht mitbekommt.
es werden ja immer mehr firmen und auch gaststätten die sich im netz präsentieren und damit auch die möglichkeit haben sich direkt an eine bestimmte gruppe von kunden wenden.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#6
Mahlzeit,....

Ein Bereich im Forum für Gäste ohne Anmeldung halte ich auf Grund von Spam aber überhaupt nicht sinnvoll.
Also die "Gäste" sollten sich zumindest anmelden müssen.
Nur um das mal direkt einzuwerfen.

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#7
Seh ich genauso, Anmeldung muss Pflicht sein, und jeder Beitrag sollte wie in der Biete-Ecke manuell freigeschaltet werden müssen, so halten wir den Daumen drauf.
Zitieren
#8
Nun, ich finde unser Forum total angenehm, da hier keine Werbung veröffentlicht wird. Das WWW ermöglicht einem doch alles, so dass jeder nach seinen persönlichen Suchbegriffen, für sich das Passende findet.

Die Idee mit der Auflistung einiger interessanter BikerTreffs ist doch gut und meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Im Übrigen werden wir überall mit Werbung zu gepflastert und es ist doch schön, hier ein werbefreies Forum zu haben.


Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#9
(01.05.2014, 08:58)Pitter_Wuppertal schrieb: Wäre ja nur ne neue Forumsleiche !

Wenn ich mal fragen darf, was ist eine Forumsleiche? Shrug
Zitieren
#10
Einer der sich Anmeldet um sich dann nie wieder zu beteiligen.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#11
Ah ja. Danke Wink
Zitieren
#12
(01.05.2014, 19:17)Bikerengel schrieb: Im Übrigen werden wir überall mit Werbung zu gepflastert und es ist doch schön, hier ein werbefreies Forum zu haben.

Soll auch nicht so sein, dass bei jedem Mausklick ein Pop-Up mit Werbung aufgeht. Wink

Meine erste, noch nicht fertig gedachte Idee war eher, einen kleinen, separaten Bereich für Händler/Gastronomen/Dienstleistern etc. für ihre Angebote zur Verfügung zu stellen.

Diesen Bereich könnte man besuchen - muss es aber nicht.

Grüße, rex
Zitieren
#13
So ganz dezent weise ich ja auch hin und wieder auf Events (wie zB das Streetfightertreffen mit Brennplatte und allem Pipapo an diesem WE Wink ) etc bei uns am Treff oder auf dessen Existenz im allgemeinen hin, zB in meiner Signatur.
Darf ich das eigentlich??? Sollte ich das lieber lassen? Ist ja nicht mein Treff, ich arbeite dort lediglich. Würde wahrscheinlich auch drauf aufmerksam machen, wenn ich dort nur als Gast hinfahren würde und dort eine Veranstaltung nach meinem Geschmack stattfände. Shrug
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#14
Wenn sich die Händler/Gastronomen/Dienstleistern etc. daran halten und dort alles plazieren, wäre es ja eine gute gedachte Idee...Smile

Mir ist es persönlich nicht so wichtig.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#15
So, jetzt ich auch Smile

Den Link kann man in die Liste der Biker-Treffs mit aufnehmen. Ansonsten glaube ich auch, dass dieser Account weiterhin keinerlei Nutzung findet.

Eine Einschränkung der bisherigen Werbefreiheit sehe ich dadurch nicht gefährdet *gg*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste