Umfrage: Frühstücksfrage
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Frühstück beim Platzwart
12.50%
2 12.50%
Selbstversorger Frühstück
50.00%
8 50.00%
Kaffee reicht
18.75%
3 18.75%
Ist mir egal, ich bin pflegeleicht
18.75%
3 18.75%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayerntreffen 2014 - Frühstücksthread
#1
So, dieser Thread richtet sich an alle offiziel angemeldeten Teilnehmer des diesjährigen Bayerntreffens. Und ich bitte euch, auch nur die die kommen hier mitzureden.

Es geht um das Frühstück und zwar gibt es grob gesagt 3 Optionen.

1. Frühstück beim Platzwart
Preis müsste ich noch aus machen, hatten wir auch schon mal und war ok. Es gibt quasi Kaffee, Semmeln, Käse usw. vorne beim Platzwart. Kann man sich schön stressfrei satt essen.

2. Selbstversorger Frühstück
Wie der Name sagt, wir versorgen uns selbst und jeder so wie er will.
Wir würden halt fürs Frühstück etwas ranschaffen Marmelade Nutella Semmeln usw. Aber grundsätzlich wäre dann jeder flexibel mit seinen Wünschen und könnte sich am Vortag kaufen was er will und braucht.
Kaffee holen wir beim Platzwart. Thermoskanne kostet ca.5€

3. gar kein Frühstück
Für alle die denen in der Früh einfach Kaffee reicht.
Auch eine Option, vorallem kehren wir ja dann auch ein Wink

So grundsätzlich könnten wir natürlich alle Formen anbieten, aber würde ich gern vermeiden. Ich persönlich bin ja für "2.Selbstversorger", da bekommt jeder was er will und wir sind flexibel. Aber es liegt bei euch.

Schreibt mir doch bitte kurz was ihr für ein "Frühstückstyp" seit und was ihr machen wollt.

Gruß Chris
Zitieren
#2
Ich wäre ebenfalls für ein Selbstversorger-Frühstück, sofern das trotzdem gesellig mit allen zusammen stattfindet Smile

Mal generell zu der Essens-Situation: Auf den Fotos der Hütten, die man im Internet findet, sieht man eine vollständige Küche mit Kühlschrank, Herd, etc. Gibt's das tatsächlich in jeder Hütte, oder haben die da ihre Präsidenten-Suite abgelichtet? Dann könnte man ja auch den Kaffee selber kochen und sich mal ein Rührei zum Frühstück braten. Chickencatch

Grüße!!
Zitieren
#3
(06.05.2014, 10:18)der_markus schrieb: Ich wäre ebenfalls für ein Selbstversorger-Frühstück, sofern das trotzdem gesellig mit allen zusammen stattfindet Smile

Aber klar. Wir sitzen halt dann nicht beim Platzwart sondern gesammelt bei der Hütte. War bisher eigentlich die schönste Lösung.

(06.05.2014, 10:18)der_markus schrieb: Mal generell zu der Essens-Situation: Auf den Fotos der Hütten, die man im Internet findet, sieht man eine vollständige Küche mit Kühlschrank, Herd, etc. Gibt's das tatsächlich in jeder Hütte, oder haben die da ihre Präsidenten-Suite abgelichtet? Dann könnte man ja auch den Kaffee selber kochen und sich mal ein Rührei zum Frühstück braten. Chickencatch

Es gibt 3 versch. Hüttentypen:
-4Betten mit Küchenzeile (4K)
-4Betten ohne Küche (4)
-6Betten ohne Küche (6)
   
Wir haben die roten 6&4!
Die mit Küche bzw. grünen 4er waren schon ausgebucht.
Also haben wir leider keinen Herd. Uns wird aber ein Mini-Kühlschrank gestellt. Das ist aber mehr eine elekrtische Kühlbox. Und das mit Kaffee vom Platzwart klappt ganz gut. Tassen, Zucker und Milch gibts da dann acuh dazu Wink
Zitieren
#4
Generell bin ich auch fürs Selbstversorger-Frühstück, wenn die Möglichkeit besteht morgens frische Brötchen zu besorgen. Donnerstags losziehen und einen Plastiksack voll Brötchen zu besorgen, der dann bis Sonntag reichen muss ist nicht so der Burner. Ansonsten wäre das Frühstück beim Platzwart für mich eine Alternative, ohne Frühstück kipp ich von der Madonna Big Grin
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#5
Also mir reicht bis Mittags Kaffee, von daher bin ich für Option 3 oder noch besser 2, dann kann meine Kaffeekochausrüstung diesmal zu Hause bleiben.
Zitieren
#6
(06.05.2014, 11:25)Rainbow Kid schrieb: Donnerstags losziehen und einen Plastiksack voll Brötchen zu besorgen, der dann bis Sonntag reichen muss ist nicht so der Burner.
Also nur am Rand. In Bayern ist der Donnerstag ein Feiertag, d.h. wir bekommen da gar nichts.Whistle
Semmeln haben wir so eigentlich immer am Vortag beim Supermarkt gekauft. Sind keine frischen aber gut. Wenn jemand frische will erkundige ich mich gern nach ner Bäckerei, Öffnungszeiten und Adresse. Dann muss halt ein Freiwilliger herWink

(06.05.2014, 13:22)rex schrieb: Also mir reicht bis Mittags Kaffee, von daher bin ich für Option 3 oder noch besser 2, dann kann meine Kaffeekochausrüstung diesmal zu Hause bleiben.
Kaffee wird es zu 100% immer geben und den holen wir auch beim Selbstversorgerfrühstück vorne am Platz. Also muss keiner nen Kaffeekocher o.ä. mitbringen Wink
Zitieren
#7
Selbstversorger ist mir morgens zu stressig. Wer mich kennt weiß wie fertig ich immer bin Wink
Kaffee reicht mir wenn wir zeitig Mittag essen Smile
Brummbrumm
Zitieren
#8
Ich mag mich am liebsten irgendwo hinsetzen, wo ich alles aufgebaut hingestellt bekomme und ich nur zulangen muss. Von daher vorzugsweise beim Platzwart. Auf irgendwelche Hilfsmittel, die ich zum Treffen tranportieren muss, verzichte ich gerne!
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
Puh, wiedermal eine Entscheidung treffen, ScratchheadyellowScratchheadyellowScratchheadyellow

Ich brauche morgens auch ein Frühstück und Kaffee, sonst kommt die "Diva" durch.... und das wollt ihr bestimmt nicht Snooty
(müsstet ihr mal meine Kollegen hören)

Da ich ja auch Urlaub habe, finde ich es immer sehr angenehm, mich an den gedeckten Tisch zu setzen, Nutella Glas bringe ich dann einfach mal mit, sofern der Platzwart damit nicht dienen kann.TongueTongueTongue

Ich stimme dann mal für das "fertige Frühstück",


und stelle gerade fest,
dass die Mehrheit doch die Selbstversorgung möchte - dann schließe ich mich natürlich der Mehrheit an und bringe das Nutella Glas auf jeden Fall mit!!!

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#10
Moin,
mir ist es wurscht, solange Kaffee da ist werd ich überleben.
All incl. wäre schöner Luxus.
Mit dem Selbstversorgen komm ich auch klar, Hauptsache die Semmeln werden geliefert.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#11
Frage: gibt es in der Nähe eine Bäckerei oder etwas in der Art, wo man alternativ frühstücken könnte????
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
(07.05.2014, 13:14)gpz-norden schrieb: Frage: gibt es in der Nähe eine Bäckerei oder etwas in der Art, wo man alternativ frühstücken könnte????

dann kannst Du doch auch das Frühstück vom Platzwart in Anspruch nehmen,
dass ist doch garantiert einfacher...
rein in die Klamotten, rüber schlurfen und Essen fassen...
DanceDanceDance
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#13
Ich bin, wie die letzten Male auch, für die Selbstversorger Variante. War bis jetzt auch immer gemütlich.
Für die die sich gerne wo hin setzen und "nur zulangen möchten":
Da is quasi kein Unterschied zum Platzwart-Frühstück, da bei unserer Selbst-Variante auch schon alles auf dem Tisch steht (Kaffee, Semmeln, Wurst&Käse aus der Packung, Marmelade und natürlich Nutella!)
Viel mehr ist vorne beim Platzwart auch nicht geboten, ausser dem Preis natürlich und evtl. eine Tischdecke Shrug oder Chris was meinst Du?
Eine Bäckerei für Freitag und Samstag mit frischen Semmeln hätte natürlich schon was, aber da wird sich bestimmt was finden.
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#14
Seh ich genauso Mike.

Selbstversorger find ich klasse...und preisgünstig.
Hab auch gegen Platzwart-Frühstück nix....nur ohne geht gar net!!!

Freu mich schon, bis bald!
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#15
Sodala, da ich das Gefühl hab zuwenig gesagt zu haben und hier noch alles etwas unklar ist eine kleine Ergänzung zum Selbstversorgerfrühstück.

Es war damit NICHT gemeint, dass sich jeder von euch in der Früh sein Frühstück selbst "jagen" muss. Wir hatten es bisher so gehandhabt, dass die Orga das Wichtigste einkauft und bereitstellt. Sprich, es wird Marmelade, Nutella, Wurst, Käse, Butter und Semmeln(Supermarkt) gekauft und da kann sich dann jeder bedienen. Mit Wurst und Käse müssen wir halt immer schauen das wir nur das haben was wir brauchen, da wir nur begrenzte Kühlkapazitäten haben. Die Semmeln hatten wir immer diese einfachen 10er-Packs aus'm Supermarkt, nichts besonderes aber erfüllt seinen Zweck.
Die Kosten für diese Dinge die ja dann für alle zur Verfügung stehen, würden wir halt dann einfach durch alle teilen und bei der Abrechnung des Campingplatzes und der Getränke mit einrechnen.
Wenn jemand Sonderwünsche hat, müsste er sich halt dann selbst kümmern.

Wegen frischen Semmeln, werd ich mich schlau machen wo Bäckereien sind und wie diese Öffnungszeiten haben.

----------------------

@Ometa, Overdose und künftige Spaßvögel:
Bitte haltet euch aus der "Abstimmung" raus, außer ihr nehmt auch teil.Banghead
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste