Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor bei knapp 200 km/h auf einmal aus
#16
(07.05.2014, 13:25)gpz-norden schrieb: Moinsen,

könnte das nicht einfach der "ungünstige Moment" sein, wo die Menge an Kraftstoff, die sich noch Tank befindet, einfach nicht mehr "schwer" genug ist, um der Versorgung des Motors bei der Geschwindigkeit Genüge zu tun....ShrugShrug

ich würde mich auch dieser Theorie anschließen. Die Ursache kann ein nicht richtig verlegter oder zu langer Benzinschlauch sein, der Nach dem Benzinhahn noch einen Bogen nach oben macht. Dadurch wird der Benzindruck des Restbenzins im Tank minimiert und wenn dann bei Topspeed die max. Menge abgefordert wird, mag es nicht mehr reichen. Einfach mal schauen ob der Benzinschlauch max. waagerecht und am Besten immer nach unten Richtung Schwimmerkammer verlegt ist.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#17
Wenns nicht öfters auftritt, einfach vergessen Smile

Ich tippe auf eine kurze Unterbrechung in der Spritversorgung, und bei dem Tempo sind die Schwimmerkammern ruckizucki leer. Nach dem orgeln im Stand liefen sie wieder voll und dann gings wieder.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#18
*winkt*

Gönnt eurer Kleinen einfach mal ne Pause - Ihr wisst ja:
Sie raucht, sie sauft und macht Geräusche - SIE LEBT!

Fehler suchen die plötzlich nicht mehr reproduzierbar sind...Rolleyes HF!

Wink

So long.
Zitieren
#19
ich hab mir mit diesem Problem sogar mal ein Loch in den Kolben gefahren, weil ich mehrfach bei sehr hohen Geschwindigkeiten auf Reserve schalten musste und durch den falsch verlegten Benzinschlauch dauerte es unendlich lange (ca. 2 km) bis wieder ausreichend Sprit da war und da hat es wahrscheinlich jedes Mal ein paar hundertstel vom Kolbenboden weggebrannt. Das Loch habe ich letztendlich reingefahren als ich nach einer Autobahnbaustelle das Gas aufgerissen habe. Beim Gas aufreißen kommt es kurzzeitig zu einer Abmagerung des Gemisches und es entstehen Temperaturspitzen, die haben dann den Kolbenboden vollends durchgebrannt. Ich habe ewig gesucht und alle Bauteile verdächtigt bis ich auf den Benzinschlauch gekommen bin.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#20
Ja Du hast...................da mächtig Glück gehabt, dass es nur den Kolben erwischt hat Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#21
*winktmitauavomlachenimbauch*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste