Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freie Sicht bei Regen
#1
Hi Leute,

kennt wer ein Mittel das man auf das Visier reibt oder sprüht damit man auch bei Regen gute Sicht hat? Ich habe mal gelesen das man zB. einen Apfel halbieren soll und damit das Visier einreibt. Das Wasser soll dann abperlen.Questionmarks Hab ich noch nie versucht.

Hab auch meistens keinen Apfel dabei.Smile
Zitieren
#2
das mit dem Apfelhab ich mal am Auto probiert weil der Wischermotor kaputt war und das auf der Bahn.
Na ja der Burner war das nicht.
Würde es mir nicht aufs Visier schmieren.

Ich glaube es gibt doch sowas wie Nanoversiegelung für Visiere..

http://www.ebay.de/itm/like/301174040984...ue&viphx=1


Gruß
Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#3
@Akido,
Du musst einfach nur schneller fahren, dann macht der Gegenwind schon das Visier frei.Big GrinBig GrinBig Grin

Selbst als Brillenträgerin kenne ich kein wirksames Mittel.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#4
(13.05.2014, 18:43)KAISKAWA schrieb: Ich glaube es gibt doch sowas wie Nanoversiegelung für Visiere..
http://www.ebay.de/itm/like/301174040984...ue&viphx=1
Nanoversiegelung - jetzt fällt es mir wieder ein. Das Wort lag mir auf der Zunge aber es kam nicht raus. Danke für den Link Uwe.
(13.05.2014, 18:50)Bikerengel schrieb: @Akido,
Du musst einfach nur schneller fahren, dann macht der Gegenwind schon das Visier frei.Big GrinBig GrinBig Grin
Ja ne is klar.Big Grin
Zitieren
#5
es gibt zB. sowas: https://www.louis.de/_109a71050f9613f8d5...r=10004868

die kundenbewertungen sind allerdings sehr zwiespätig, von daher: keine ahnung ob das funzt.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#6
Rain-x macht, dass das Wasser schneller abläuft.
Die Wirkung hält aber nicht ewig, d.h. bei der Tour, wo du täglich fährst, solltest du es auch jeden Tag frisch drauf machen.
Das Zeug ist aber sehr ergiebig. Die kleine Flasche reicht allemal.
Probier es einfach mal aus.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
(13.05.2014, 19:41)Speedfreak schrieb: es gibt zB. sowas: https://www.louis.de/_109a71050f9613f8d5...r=10004868

die kundenbewertungen sind allerdings sehr zwiespätig, von daher: keine ahnung ob das funzt.

Moinsen,

aus meiner Erfahrung heraus: das Zeug taugt überhaupt nichts...

Grüße, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#8
Das Zeug von Polo kenne ich nicht, nur Rain-X.
Das hat schon eine erkennbare Wirkung: das Wasser perlt halt ab (muss man sich vorstellen, wie eine Wachsbehandlung aus der Waschstrasse, wo dann das Wasser weniger (!) die Oberfläche benetzt, sondern sich das Wasser leichter als Tropfeneinheit "zusammenbindet" (Stichworte: Wasserstoffbrücken, Oberflächenspannung)).
Der Fahrtwind begünstigt dann, dass das Wasser in Bewegung gerät und so leichter abfliesst.

Aber wie gesagt lässt die Wirkung ebenso spürbar nach. Durch kontinuierlichen "Regentropfenbeschuss" wäscht sich das Zeugs halt auch wieder ab. Es ist ja nur ein flüchtiger Film.
Man könnte sicher auch einen Tropfen Nähmaschinenöl fein und schlierenfrei verreiben - hat sicher einen ähnlichen Effekt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#9
Nur so aus dem Bauch raus und ohne wirklich einen Plan zu haben....
Wenn man ein Auto mit Hartwachs behandelt, dann hat das ja einen ähnlichen abperlenden Effekt. Und es hält ja auch ne ganze Weile.
Wäre Hartwachs demnach vielleicht auch eine Idee für ein Visir? Oder würde es die Sicht beeinträchtigen? Oder hätte es andere Nachteile?
Nicht hauen, ich hab halt manchmal komische Gedanken irre
Zitieren
#10
Am einfachsten ist, nicht bei Regen zu fahren Cool
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#11
suuuuper Laughing
Da fahre ich morgens zur Arbeit und nach Feierabend hält sich das Wetter nicht an die Vorhersage. Da bin ich dann echt froh wenn mir einer sagt "fahr einfach nicht bei Regen".Doh
Neneeee, dieser Spruch gilt nicht Wink.
Zitieren
#12
(14.05.2014, 01:10)Zaphod schrieb: suuuuper Laughing
Da fahre ich morgens zur Arbeit und nach Feierabend hält sich das Wetter nicht an die Vorhersage. Da bin ich dann echt froh wenn mir einer sagt "fahr einfach nicht bei Regen".Doh
Neneeee, dieser Spruch gilt nicht Wink.

mir geht's auch so
Zitieren
#13
(13.05.2014, 23:52)Zaphod schrieb: Nur so aus dem Bauch raus und ohne wirklich einen Plan zu haben....
Wenn man ein Auto mit Hartwachs behandelt, dann hat das ja einen ähnlichen abperlenden Effekt. Und es hält ja auch ne ganze Weile.
Wäre Hartwachs demnach vielleicht auch eine Idee für ein Visir? Oder würde es die Sicht beeinträchtigen? Oder hätte es andere Nachteile?
Nicht hauen, ich hab halt manchmal komische Gedanken irre

Wie auch bei dem Super Nixbringer von Louis muss man bedenken das auch Hartwachs Lösungsmittel beinhaltet ,die dazu führen können das das Visier geschädigt werden kann.
Je nach dem ob es eine spezielle Antibeschlagbeschichtung oder Entspiegelung oder so hat.
Auch sind im Hartwachs Mikroschleifpartikel enthalten die letztendlich dazu führen können das das Visier mit der Zeit milchig wird.

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#14
(13.05.2014, 18:50)Bikerengel schrieb: Selbst als Brillenträgerin kenne ich kein wirksames Mittel.
Dem schließe ich mich an. Alles was ich bisher hatte für Brille, Windschutzscheibe oder Visir war Mist. Späterstens beim ersten Regen wieder weg, grad beim Auto dann gern am schmierenirre
Einfach schön fleißig das Visir putzen, weil ein sauberes Visir denk ich besser "abläuft" als ein dreckiges.
Ist viel regen geht das ja von alleine und ists nur wenig gibts bei Handschuhe ne Gummilippe als Wischer.

(13.05.2014, 18:50)Bikerengel schrieb: Du musst einfach nur schneller fahren, dann macht der Gegenwind schon das Visier frei.Big GrinBig GrinBig Grin
Die Frau hat es erfasst! Einfach mehr Wind und ab und zu mal den Kopf zur Seite drehen. Haben wir von Österreich heim so gemacht. A94, Regen ohne Ende. Bei 120 kaum was zu sehen, aber bei 160 war alles gut, war nur nass und kaltWhistle
Zitieren
#15
(14.05.2014, 07:55)Morpheus schrieb:
(13.05.2014, 18:50)Bikerengel schrieb: Selbst als Brillenträgerin kenne ich kein wirksames Mittel.
Dem schließe ich mich an. Alles was ich bisher hatte für Brille, Windschutzscheibe oder Visir war Mist. Späterstens beim ersten Regen wieder weg, grad beim Auto dann gern am schmierenirre
Einfach schön fleißig das Visir putzen, weil ein sauberes Visir denk ich besser "abläuft" als ein dreckiges.
Ist viel regen geht das ja von alleine und ists nur wenig gibts bei Handschuhe ne Gummilippe als Wischer.

(13.05.2014, 18:50)Bikerengel schrieb: Du musst einfach nur schneller fahren, dann macht der Gegenwind schon das Visier frei.Big GrinBig GrinBig Grin
Die Frau hat es erfasst! Einfach mehr Wind und ab und zu mal den Kopf zur Seite drehen. Haben wir von Österreich heim so gemacht. A94, Regen ohne Ende. Bei 120 kaum was zu sehen, aber bei 160 war alles gut, war nur nass und kaltWhistle

Yellow
schön, dass mich einer mal versteht..LaughingLaughing
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste