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Honda 900RR Fireblade zickt mich an...VIDEO
#46
Hi Dose, richtige Entscheidung, würd sie jetzt auch zu jemandem bringen, der sich öfters damit befasst.
So kommst Du ja irgendwie leider nicht wirklich weiter, und die Saison läuft! Wink
Bin aber jedenfalls gespannt auf den Befund!

Grüße, rex
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#47
*winkt*

Es sind einige Monate ins Land gezogen...die Blade stand in der Zwischenzeit still.

Habe mir eine 2.te Vergaserbatterie gekauft - offensichtlich von einer SC28, da alle 4 Hauptdüsen 115er sind und der Drosselklappensensor fehlt...aber egal.
Nach dem Einbau und einstellen war schnell klar - die Ursache war nicht die Vergaserbatterie - sondern der Fehler muss von der Zündung kommen!!!

Nach Stunden über dem Werkstatthandbuch, zerlegen, zusammenbauen, x Bierchen und etlichen Kippen...

Kaum zu glauben, aber der Übeltäter war eine defekte ZÜNDSPULE für Zylinder 2+3!!!
Zwar erzeugte diese immer einen Funken, aber dieser sprang ab und zu mal über die Kerzenelektrode.
Es macht den Eindruck, als wäre der Funken zu stark - in unregelmäßigen Abständen funkten die Kerzen an dieser Spule auch zweimal bzw teile sich der Funken.
So etwas habe ich noch nie erlebt/gesehen.

Natürlich waren dadurch meine etlichen Versuche den Gaser zu reinigen und sauber einzustellen für die Katz...

Leider habe ich die Saisonkennzeichen bereits abgegeben und so fuhr ich gestern Abend, im Schutz der Dunkelheit und ~ 10°C *brrrr*, nur eine kleine Proberunde...
Am Anfang (die ersten 1-2 km) trotz warmen Motor etwas ruckelig - aber DANN!
Boaaah, wie das Ding wieder abgeht!

Bayern im Frühjahr kann kommen, hab auch hinten nen neuen BT drauf! ^^

Freu mich schon soooo - endlich!

Hier noch ein Video VOR der Probefahrt:

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...nErWdrIq2I

So long.
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#48
Hi Dose, schön zu hören, dass die Maschine wieder richtig läuft.
War jetzt eine gemeines Sache, nach der Vergaserreinigung zickt sie rum, ist ja klar, worauf man sich dann konzentriert! Wink

Defekte Zündspulen sind mir allerdings noch bei keinem Mopped, das ich in den Fingern hatte vorgekommen. ( Bis auf ein Hercules-Mofa, da hatte jemand mit falschen Mitteln versucht, das Polrad abzuziehen und ne Schraube in die Spule gedreht. War aber sofort zusehen, zählt also nicht wirklich Wink )
Kann natürlich Zufall sein, hab die Dinger jedenfalls deshalb auch nicht gleich auf dem Schirm gehabt.
Ist aber ein guter Anlass, da künftig bei der Fehlersuche mal mehr Augenmerk drauf zu legen.

Wüsch Dir eine pannenfreie nächste Saison mit der Blade, viele Grüße, rex
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#49
*winktdemrex*

Ja, das Ding hat mich einfach sehr lange verarscht! Wink
Ich hatte die Funken zuvor zigmal kontrolliert - aber immer nur kurz am Startknopf... 2-3 Funken gesehn und gut wars.
Aber wenn ich ein paar Sekunden mehr georgelt hätte, wäre ich wohl viel früher darauf gekommen.

Erst die Suche in der Zündungseite mit einem kleinen Hinweis im Werkstatthandbuch (siehe Anhang) hat mich darauf gebracht.

Für eine weitere Suche hätte ich wiederum Spezialwerkzeug benötigt - einen Spitzenspannungsadapter zum messen der Zündspannungen...

Etwas Gute hat die ganze Geschichte jedenfalls:
Ich kann inzwischen die Vergaserbatterie blind ausbauen - jede Wette! Wink

Fazit an die Schrauber unter uns...NIEMALS AUFGEBEN.
Ich habe bei dieser Aktion jedenfalls viel über mein Bike gelernt.

So long.


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