*winkt*
Es sind einige Monate ins Land gezogen...die Blade stand in der Zwischenzeit still.
Habe mir eine 2.te Vergaserbatterie gekauft - offensichtlich von einer SC28, da alle 4 Hauptdüsen 115er sind und der Drosselklappensensor fehlt...aber egal.
Nach dem Einbau und einstellen war schnell klar - die Ursache war nicht die Vergaserbatterie - sondern der Fehler muss von der Zündung kommen!!!
Nach Stunden über dem Werkstatthandbuch, zerlegen, zusammenbauen, x Bierchen und etlichen Kippen...
Kaum zu glauben, aber der Übeltäter war eine
defekte ZÜNDSPULE für Zylinder 2+3!!!
Zwar erzeugte diese immer einen Funken, aber dieser sprang ab und zu mal über die Kerzenelektrode.
Es macht den Eindruck, als wäre der Funken zu stark - in unregelmäßigen Abständen funkten die Kerzen an dieser Spule auch zweimal bzw teile sich der Funken.
So etwas habe ich noch nie erlebt/gesehen.
Natürlich waren dadurch meine etlichen Versuche den Gaser zu reinigen und sauber einzustellen für die Katz...
Leider habe ich die Saisonkennzeichen bereits abgegeben und so fuhr ich gestern Abend, im Schutz der Dunkelheit und ~ 10°C
*brrrr*, nur eine kleine Proberunde...
Am Anfang (die ersten 1-2 km) trotz warmen Motor etwas ruckelig - aber DANN!
Boaaah, wie das Ding wieder abgeht!
Bayern im Frühjahr kann kommen, hab auch hinten nen neuen BT drauf! ^^
Freu mich schon soooo - endlich!
Hier noch ein Video VOR der Probefahrt:
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...nErWdrIq2I
So long.