Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honda 900RR Fireblade zickt mich an...VIDEO
#16
(18.05.2014, 20:45)Overdose schrieb: Spritt ablassen kein Problem.
Würde man(n) nur im eingebauten Zustand an die Schrauben kommen. BangheadirreRolleyes

Hehe, durchdachte Konstruktion! Big Grin

Hör mal, ist das bei dem Vergaser normal, dass die Gemischregulierschrauben soweit draußen zu sehen sind? Scratchheadyellow

Grüße, rex
Zitieren
#17
[/quote]

Hehe, durchdachte Konstruktion! Big Grin

Hör mal, ist das bei dem Vergaser normal, dass die Gemischregulierschrauben soweit draußen zu sehen sind? Scratchheadyellow

Grüße, rex
[/quote]

Hab ma ne andere Bank zum Vergleich!
   
Vielleich kann man was sehen!

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#18
*winkt*

Ja, stehen ca. 1-2mm vor - in Grundstellung, dafür sind die etwas länger... Wink
Hab mal ein altes Foto rausgekramt.

So long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
*winkt*

Kurzer Zwischenbericht...
Bin heute zur Arbeit mit dem Würstchengriller. ^^

Ich bin nun relativ sicher das es der/die Gaser sind.
Bis 3000 U/min sehr unruhiger Lauf.
Ab 3000 zieht Sie sauber durch bis ~10.000.
Kurzes stottern und weiter bis 11.500 (=max).

Im Stadtverkehr (stop&go) folgendes Problem:
Beim anfahren etwas stottern - ziehe ich kurz darauf die Kupplung(natürlich ist der Hahn dann zu) geht die Drehzahl auf 2-2500 hoch.
2-3 Sekunden später fällt die drehzahl auf ~ 1000 und bleibt auch relativ stabil bei 1000 U/min.

Das Kerzenbild gibts nach der Heimfahrt...

So long.
Zitieren
#20
*winkt*

Sooooo...
Es gibt ein "frisches" Kerzenbild... ^^

Was soll ich sagen...? Ich versteh die Welt nicht mehr...irre

Kann ein Möp gleichzeitig zu fett und synchron laufen?Shrug

Jedenfalls werde ich nie wieder ein Kerzenbild beurteilen, wo nicht eine ausgiebige Proberunde gemacht wurde. Ich fuhr heute ca. 90km.
Teils sehr sportlich, da untenrum eh nur ruckeln angesagt war.

Also morgen kommt der Vergaser ab...

btw.:
Beim abnehmen des Tanks, bemerkte ich das der Benzinhahn auf "off" nicht ganz dicht ist - es tropft leicht.

Sie läuft also eindeutig zu fett - auf allen 4 Vergasern!?!
Oder gibt es eine andere Erklärung für dieses tiefschwarze aber gleichmässige Kerzenbild?

So long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#21
Hi Dose, wenn Du den Vergaser raus hast, schau Dir mal genau das Choke-System an.
Das ist das erste was mir einfällt, das Einfluss auf alle vier Vergaser gleichzeitig hat. Scratchheadyellow

Noch ein Tipp aus der Kategorie "wahrscheinlich weniger wertvoll":
Bei meiner seeligen xj 650 war es von der Gewindegröße her möglich, zwei Düsen zu vertauschen.

Listigerweise war sie Einbaulage gleich in zwei Zubehör-Reparaturanleitungen (Bucheli und Hayes) falschrum beschrieben, da sind die Leute reihenweise drauf reingefallen.
Ist aber jetzt nur ein Beispiel dafür, was es alles gibt. Wink

Viele Grüße, Rex

Edit: ich seh da auf dem oberen Bild die vier Hauptdüsen (?) lustig durcheinander liegen.
Um nochmal die FZR 1000 zu erwähnen, da sind die beiden inneren Vergaser anders bedüst als die äußeren, vielleicht mal genau auf die Bezeichnung achten.
Zitieren
#22
*winkt*

News - leider keine positiven...
Also Gaser sind raus und zerlegt.
Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegen soll!?!
Bin auch nicht der Vergaserprofi, aber für mich sieht das alles sauber und ok aus...
Das Choksystem sieht auch ok aus - zumindest kann ich die 4 Schieber gleichzeitig und ohne grossen Widerstand bewegen.
Ich müsste die Gaser trennen um den Stift entfernen zu können.
Davon raten viele Leute ab.

Langsam habe ich Zweifel den Fehler selbst finden/beheben zu können. Rolleyes

Ich hatte den Düsenstock letztens komplett entfernt und nach Handbuch wieder eingebaut.
Wenn das Teil wirklich falsch ist...*boaahhh* - ich hoffe nicht!!!

Ja, richtig - das sind die Hauptdüsen auf dem Bild.
Die zwei, die zusammen liegen waren "Innen" - also 2+3...
1+4 - 2+3 sind unterschiedlich bedüst - gleich zu einer FZR.
Es gibt auch keine "Düsennadelaufhängung", die in verschiedene Stufen eingestellt werden kann...ich verstehs nicht mehr!

Nochmals zur Zündpunkteinstellung:
Vielleicht ist diese verstellt - ich kenne das "Picup-System" der Blade nicht.
Aber, würde ein "zu früher" Zündpunkt die beschriebenen Lauf und das Kerzenbild erklären?

Eine ratlose Dose...
So long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#23
(21.05.2014, 22:22)Overdose schrieb: Eine ratlose Dose...

...und ein genauso ratloser rex! Questionmarks

Sieht auf den Bildern für mich alles nicht ungewöhnlich aus, bis auf das Zusatz-Dichtmittel an der Schwimmerkammer, gehst gern auf Nummer sicher, was? Big Grin
Mir fehlen da aber allerdings auch die die speziellen Kenntnisse der CBR-Gasfabrik.

Was sagen denn die Jungs aus dem Blade-Forum, da bist Du doch sicher auch vertreten?


Zum Kerzenbild:
Die Verstellung des Zündzeitpunktes kommt jedenfalls von der CDI, mit steigender Drehzahl wird der Zündzeitpunkt rechnerisch immer weiter vorverlegt, bei der Zette ist das z.B. ein Bereich von 10° bis 35°, mein ich.

Was mit dem Kerzenbild exakt passiert, wenn das nicht klappt, kann ich Dir leider nicht sagen. Der Zündzeitpunkt hat jedenfalls Einfluß auf die Leerlaufdrehzahl, das weiß ich noch vom Schrauben an Autos mit verdrehbarem Verteiler.

Falls jetzt am Vergaser wirklich nichts zu finden ist, wäre aber jetzt meine nächste Idee, es mit einer (geliehenen?) anderen CDI zu probieren.

Sorry, ist alles bisher nicht hilfreich, die Ferndiagnose aber wie so oft auch schwierig. Shrug

Viele Grüße, rex
Zitieren
#24
*winkt*

Danke ich weiß deine Infos zu schätzen - jede Info könnte mich weiterbringen.
Das Dichtmittel ist ebenfalls Fett, das ich zusätzlich zu den neunen Schwimmerkammerdichtungen aufgetragen habe.
Sozusagen profilaktisch und als Hilfe damit dieser Neue Gummi beim Zusammenbau brav in seiner Nut liegt.
Man(n) kennt das ja auch vom Membraneinbau...

Das Bladeforum ist im Vergleich zu diesem Onlineparadies "kalt" und die Hilfstellungen sehr spärlich.
Keine konkreten Tipps...leider!

Ich habe kleider keinen der mir eine CDI leihen könnte. Ist auch noch die offene Ö-Version... *aufnkopfklatsch*
Ich denke auf einen neuen Düsensatz, um nicht unverrichteter Dinge das Ding wieder einzubauen.
Zumindest haben die Düsen Werkzeugspuren...was ich aber nicht für eine Laufunrhe verantwortlich mache.

Die Lehrlaufgemischschrauben sind/waren alle brav in Grundstellung - also 2,5 Umdrehungen raus. Alle Düsen Lupenrein sauber. Und ja, ich arbeite hier wirklich mit der Lupe. Wink

Ich halte Euch am laufenden...und werde weitersuchen.
Zum Glück habe ich die kleine als Zweitmotorrad - DIE läuft, wie immer, perfect! Blue

So long.
Zitieren
#25
erm, vergaser trennen kann ich dir nur abraten. habe an der ütze ja selber noch eine viererbank und tue
mich schon mit dem korrekten zusammenbau des doppelvergasers der gpz schwer. wenn du alle düsen
raus hattest und die geschallt hast, jene wieder korrekt eingebaut hast, würde ich eher auf die
peripherie tippen. sprich ansauggummis motor-vegaser und vergaser-luftfilter. ich habe derzeit
ein ähnliches problem mit meiner ypse (braucht lange um in den leerlauf zu fallen, leerlauf eher schlecht)
und bin mir relativ sicher, dass meine ansaugstutzen mittlerweile nicht mehr die besten sind.
wenn es bei deiner blade noch die ersten sind, tippe ich hier auf den fehler.
bei mir mache nur keine neuen stutzen rein, weil der satz -mal eben- 150eu kostet. vielleicht ist honda da günstiger?!
was allerdings dagegen spricht ist das kerzenbild, weil, wenn die stutzen mürbe, dann wird sie eher magerer als fetter.
ich vermute mal der vergaser "liegt" auch wie bei der ypse und steht nicht wie bei der gpz?
bei der ypse ist ein weiteres, bekanntes problem, dass die düsennadelführung über die jahre
ausleiert und daher zuviel sprit zugeführt wird. weil die nadeln durch die schwerkraft immer
minimal an der führung "nach unten hin" reiben und diese über jahre oval auffeilen. das
könnte ein weiteres problem sein. basiert jetzt alles stark auf vermutungen, die ich nur
von meiner maschine her kenne ... aber so unterschiedlich sind die 4ender nun alle nicht.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#26
(22.05.2014, 11:05)Speedfreak schrieb: bei der ypse ist ein weiteres, bekanntes problem, dass die düsennadelführung über die jahre
ausleiert und daher zuviel sprit zugeführt wird. weil die nadeln durch die schwerkraft immer
minimal an der führung "nach unten hin" reiben und diese über jahre oval auffeilen. das
könnte ein weiteres problem sein. basiert jetzt alles stark auf vermutungen, die ich nur
von meiner maschine her kenne ...

Stimmt, ist immer wieder Thema im FZR-Forum, ich schau da von Zeit zu Zeit gerne noch rein.
Der ovale verschleiß des Düsenhalters machte sich bei meiner "Kilo" allerdings eher im hohen Verbrauch bemerkbar, Fehlzündzungen gabs deshalb zum Glück keine - aber wer weiß!

Was mich halt nach wie vor wundert ist der zeitliche Zusammenhang zwischen den Laufproblemen und dem Ultraschallen/Teilzerlegen des Vergasers.
Gibt's denn bei den Düsenstöcken irgendwie mehrere Montagemöglichkeiten, oder ist das alles absolut eindeutig?
Zitieren
#27
Deine FZR? Was habe ich denn verpasst???
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#28
*winkt*

Danke Euch!!!

Ich hatte den Nadelsitz gestern auch schon raus - nur leider kein Foto davon gemacht.
Alle 4 Nadeln sind Kerzengerade, sehr spitz und der Sitz ebenfalls wie neu.

Ich sehe echt keinen Grund für einen zu fetten Lauf.
Jedenfalls habe ich von einen Kumpel der auch schon jahrelang auf Motorrädern rumschraubt bestätigt bekommen:
Synchron und zu fett - DAS GIBTS!
Zu fett läuft meist nur en Zylinder - dann auch unruhuger Lauf und Synchuhren fangen zu rotieren an..
Wenn die Leerlaufdrehzahl wie bei mir relativ stabil ist, also +/- 100 U/min sagen die U-Uhren - alles ok.
Das wusste ich vorher nicht.
Darum auch alle 4 Kerzen schwarz...
Somit schliese ich die Ursache nun am Gaser aus und werde das Dingens heute einbauen.
Zum Thema Ersazteilpreise kann ich nur sagen:
Die spinnen bei Honda!!
Nur die Gemisch- und Hauptdüsen ~ 150 Eier!

So long.
Zitieren
#29
O.K., kurz OT:
@Speedy
Ist schon ein paar Jährchen her, die FZR hatte ich kurz zwischen meiner "A" und der jetzigen "D".
Das Teil hatte aber den bekannten, exorbitanten Ölverbrauch fast aller 3LE, den man im Grunde nicht wirtschaftlich beheben kann.
Hab sie dann nach einem Norden-Treffen, wo ich fast mehr für Öl als für den Sprit ausgegeben hab, beim befreundeten Händler (wo sie auch her kam) gegen meine momentane "D" plus nen leicht defekten Vesparoller minus ein paar hunderter Bargeld eingetauscht. Wink
Zitieren
#30
ah, du erzähltest mir sowas am treffen. aus deinem text schloss ich, du hast akut noch eine fzr.

@dose:
nur fürs richtige verständnis. nicht die nadeln arbeiten sich ab, sonder das führungsröhrchen, was nach unten
in die schwimmerkammer geht. das schleif sich über die jahre oval ... zumindest bei den mikunis von den yamsen.
wenn es richtig stark ist, sieht man das auch.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste