Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
passen die Nockenwellen?
#1
Hallo.
Habe nur eine kurze Frage:
Passen die Nockenwellen des GPZ Motors in den ER5 Motor???
Gruß
Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#2
ich denke schon das derselbe Motor ist wie er von der gpz außer das dergpz Sportnocken drin hat .
Zitieren
#3
(19.05.2014, 16:56)redscorpion schrieb: ich denke schon das derselbe Motor ist wie er von der gpz außer das dergpz Sportnocken drin hat .

Das ist die Antwort..Ich wusste das da doch nen kleiner Unterschied war.
Ich hab nen Freund in der Tchechoslowakei und der brauch für seine ER5 neue Nockenwellen.
Ich wollte ihm die schicken...
Danke..
Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#4
Top, hat sie gleich 11 PS mehr und es merkt keiner Big Grin
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#5
Von der Abmessungen her lässt es sich einwandfrei einbauen, funktionieren wird es auch. Du musst nur bedenken das die Nockenwellen der GPZ eine andere Steuerzeit haben. Die mehr PS der GPZ wird die ER5 allein nur durch diese Einbaumaßnahme nicht erreichen, wird sogar ganz beschießen laufen, unten weniger Drehmoment und oben nicht spürbar drehfreudiger. Du musst bedenken das die GPZ eine höhere Verdichtung hat und eine andere Zündzeitpunkteinstellung; Dies verhilft der GPZ bei höheren Drehzahl so abzufeuern. Und nicht zu vergessen die Abgasanlage, die der GPZ hat einen anderen staudruck als die der ER5, das macht auch ~2ps aus.

Um die ER5 auf die Leistung der GPZ zu trimmen, müssten folgende Teile übernommen werde : Nockenwellen wegen der Steuerzeiten / Zylinder wegen der Kompression, die der ER5 sind um Einen mm Länger/ die Zündung wegen der Zündzeitpunkt / Die Abgasanlage, krümmer der GPZ umbiegen weil sie nicht einwandfrei in den Rahmen der ER5 passt / Vergaserdüsen und offenen Luftfilter oder Luftfilter der GPZ Übernehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste