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Nach 3/4 Jahr Winterschlaf.. Was tun für TÜV?
#16
Also neuer Bridgestone-Reifen mit Auswuchten, Alt-Reifen-Entsorgung usw. kostet mich jetzt beim Nachbarn komplett 90 Euro.

Das mit der Kette werde ich mal teste... wie putze am Besten den "Rost runter"? Drahtbürste? Weil das Geld würde ich mir gerne sparen Wink Wenn das Wetter wieder besser ist folgen Detail-Bilder der Kette Smile
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#17
(24.05.2014, 10:28)rbrixel schrieb: Also neuer Bridgestone-Reifen mit Auswuchten, Alt-Reifen-Entsorgung usw. kostet mich jetzt beim Nachbarn komplett 90 Euro.

Das mit der Kette werde ich mal teste... wie putze am Besten den "Rost runter"? Drahtbürste? Weil das Geld würde ich mir gerne sparen Wink Wenn das Wetter wieder besser ist folgen Detail-Bilder der Kette Smile

Es gibt Messingbürsten , die sind nicht so agro zur Oberfläche.
Maschiene auf Hauptständer stellen. Motor an 1.Gang rein und kupplung kommen lassen . Alles im Standgas . Die Kette dann am besten mit nem Bissel WD 40 einsprühen und dann die Bürste an die laufende Kette halten. Aber immer schön auf die Finger aufpassen!!!Erst vorn am Zahnrad dann hinten am Zahnrad.
Nen Bissel druck solltest du schon auf die Bürste ausüben.
Wenn der Rost dann weniger bzw. weg ist , die Kette neu fetten und fertig.
Gang raus Motor aus erledigt.


So mach ich das wenns mal vorkommt.

Gruß
Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
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#18
Heute gehts zum Dekra... ui Smile
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#19
Dann Viel Glück mit der Prüferlaune Smile
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#20
Na dann mal :teu teu teu,wird schon schief gehen...
Gruß

Uwe
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