Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polrad
#1
Hab die letzten Tage auch versucht das Polrad abzubekommen. Aber bin etwas planlos wie. Mein Werkstatt Mensch hat keine M18x1,5 (max M16) und der Schrauben Verkäufer kann mir maximal ne Gewindestange bestellen die dann in ca 7-10 Tagen da ist. Prima .... woher könnte man (ausser bestellen) sowas noch bekommen oder hat noch jemand ne Alternative um das Ding abzubekommen? Wäre für jeden Tipp dankbar.

LG
Zitieren
#2
Hi,

ich bin in der Bucht fündig gewordenund hatte 2 Tage später 5 dieser Schrauben auf dem Tisch (für 7 Euro). Wenn Du hier in der Nähe bist, kannst Du Dir eine abholen (Umgebung Darmstadt). Kostet Dich dann nur den Weg hierher Wink.

Grüße
Markus
Zitieren
#3
Die Bucht!!!, als Beispiel!!!
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#4
Hi,

genau, die 5 Stück für 7,25 habe ich mir besorgt. Kostenlose und schnelle Lieferung via DPD. Kann ich nur empfehlen.

Grüße
Markus
Zitieren
#5
Danke für die Tipps. Hab soeben eine solche Schraube von nem alten defekten Abzieher bekommen in der Werkstatt meines vertrauens Big Grin

Kostenlos und ohne Lieferzeit. Juchuuu .... also morgen mal schauen ob ich damit weiter komme. Zum Gegenhalten Ölfilterschlüssel? Oder hats schonmal jemand mit nem Gürtel versucht der verdrillt und gespannt wurde. Hab ich mal irgendwo gelesen das das jemand als Alternative genutzt hat.
Zitieren
#6
Zwei Flacheisen, ca. 40 cm.lang, an beiden Enden jeweils ein 10 mm Loch rein bohren. An einem Ende die Eisen mit ner Schraube und Mutter lose verbinden, durch die beiden freien Enden jeweils eine ca.60 mm lange Schraube und mit ner
Mutter kontern.
Jetzt hast Du ein Art v-förmiger Kralle, deren Klauen genau in zwei Löcher passen die sich in der Rückwand des Polrades befinden.
Damit gings bei mir gut, Olfilterschlüssel war zu eng, Gürtel hätte ich auch vergessen können, so fest wie das Ding hing.
Grüße, rex
Zitieren
#7
Damit die Kurbelwelle sich nicht dreht habe ich einen langen Schlitz-Schraubendreher benutzt.
spitze auf Metallstreifen am Polrad (Aussen)
Kopf zwischen Motor und rahmen verkantet.
Hat super funktioniert und war einfach.
Langen Schraubendreher brauchst du nur.

Wenn die Kurbelwelle sich nicht mehr dreht kannst du super die Abziehschraube reindrehen.

Altes Polrad mit der Abziehschraube 18x1,5 abbekommen.
Schraube drehen und leicht auf das polrad hämmern, wieder stück drehen und leicht hämmerrn.
Vibrationen helfen viel um die Pressverbindung gelöst zu bekommen.
Nicht zu doll hämmern, schwingen(klingeln) soll es nur.

Abziehschraube für 4 EUR bei Matthies in Hamburg (Stellingen) besorgt

Grüße
Ivery
Zitieren
#8
E-Schlagschrauber wenn du einen hast oder dir leihen kannst!
Ruckzuck los ohne anderes Werkzeug.
Man muss nur höllisch aufpassen das einem nicht der kleine Halbmondförmige Sicherrungskeil verloren geht.
Gruß
Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste