Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser
#16
(03.06.2014, 22:05)einfachnurfranz schrieb: Moin,
nimm mal den Deckel vom Ölnebelkondensator (Dose der Kurbelwellenentlüftung) ab und guck mal ob da überhaupt etwas entlüften kann.

Werd ich machen, komm allerdings erst Samstag wieder zum Schrauben und zum anschließenden heißfahren.

Viele Grüße, rex
Zitieren
#17
(04.06.2014, 06:47)Rubino schrieb:
(03.06.2014, 22:05)einfachnurfranz schrieb: Ich hatte das Prob bei der "D" ebenfalls und da Probs anhänglich sind bei der XJ auch. Da ich bei beiden Motörchen den Einfluss von Kühlwasser ausschliessen kann schiebe ich das mal auf den Kurzstreckenbetrieb Arbeit und zurück.

Vieleicht liegts auch an der nähe zum Meer ? Big Grin

Nee,
dann wären ja Salzkristalle in den nicht so umspülten Ecken!Wink
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#18
Gibt neues zu berichten, allerdings bei der Maschine von Markus sind wir nicht wirklich weiterkekommen.
Wir haben Freitag einen anderen (garantiert funktionierenden) Anlasser eingesetzt, tats zunächst auch alles wunderbar, und bei ihm daheim dann wieder das alte Problem: Keine Reaktion aufs Starterknöpfchen, nur ein Surren am Relais.

Am nächsten morgen funktioniert dann wieder alles tadellos, ist also auch kein Problem der Batterie ... Sollten wohl doch mal das Relais tauschen.

Bei meinem Neuwerwerb gibt's positiveres zu berichten: Das Öl ist von alleine wieder klar geworden, und ich hab grad eben nochmal einen "Kühlflüssigkeitstest" gemacht: Motor bis zum Ein- und Wiederausschalten des Lüfters laufengelassen, Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter bleibt konstant.

War wohl einfach tatsächlich zu viel drin gewesen, dazu eventuell noch Luft im System nach der langen Standzeit, egal, Kühlsystem jedenfalls in Ordnung, uff.
Zitieren
#19
Hach, schön, dass sich dein Wasserschaden von selbst repariert hat Smile

Bei mir gibt's mittlerweile auch Neues zu berichten (danke schon mal für deine kleine Zusammenfassung, Rex). Am Wochenende habe ich von Tillis Garagen-Zette das Anlasser-Relais ausgebaut und bin leider erst heute dazu gekommen es einzubauen.
Bisher sprang sie tadellos an, am Wochenende gibt's nochmal eine längere Strecke in die Heimat. Ich bin mal optimistisch, dass sich das Problem damit jetzt erledigt hat, sonst gibt's in Bayern eine lustige Praxis-Aufgabe zum Technik-Test Big Grin

Viele Grüße!
Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste