Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprit läuft aus dem Vergaser
#1
Hi Leute,

ich habe Montag meinen Führerschein bestanden und schon das erste Problem mit meiner gpz. Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin hat die gpz an der Ampel Sprit verloren. Ich war nur noch wenige Meter von zuhause entfernt als ich das gemerkt habe und habe zuhause dann festgestellt das der Sprit aus dem Überlaufschlauch vom Vergaser kam. Sobald ich den benzinhahn zu mache verliert sie keinen Sprit mehr. Habt ihr ne Ahnung wie ich das wider hin bekomme? Sie hat erst 9tkm runter Sad

Gruß Physixx
Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Eine umfall- und unfallfreie Fahrt.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#3
Hallo und herzlichen Glückwunsch,
es währe vielleicht nicht schlecht wenn du dich erstmal vorstellst
in Willkommen Newbies.
So und nun zu deinem Problem das hört sich so an als wenn die Schwimmernadel hakt oder es ist Dreck im Vergaser.
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#4
Tippe auf die Schwimmernadel.
Zitieren
#5
Tippe ich auch. Habe gerade zwei Stück bei Kawa bestellt. Kosten ca. 30€ für beide.
Kannst aber erstmal versuchen die Schwimmerkammer zu reinigen, ob es dann damit besser ist. Falls nicht, dann doch die Schimmernadeln tauschen.

Lg Denny
Zitieren
#6
(04.06.2014, 22:24)defo68 schrieb: Tippe ich auch. Habe gerade zwei Stück bei Kawa bestellt. Kosten ca. 30€ für beide.
Kannst aber erstmal versuchen die Schwimmerkammer zu reinigen, ob es dann damit besser ist. Falls nicht, dann doch die Schimmernadeln tauschen.

Lg Denny

Hey Denny,

bist Du sicher, 30€ für beide zusammen und dann auch original von Kawa?
Wenn ja, wo hast du die bestellt, im Internet oder beim örtlichen Kawahändler?

Ich hab pro Stück um die 30€ bezahlt, und das obwohl ich schon Preise verglichen hab.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#7
Original Kawasaki

war heute live da. Wurden gleich bestellt und sind Morgen schon da.

Hier mal die Web-Adresse:
www.kawasaki-offenbach.com

Lg Denny
Zitieren
#8
Auch von mir mal herzlichen Glückwunsch zum FS !
Nur mal ne Frage am Rande.
Wie lange hast du die Maschiene den schon????
Und wo gekauft????
Würde mal mit dem Verkäufer wegen der Sache ins Gespräch gehen, das er zumindest wenn die Nadeln bezahlt und die Reinigung der Vergaser!
Ich Tippe nämlich auch darauf das es das sein könnte!
Ist nicht viel bewegt worden die kleine und da kann das schon sein...

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#9
Danke schonmal für die Antworten. Ich werde mich nachher noch vorstellen Wink

Es gibt neue Erkenntnisse zu meinem Problem und das ganz wird meiner Meinung nach ganz schön mysteriös.

Wir haben gestern erstmal nur die Vergaserdeckel aufgeschraubt und geguckt ob alles ok ist, weil wir nicht direkt den ganzen Vergaser ausbauen wollten. Soweit so gut sah alles noch in Ordnung aus. Dann hat mein Vater so einen Reiniger in die Schwimmerkammern gesprüht um evtl. die Schwimmer zu lösen und wir haben das ganz ausprobiert.

Jetzt kommt aber das komische. Als wir den Tank wieder drauf hatten und der Benzinhahn auf ON stand lief das Mopped unruhig, geht nach ein paar Sekunden wieder aus und es läuft wieder Sprit aus dem Vergaser. Als wir den Tank runter hatten oder der Benzinhahn auf OFF steht läuft alles super.
Wir haben sie dann im Stand mit Benzinhahn auf OFF ca. 5 Minuten laufen lassen und sie ist nicht wegen Spritmangel ausgegangen sondern lief super weiter. In einer Rechnung vom Vorbesitzer haben wir gesehen das da wohl schon mal was am Benzinhahn gemacht wurde aber wir sind jetzt völlig überfragt. Wie gesagt auf ON und RES tritt das Problem auf, bei OFF läufts.

Momentan haben wir den Tank wieder drauf und das Öl abgelassen weil da Sprit reingelaufen ist. Ich werde heute neues besorgen und dann mal sehen wie wir weiter vorgehen.

EDIT: @KAISKAWA
Ich habe die Maschine an Ostern von privat gekauft. Der Verkäufer hatte keine Ahnung von der Technik und hat alles in einer Werkstatt machen lassen die Rechnungen habe ich auch alle. Bewegt wurde sie wirklich nicht viel das stimmt. (9tkm seit 97) Aber war wirklich wegen jeder Kleinigkeit in der Werkstatt (Reifenwechsel, Inspektion etc.);
Zitieren
#10
Genau so ist das, wenn die Schwimmernadel nicht richtig schließt.
Solange Sprit nachlaufen kann, tut es das auch (also wenn der Hahn offen ist).
Wird der Benzinhahn geschlossen, dann läuft auch kein weiterer Sprit mehr in die Schwimmerkammer und nur noch der Inhalt, der gerade drin ist, wird zur Verbrennung genommen. Somit läuft der Motor normal, bis die Schwimmerkammer leer ist.

Also Schwimmerkammer auf, säubern, Nadeln kontrollieren und dann nochmal testen. Wenn der Sprit weiterhin überläuft, dann brauchst Du neue Schwimmernadeln. Wechsel dann am besten Beide.

Lg Denny
Zitieren
#11
Als erstes möchte ich nur sagen lass sowas wie Vergaserreiniger sein .. Der bringt nicht wirklich was.
Also ..
Kann sein das einer der Schwimmer klemmt oder defekt ist...Oder vielleicht hat ja schn mal wer dran geschraubt und es hat sich ne Düse gelöst.
Spritmenge / Zufuhr wird ja wenn über die Schwimmer reguliert. Und schon erwähnte Schwimmernadeln.
Und wenn ihr die Vergaser raus nehmt würd ich dann auch mal die Dichtungen der Schwimmerkammern erneuern.
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#12
Okay werden wir dann heute Nachmittag wohl mal angehen. Aber was uns so gewundert hat ist das die mit geschlossenem Benzinhahn solange gelaufen ist. Ist das normal? Wann ist der Sprit in den Schwimmerkammern ca. leer?

Könnte es auch sein das Dreck im Tank/Benzinhahn ist?
Zitieren
#13
Hi,

Je nach Drehzahl kann der Motor mit geschlossenem Benzinhahn schon 5-10 Minuten laufen.

Wenn Du Dreck in der Schwimmerkammer findest, muss der ja irgendwo her kommen. Entweder als normale Ablagerungen, wenn die Maschine mal ein längere Zeit gestanden hat oder eben vom Tank.
Hast Du mal in den Tank geschaut, ob Du Rost erkennen kannst?
Eigentlich ist im Tank um den Benzinhahn ein feinmaschiges Plastikgitter, das den groben Schmutz abhalten soll. Ein Benzinfilter ist so nicht an der GPZ vorgesehen. Der kann den den Spritfluss zum Vergaser auch nachteilig beeinflussen.

Lg Denny
Zitieren
#14
Hallo,

also den Benzinhahn würde ich mir auch mal genauer anschauen. Läuft auch Sprit aus dem Vergaser, wenn der Motor aus ist? Das darf nämlich nicht passieren. Der Benzinhahn ist unterdruckgesteuert und öffnet nur, wenn der Motor läuft.

Schau Dir vielleicht auch mal die beiden Schläuche an, welche vom Benzinhahn zum Vergaser gehen, nicht, das die vertauscht wurden. Geht zwar aufgrund der Querschnitte fast nicht, aber unmöglich ist es nicht.

Grüße
Markus

PS.: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Zitieren
#15
Die Schläuche haben wir schon gepüft die kann man wirklich nicht vertauschen.
Wenn der Motor aus ist oder der Benzinhahn auf OFF steht läuft nichts raus sobad er auf ON ist läuft der Motor total unruhig/geht aus und es läuft Sprit raus.
Nach euren Tipps bin ich mir mittlerweile fast sicher das es die Schwimmer sind und wir wohl den ganzen Vergaser rausnehmen müssen. Das wollten wir eigentlich vermeiden aber hilft ja nichts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste