Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISDN u. DSL
#16
ZX-9R\;p=\"24875 schrieb:du redest jetzt aber nicht von der T-com oder?
hab ich was verpasst?
ich hab schon des öfteren mit der t-com zu tun gehabt und hatte nachher immer einen dicken hals da mir diese incompetenten leute die sich techniker schimpfen nie oder nur begrenzt weiterhelfen konnten.
das ist den merpreis nicht wert.
wenn mein vertrag ausläuft wechsle ich zu 100% den anbieter.
beim telefon sieht es genau so aus.
da werden einem aufträge geschickt die man nie erbeten hat.
stornieren kann man sie nur mit großer mühe und viel rumtelefonieren.
ich hab echt so nen hals wenn ich den nahmen telekom schon höhre kommt mir die galle hoch.
ich werde in naher zukunft einen anderen anbieter suchen der ein komplettpaket hat das auch günstig ist.
Ach Unsinn. Das ist doch nicht die Regel. Klar bekommt man ab und zu Angebote angedreht, aber wozu soll man da dann was stornieren müssen, wenn man sie erst gar nicht akzeptiert?!
Das einzige ist, dass, wenn man mal seine Telefonrechnung nicht bezahlt, die einem relativ schnell die Leitung abdrehen. Wink
In puncto Service hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und wenn mal was ist, dann hab ich relativ schnell einen Ansprechpartner in der Leitung - und zwar über eine kostenlose Nummer (0800) oder höchstens zum Ortstarif (0180).

ZX-9R\;p=\"24875 schrieb:die dsl modems von der telekom sind absoluter schrott und der support ist aller letzte kanone.
In wiefern sollen die DSL-Modems Schrott sein? Die Teile sind hauptsächlich von Siemens und ich hab mit denen kein Problem. Und falls es mal kaputt sein sollte, dann bekomm ich kostenlos Ersatz.

Oder jetzt das neue Angebot mit T-Net-Anschluss, DSL2000- und Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz für 49,95 Euro. Das wäre laut Anzeige normal nur für Neukunden - oder man darf die letzten 6 Monate nicht T-DSL-Kunde gewesen sein. Ich als 4- bis 5-jähriger T-DSL-Kunde bekomm das trotzdem inkl. neuem Router/DSL-Modem und bekomm auch noch 10 Euro gutgeschrieben.
Man muss nur wissen, wie man mit den Leuten am Telefon schwätzt. Wink
Zitieren
#17
Upps, sorry! War keine Absicht. Rolleyes
Mein PC hatte sich aufgehängt, aber scheinbar wurden die HTTP-Requests doch noch angenommen... Wink
Zitieren
#18
Orangerider, deine Meinung ist uns jetzt jedenfalls klar Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#19
orangerider\;p=\"24916 schrieb:
ZX-9R\;p=\"24875 schrieb:du redest jetzt aber nicht von der T-com oder?
hab ich was verpasst?
ich hab schon des öfteren mit der t-com zu tun gehabt und hatte nachher immer einen dicken hals da mir diese incompetenten leute die sich techniker schimpfen nie oder nur begrenzt weiterhelfen konnten.
das ist den merpreis nicht wert.
wenn mein vertrag ausläuft wechsle ich zu 100% den anbieter.
beim telefon sieht es genau so aus.
da werden einem aufträge geschickt die man nie erbeten hat.
stornieren kann man sie nur mit großer mühe und viel rumtelefonieren.
ich hab echt so nen hals wenn ich den nahmen telekom schon höhre kommt mir die galle hoch.
ich werde in naher zukunft einen anderen anbieter suchen der ein komplettpaket hat das auch günstig ist.
Ach Unsinn. Das ist doch nicht die Regel. Klar bekommt man ab und zu Angebote angedreht, aber wozu soll man da dann was stornieren müssen, wenn man sie erst gar nicht akzeptiert?!
ich bekomme keine angebote von der telekom.
ich bekomme auftragsbestätigungen die ich nie erteilt habe und dann wieder telefonisch stornieren mus!!!!
was das heist bei der telekom einen auftrag zu stornieren?
du brauchst etwa einen halben tag zeit und jede menge nerven.
da die hirnies nicht kapieren das du den auftrag garnicht erteilt hast.
wenn sie es dann kapieren versuchen sie dich zu überzeugen das es doch eigentlich sehr gut währe wenn man den auftrag doch laufen liese.
wenn ich das dann verneine werde ich darauf hingewiesen das man das möglichste tut den auftrag wieder zu löschen.
was natürlich nicht gemacht wird und der ganze zauber wieder von vorne angeht.
was denkst du was ich da schon alles mitgemacht habe bei der telekom.
da könnte ich ein buch darüber schreiben.

und das modem.
ich hatte eines von der telekom.
nach 2 monaten war es schrott.
ich ruf an und sag ich brauch ersatz oder ne reperatur.
da will der heinzie von mir den wisch das ich das modem auch von ihnen habe.
die wissen doch das ich das modem von ihnen habe.
also hab ich keinen ersatz bekommen.
und dann bin ich auch noch so blöde und kauf mir ein telekom modem.
das natürlich nach 3 monaten wieder den geist aufgegeben hat.
das hab ich aber bei ebay ersteigert und bekomm deshalb natürlich keinen ersatz.
was auch verstäntlich ist.
also habe ich mir ein fritz modem gekauft das mitlerweile seit 2 jahren bei mir fehlerfrei läuft.
ich pfeif auf die telekom.
das sag ich dir.
MfG
Jürgen :flop:
Zitieren
#20
ZX-9R\;p=\"24927 schrieb:ich bekomme keine angebote von der telekom.
ich bekomme auftragsbestätigungen die ich nie erteilt habe und dann wieder telefonisch stornieren mus!!!!
Das sind ja meist extern beauftragte Call-Center, die die Bestellungen aufnehmen und dann an T-Com weitergeben.
Irgendwer muss ja den Auftrag erteilt haben. Wenn nicht du, dann jemand anders. Spielt dir da vielleicht jemand einen bösen Streich?
Das ist schon merkwürdig, aber bestimmt nicht die Regel.

ZX-9R\;p=\"24927 schrieb:was denkst du was ich da schon alles mitgemacht habe bei der telekom.
da könnte ich ein buch darüber schreiben.
Ja, das stimmt. Solche Call-Center können echt lästig sein, weil die dort ja auch nach Provision bzw. abgeschlossenen Aufträgen arbeiten.
Aber das kann dir bei anderen ISPs auch passieren, wie z.B. Freenet. Die haben in puncto Call-Center auch einen äuߟerst schlechten Ruf.

Aber wie gesagt, ich meinte insgesamt den Service, wenn mal Probleme auftreten. Da hab ich mit T-Com nie Probleme gehabt - vorausgesetzt, man zahlt seine Telefonrechnung. Wink
Die Leitungen sind schnell freigeschaltet. Und mit den DSL-Modems/Routern hab ich auch noch nie Probleme gehabt. Das, was du schreibst mit deinem Modem...
ZX-9R\;p=\"24927 schrieb:und das modem.
ich hatte eines von der telekom.
nach 2 monaten war es schrott.
...kann natürlich immer mal vorkommen. Aber das kann dir genauso gut mit einem anderen Modem eines anderen ISPs passieren. Die Modems sind schlieߟlich nicht aus deren Haus, sondern werden wie gesagt über Partnerverträge bei anderen Firmen wie z.B. Siemens, AVM usw. abgeschlossen. Da kann es immer mal sein, dass ein paar von diesen tausendfach produzierten Modems nicht lange hält. Es kann auch vorkommen, dass es für das gleiche Onlinetarif-Angebot verschiedene DSL-Modems zur Auswahl gibt, d.h. du kannst beispielsweise für den gleichen Tarif beim gleichen ISP ein anderes Modem wie dein Nachbar bekommen.
Aber deswegen die Schuld dem ISP geben, ist falsch.

ZX-9R\;p=\"24927 schrieb:ich ruf an und sag ich brauch ersatz oder ne reperatur.
da will der heinzie von mir den wisch das ich das modem auch von ihnen habe.
die wissen doch das ich das modem von ihnen habe.
Nein, das wissen die nicht unbedingt. Du kannst das Angebot (den Tarif) genauso gut ohne Modem abgeschlossen haben. Und schlieߟlich kostet so ein Teil neu im Laden auch zwischen 70 und 130,- Euro. Die ISP bekommen das natürlich zu einem Bruchteil davon, aber trotzdem ist es nicht umsonst. Dann ist es klar, das die einen Nachweis haben wollen, den du natürlich auch bekommen hast. Da reicht der Lieferschein, den du mit der Post bekommen hast.

ZX-9R\;p=\"24927 schrieb:also hab ich keinen ersatz bekommen.
und dann bin ich auch noch so blöde und kauf mir ein telekom modem.
das natürlich nach 3 monaten wieder den geist aufgegeben hat.
das hab ich aber bei ebay ersteigert und bekomm deshalb natürlich keinen ersatz.
Nach 3 Monaten soll ein neues Gerät schon wieder Schrott sein? Also entweder war es schon vorher Schrott, was wahrscheinlich sein kann, wenn du es bei eBay gekauft hast, oder du hattest es irgwendwie unpfleglich behandelt, was ich jetzt mal nicht annehme.

ZX-9R\;p=\"24927 schrieb:also habe ich mir ein fritz modem gekauft das mitlerweile seit 2 jahren bei mir fehlerfrei läuft.
ich pfeif auf die telekom.
Das ist zwar schön für dich, aber trotzdem hat das nichts mit dem Service und Support von T-Com zu tun.
Zitieren
#21
Schande für uns Admins/Mods....das hätte schon eher aufgeräumt werden sollen ;-(

Zum Thema:

Ich nutze seit Jahren so ein DSL-Modem von der Telekom und bin irgendwann mal zu 1und1, später dann zu Arcor gewechselt. Das Modem tut seinen Dienst noch heute.

Jezt steht der Umstieg wieder zurück zu T-Com an, da die anderen Anbieter nicht in der Lage sind, mir einen kompetenten Handwerker zu schicken, der das ganze Haus so "umpolt", wie ich es gerne hätte Wink

Da zahl ich gern zwei oder drei Euro mehr im Monat, dafür hab ich die Gewissheit, dass innerhalb weniger Werktage jemand kommt, wenn man mal einen braucht.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#22
ich kann nichts zu anderen anbietern sagen.
hatte bis jetzt nur die telekom.
ich hab übrigens mitlerweile herausgefunden über wen ich angeblich einen auftrag erteilt habe.
habe ihre telefonnummer und ihren nahmen.
den hat mir einer der telekom veraten.
die dame hat das ohne einwilligung und auch ohne vorherigen kontakt gemacht.
das wurde mir auch von dem mitarbeiter bestätigt mit dem ich sprach.
morgen werde ich anrufen und ihr den kopf runterreisen.
was sie sich erlaubt ohne mein einverstäntnis einen auftrag zu erteilen.

@ orangerider
meine rechnung wird vom konto abgebucht und auch immer bezahlt.
das heist ich hab noch keinen galgen in meiner akte wenn du verstehst was ich meine.

MfG
Jürgen
Wink
Zitieren
#23
Die Telekom ist für mich das Allerletzte!

Der telefonische Support von denen ist mitnichten umsonst. Über die 0800 Nummern erfährt man nicht viel, die 0180er sind meist (immer?) teuere als der Ortstarif und man erfährt nicht viel mehr!

Die Hardware der Telekom, Siemens hin oder her, ist der letzte Schrott!

Ich hatte bisher eine PCMCIA-Wlan-Karte und einen T-Sinus-schlagmichtot-Router so wie ein T-Sinus-wasweiߟich von denen in den Fingern. Alles zum kotzen!

Die W-lankarte war einfach nicht dazu in der Lage mit irgend einem anderen Gerät (geschweige denn dem dämlichen dazu gehörigen T-Sinus-Router) eine stabile Wlan-Verbindung aufzubauen. Beim Gedanken an die Konfiguration des zugehörigen Router T-Sinus-schlagmichtot bekomme ich heute nach mit Sicherheit wieder Alpträume. So was unkomfortables und unübersichtliches habe ich noch selten gesehen. Übertroffen wird das ganze nur vom Telefon T-Sinus-wasweiߟich welches von meinem Vater (leider!!!) immer noch verwendet wird. Bei dem Teil kann man einen Anruf in Abwesenheit nur löschen, in dem man sich durch 4 bis 5 Menupunkte klickt!!!

Egal, ob Siemens dahinter steckt, oder nicht! Als erviceorientirte Firma verkaufe ich so einen Schrott nicht!!! Noch schlimmer soll wo der W-lan Router sein, der lange Zeit als konkurrenz zur AVM-Fritz Box verkauft wurde. Was ich da in vielen Foren lesen durfte (oder eher musste") hat mir die Kaufentscheidung sehr erleichtert: mein Vater hat jetzt die Fritz-Box!!!

Die größte Unverschämtheit ist, wie die Telekom den Kunden belügt und abkassiert! (Gemeint sich nicht nur die absolut überteuerten Tarife!)

1. Ein älteres Ehepaar (Baujahr so um die 1940) im Bekanntenkreis meiner Eltern wollte sich überwiegend für E-mails Internet besorgen. Statt ihnen ein Modem (10 € im Laden) und einen Call-by-Call Tarif zu verkaufen drehte ihnen die Telekom einen Einwahltarif T-DSL an. Inklusive einem T-DSL Wlanrouter und einem zum damaligen Zeitpunkt sündhaften teurem Intel-Centrino Notebook (den Beiden hätte ein 500 mhz Rechner locker gereicht) an. Zum W-lan gabs keinerlei Erläuterungen. Als die erste Rechnung kam, was das Heulen und Zähnknirschen groß. Der Nachbar hatte über das natürlich offene W-Lan kräftig mitgesurft und jedes mal wurde eine horrende Einwahlgebühr fällig. Die passende Internet Lösung für zwei Rentner, die maximal 2 mal im Monat ihre Mails (wenn denn überhaupt eine da ist) abrufen wäre ein Call-by-Call Tarif per Modem und ein einfacher Bürorechner gewesen! Ich wäre beinahe in den T-Shop gerannt um Amok zu laufen!

2. Die Lüge, dass ein Internetanschluss nur mit Telefonanschluss erhältlich ist! Ein serviceorientiertes Unternehmen würde die Bedürfnisse der Kunden sehen und einen Internetanschluss ohne Telefonanschluss anbieten!

3. A-DSL*. Hier bekomme ich schon wieder Lust auf ein Massaker! Was soll dieser Schwachsinn! Andere Länder (meines Wissens zum Beispiel Frankreich) bekommen S-DSL** doch auch hin! In Deutschland schaffen es so weit ich weiߟ Q-DSL und Net-Cologne. Was nehmen die sich denn raus, den Kunden so zu bevormunden? Ist ein Upload-Bit teurer als ein Download-Bit???

Ich Bewege mich jetzt auf dünnem Eis, das weiߟ ich. Aber soweit ich weiߟ, ist ein DLS anschluss in Frankreich bei gleicher Geschwindigkeit nicht teurer als in Deutschland. Die Telekom ist für mich ein ganz großer Halsabschneider, der wegen seiner Monopolstellung nicht auf den Kunden eingeht. Durch das "Netzmonopol" gibt es auch keine/wenige Alternativen, die dann zum Beispiel S-DSL Anbieten.

4. Die Unverschämtheit mit den 16 MBit/s

Die Telekom hat DSL-2 oder wie der Krams heiߟt (endlich) auf den Markt gebracht. Allerdings drosselt sie die mögliche Geschwindigkeit von 25 MBit/s auf 16 herunter. Die einzige plausible Erklärung, die sich mir hier aufdrängkt ist folgende:

Bisher sind nur 6 MBit/s möglich gewesen. Es gibt Kunden die wollen mehr. Wenn ich jetzt 25 MBit/s anbiete dann kann ich diese Kunden, die mehr wollen einmal abkassieren, da sie auf den schnelleren Anschluss wechseln. Danach wirder langsam Standard und damit billiger. Wenn ich jetzt vorerst 16 MBit/s anbiete, dann kann ich dieses Spielchen zweimal abziehen!!!

Für mich ist die Telekom der letzte Scheiߟdreck auf ganzer Linie!!!

* A-DSL: Asymmetrisches DSL. Die Uploadrate ist geringer als die Downloadrate

** S-DSL: Gegenteil von A-DSL, Symmetrisches DSL. Die Up- und Downloadrate ist gleich groß

P.S. wegen meiner "Amoklaufäuߟerungen" habe ich wohl jetzt einen eigenen Eintrag in /home/scheuble/antiterror.txt Twisted
Zitieren
#24
neo\;p=\"25073 schrieb:Der telefonische Support von denen ist mitnichten umsonst. Über die 0800 Nummern erfährt man nicht viel, die 0180er sind meist (immer?) teuere als der Ortstarif und man erfährt nicht viel mehr!
Was willst du da groß erfahren?! Liegt ein Fehler in der Leitung, messen sie diese durch und sagen, was los ist. Andere ISPs haben meist teurere Hotlines und oft hängt man da ewig in der Warteschleife!
Und wenn Hardware wie Router, Splitter und evtl. Modem kaputt sind, bekommt man auch kostenlos Ersatz, wenn man sich nicht gerade misslich am Telefon verhält.

neo\;p=\"25073 schrieb:Die Hardware der Telekom, Siemens hin oder her, ist der letzte Schrott!
Ach komm, übertreib mal nicht! Zwischenzeitlich gibt's längst wieder andere Router und andere WLAN-Karten, egal ob PCI, PCMCIA oder USB. Das kann man doch nicht pauschalisieren!!

neo\;p=\"25073 schrieb:Übertroffen wird das ganze nur vom Telefon T-Sinus-wasweiߟich welches von meinem Vater (leider!!!) immer noch verwendet wird. Bei dem Teil kann man einen Anruf in Abwesenheit nur löschen, in dem man sich durch 4 bis 5 Menupunkte klickt!!!
Du machst ein verdammtes Telefon verantwortlich für die andere hundertfache Produktpalette?! Das ist doch lächerlich. Genauso gut kann ich dir Produkte anderer Anbieter aufzählen, die auch nicht gerade benutzerfreundlich sind.

neo\;p=\"25073 schrieb:Egal, ob Siemens dahinter steckt, oder nicht! Als erviceorientirte Firma verkaufe ich so einen Schrott nicht!!! Noch schlimmer soll wo der W-lan Router sein, der lange Zeit als konkurrenz zur AVM-Fritz Box verkauft wurde. Was ich da in vielen Foren lesen durfte (oder eher musste") hat mir die Kaufentscheidung sehr erleichtert: mein Vater hat jetzt die Fritz-Box!!!
Ich hab mein DSL-Modem schon seit ca. 4 Jahren und es tut immer noch seinen Dienst, so wie es soll.
Die Technik ist relativ kurzlebig, das stimmt, aber das liegt auch am Wettbewerb.
Bei Routern hilft meistens auch, eine aktualisierte (letzte) Firmware draufzuspielen. Oft kommen auch neue Features hinzu.

neo\;p=\"25073 schrieb:1. Ein älteres Ehepaar [...]
Nochmal: die Verkäufer verkaufen nach Provision!! So ist die Welt nunmal. Dieses Ehepaar hätte sich halt zuvor besser beraten lassen sollen, z.B. privat. Es gibt bestimmt im privaten Umfeld Personen, die versierter mit der Technik sind und Kauftipps geben können.
Im Grunde ist das nicht nur in der IT-Welt so, sondern allgemein. Man läߟt sich, wenn man selbst keine Ahnung hat, umfassend unabhängig beraten. Jeder T-Punkt-, Mediamarkt- oder sonst ein Verkäufer will primär verkaufen!

neo\;p=\"25073 schrieb:im Bekanntenkreis meiner Eltern
Warum hattest du sie nicht beraten?

neo\;p=\"25073 schrieb:2. Die Lüge, dass ein Internetanschluss nur mit Telefonanschluss erhältlich ist! Ein serviceorientiertes Unternehmen würde die Bedürfnisse der Kunden sehen und einen Internetanschluss ohne Telefonanschluss anbieten!
Ja, das stimmt. Aber T-Com ist nun mal auch eine Telefonfirma und will natürlich mehr oder weniger das Monopol daran auch behalten.
Ansonsten bleibt es jedem selbst überlassen, einen anderen Provider aufzusuchen, wie z.B. KabelBW (bei uns), wo man über Kabel surfen kann.

neo\;p=\"25073 schrieb:3. A-DSL*. Hier bekomme ich schon wieder Lust auf ein Massaker! Was soll dieser Schwachsinn! Andere Länder (meines Wissens zum Beispiel Frankreich) bekommen S-DSL** doch auch hin! In Deutschland schaffen es so weit ich weiߟ Q-DSL und Net-Cologne. Was nehmen die sich denn raus, den Kunden so zu bevormunden? Ist ein Upload-Bit teurer als ein Download-Bit???
Zwingt dich keiner, zu T-Com zu gehen.
neo\;p=\"25073 schrieb:Durch das "Netzmonopol" gibt es auch keine/wenige Alternativen, die dann zum Beispiel S-DSL Anbieten.
Es gibt welche.
Zitieren
#25
da muss ich dem Orangerider beipflichten. Da hätten sich die beiden Rentner am besten mal dazu jemanden zur Seite genommen der sich mit der Materie schon mal befasst hat (Enkel, Nachbarskinder etc.), bevor sie in den T-Com-Laden zum Shoppen gegangen sind. Wink

Das kann Dir bei allen Dingen des Lebens passieren, dass Du wegen Unwissenheit irgendetwas andgedreht bekommst, was Du gar nicht willst/brauchst. Das fängt an bei Pharmazeutika und geht weiter über die ganze Elektronikpalette bis hin zu den Lebensmitteln....
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#26
@ neo
gebe dir vollkommen recht. :top

@ orangerider

mal ne andere frage.
wo arbeitest du eigentlich?
bei der telekom?
siemens?

nur mal so gefragt.
MfG
Jürgen Wink
Zitieren
#27
orangerider\;p=\"25085 schrieb:Was willst du da groß erfahren?! Liegt ein Fehler in der Leitung, messen sie diese durch und sagen, was los ist. Andere ISPs haben meist teurere Hotlines und oft hängt man da ewig in der Warteschleife!
Und wenn Hardware wie Router, Splitter und evtl. Modem kaputt sind, bekommt man auch kostenlos Ersatz, wenn man sich nicht gerade misslich am Telefon verhält.

In der Warteschleife hing ich auch. Erfahren wollte ich etwas konkretes, warum die Wlanverbindung ständig zusammenbricht. Ein "das ist ein bekanntes Problem, da können wir aber leider zur Zeit auch nix machen" hätte mir schon weitergeholfen. Denn bekannt war das Problem, wie sich später herausstellte durch aus. Auch bei anderen konkreten Fragen meinerseits wurde nicht weitergeholfen.

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Ach komm, übertreib mal nicht! Zwischenzeitlich gibt's längst wieder andere Router und andere WLAN-Karten, egal ob PCI, PCMCIA oder USB. Das kann man doch nicht pauschalisieren!!

Naja, da gebe ich dir schon recht. Die Produktpallette hat sich sicherlich verändert. Aber nach dieser Menge an negativen Erfahrungen möchte ich kein Geld mehr riskieren, um zu sehn, obs besser geworden ist, wenn ich woanders weiߟ, was ich bekomme. Das Telefon ist übrigens noch kein Jahr alt!

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Du machst ein verdammtes Telefon verantwortlich für die andere hundertfache Produktpalette?! Das ist doch lächerlich. Genauso gut kann ich dir Produkte anderer Anbieter aufzählen, die auch nicht gerade benutzerfreundlich sind.

Das mag sein und ich will es ja gar nicht abstreiten. Aber Fakt ist, dass ich mehrere Geräte der Telekom in den Fingern hatte und auch keines mich nur ansatzweise zufriedengestellt hat!

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Ich hab mein DSL-Modem schon seit ca. 4 Jahren und es tut immer noch seinen Dienst, so wie es soll.
Die Technik ist relativ kurzlebig, das stimmt, aber das liegt auch am Wettbewerb.
Bei Routern hilft meistens auch, eine aktualisierte (letzte) Firmware draufzuspielen. Oft kommen auch neue Features hinzu.

Das freut mich! allerdings habe ich auch nie die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit dieser Geräte angezweifelt. Mir gehts es lediglich um die Funktionalität und den Bedienkomfort.

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Nochmal: die Verkäufer verkaufen nach Provision!! So ist die Welt nunmal. Dieses Ehepaar hätte sich halt zuvor besser beraten lassen sollen, z.B. privat. Es gibt bestimmt im privaten Umfeld Personen, die versierter mit der Technik sind und Kauftipps geben können.
Im Grunde ist das nicht nur in der IT-Welt so, sondern allgemein. Man läߟt sich, wenn man selbst keine Ahnung hat, umfassend unabhängig beraten. Jeder T-Punkt-, Mediamarkt- oder sonst ein Verkäufer will primär verkaufen!

Klares Jein! Wie oft regen sich denn bitte Fachbetriebe auf, wenn wieder irgendwer Semiproffessionelles rumgefrickelt hat?!?!

Ich denke eine gute und kompetente Fachfirma zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass sie die Bedürfnisse des Kunden erkennt und ihm etwas verkauft, was seinen Bedürnissen zumindest ansatzweise entspricht! Wenn ich als Student in ein Autohaus gehe dann wird man mir hier nicht das Oberklasse V8 Modell empfehlen. Finanzierung hin oder her. Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit sich unabhängig beraten zu lassen. Im konkreten Beispiel haben die älteren Herrschaften keine eigenen Kinder/Enkel. Von mir wussten sie erst, als mein Vater meine Hilfe anbot, als er erfuhr, dass sie riesen Probleme mit ihrem Internet hatten!

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Warum hattest du sie nicht beraten?

Siehe oben!

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Ja, das stimmt. Aber T-Com ist nun mal auch eine Telefonfirma und will natürlich mehr oder weniger das Monopol daran auch behalten.
Ansonsten bleibt es jedem selbst überlassen, einen anderen Provider aufzusuchen, wie z.B. KabelBW (bei uns), wo man über Kabel surfen kann.

Altenernative Provider sind leider der breiten Masse nicht immer bekannt. Ich gebe dir Recht, dass man woanders hingehen kann. Das ändert aber nichts daran, dass die Telekom den Markt künstlich ausbremst und eine Weiterentwicklung im Sinne des Kunden einfach nicht für erforderlich zu halten scheint (Stichwort SDSL und DSL-2)

Warum wundert sie sich dann, dass der Kunde sich über ein mangelhaftes Unternehmen mokiert?

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Zwingt dich keiner, zu T-Com zu gehen.

Das stimmt so nicht. Das Angebot der anderen, unabhängigen Provider sind nun mal nicht überall verfügbar.
Die meisten bekannteren Provider (Freenet, 1&1, Web.de uvm) nutzen das Netz der Telekom. Deshalb erhalte ich hier auch nur Telekomtechnick (wiederum Stichwort SDSL und DSL-2)

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Es gibt welche.

Ja, aber nur wenige. Auߟerdem haben sie, weil sie sich ein eigenes Netz aufbauen müssen und nur einen kleinen Kundenkreis bedienen oft hohe Preise.

Dass es ein oder zwei Nischenanbieter pro Region gibt (Wenns die denn in irgendnem kleinen Eifelkaff überhaupt gibt) ändert nichts daran, dass die Telekom den Fortschritt künstlich ausbremst und beim Upload unsinnigerweise nicht auf die Bedürfnisse des Kunden eingeht!
Zitieren
#28
ZX-9R\;p=\"25090 schrieb:mal ne andere frage.
wo arbeitest du eigentlich?
bei der telekom?
siemens?
Ich studiere gegenwärtig und arbeite weder bei der Telekom, noch bei Siemens oder sonst einem Telekommunikationsanbieter.

Ich habe mir nur abgewöhnt, alles nur schwarz-weiߟ zu sehen. Vieles wird einfach übertrieben, weil es gerade Mode ist, gegen irgendwas zu wettern oder was weiߟ ich. Oft ist es gar nicht so schlimm und es ist anderswo auch nicht viel besser oder dort gibt es dann andere Probleme, die z.T. erheblicher sind.
Ich sehe alles objektiv von einem neutralen Standpunkt aus.

neo\;p=\"25097 schrieb:ich habe auch nie die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit dieser Geräte angezweifelt. Mir gehts es lediglich um die Funktionalität und den Bedienkomfort.
Als dass die Funktionalität oder Bedienkomfort der Siemens-Router so dermaßen schlecht sei. Übertreib mal nicht!! Sie erfüllen alle ihren Zweck, so dass man mit ihnen produktiv arbeiten kann. Wenn dem nicht so sei, hätte sie T-Com längst schon mit anderen Modellen ersetzt.
Und wie ich schon sagte, schau auf der Herstellerseite nach. Oft gibt's da ein Firmware-Update, dass evtl. Fehler behebt und u.U. neue Funktionen hinzufügt.
Meistens hilft es auch, den Router richtig zu konfigurieren, anstatt nur die Standardeinstellungen zu übernehmen. Wink
Falls es Probleme mit der Stabilität einer WLAN-Verbindung gibt, rede ich da z.B. von Einstellungen* wie Short oder Long Preamble, Beacon Interval, RTS Threshold, Fragmentation Threshold, usw. oder die Sendeleistung des Routers und/oder der WLAN-Karte zu erhöhen.

neo\;p=\"25097 schrieb:Klares Jein! Wie oft regen sich denn bitte Fachbetriebe auf, wenn wieder irgendwer Semiproffessionelles rumgefrickelt hat?!?!
Was interessiert mich, ob sich andere aufregen?! Was interessieren mich die anderen?
Fakt ist, dass man sich immer vorher unabhängig informieren (lassen) sollte. Das Internet biete da allgemein gute und unbegrenzte Informationsquellen.

neo\;p=\"25097 schrieb:Ich denke eine gute und kompetente Fachfirma zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass sie die Bedürfnisse des Kunden erkennt und ihm etwas verkauft, was seinen Bedürnissen zumindest ansatzweise entspricht!
Stimmt.
Aber weder T-Punkt- (welche ja augenscheinlich primär an T-Com-Produkte gebunden sind), noch Mediamarkt-Verkäufer sind kompetente Fachverkäufer. Dann muss man zum Einzelhandels-PC-Laden um die Ecke gehen, da hat man bessere Chancen, kompetente Informationen zu bekommen. Zwar will dieser auch verkaufen, aber ein gepflegter Kundenstamm ist da Gold wert. Mediamarkt & Co. interessiert es nicht die Bohne, wenn da mal ein Kunde weg bleibt oder nicht.

neo\;p=\"25097 schrieb:Wenn ich als Student in ein Autohaus gehe dann wird man mir hier nicht das Oberklasse V8 Modell empfehlen. Finanzierung hin oder her.
Als Student wird man dir in einem Autohaus gar kein Auto empfehlen, höchstens ein Gebrauchtwagen. Big Grin
Schon gar nicht über Finanzierung, weil da erst keine Bank mit dir (einem Studenten) einen Vertrag abschlieߟen würde. [Bild: http://www.dvdboard.de/images/smilies/wink.gif]

neo\;p=\"25097 schrieb:Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit sich unabhängig beraten zu lassen. Im konkreten Beispiel haben die älteren Herrschaften keine eigenen Kinder/Enkel. Von mir wussten sie erst, als mein Vater meine Hilfe anbot, als er erfuhr, dass sie riesen Probleme mit ihrem Internet hatten!
Ich würde sagen, dass dies in der heutigen Informationswelt nicht mehr zutrifft. Selbst im hohen Alter kann man noch aus Fehlern lernen und Erfahrungen sammeln... [Bild: http://www.dvdboard.de/images/smilies/wink.gif]

neo\;p=\"25097 schrieb:Altenernative Provider sind leider der breiten Masse nicht immer bekannt.
Deswegen informiert man sich ja auch erst ausgiebig darüber. Wink

neo\;p=\"25097 schrieb:Das ändert aber nichts daran, dass die Telekom den Markt künstlich ausbremst und eine Weiterentwicklung im Sinne des Kunden einfach nicht für erforderlich zu halten scheint (Stichwort SDSL und DSL-2)
Ja, das stimmt.
Aber es ging hier auch nicht über die Frage der Bandbreiten oder der Netzinfrastruktur. Dass es da Probleme gibt, ist wahr.

neo\;p=\"25097 schrieb:Ja, aber nur wenige. Auߟerdem haben sie, weil sie sich ein eigenes Netz aufbauen müssen und nur einen kleinen Kundenkreis bedienen oft hohe Preise.
Das haben Opfer von Quasi-Monopolisten so ansich. Wink
Im Übrigen regelt die Nachfrage das Angebot und den Preis.



*) <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?p=10622">http://www.wireless-forum.ch/forum/view ... hp?p=10622</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste