Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündaussetzer nach Schiebebetrieb
#16
(02.07.2014, 23:48)rex schrieb:
(02.07.2014, 21:01)EN500C schrieb: Es war die Zündkerze!

Hmpf! Big Grin

Ja - DAS sagte ich mir auch, als sie wider allen erwartens dann wie neu lief! ^^
Zitieren
#17
Defekte an Vergaser und Zündung sind oft schwer auseinander zu halten: Läuft ein Zylinder zu fett, weil er nicht richtig zündet, oder zündet er nicht richtig, weil er zu fett läuft?
Per Ferndiagnose noch schwerer zu sagen, als wenn man das Mopped selber bewegt, mit meinen ersten Vermutungen lag ich in letzter Zeit jedenfalls regelmäßig daneben. Shrug

Den Fall von rausgefallenen Düsen hatte ich im letzten Jahr allerdings tatsächlich bei gleich zwei "Fremdmaschinen", wahrscheinlich hab ich da jetzt ein Trauma von! Laughing

Egal, Hauptsache, die Kiste läuft wieder, und über das Gemisch würd ich mir auch keine großen Sorgen machen, die Verbrauchswerte sind völlig o.k.

Genaueres erfährst Du aber auch bei der nächsten Abgasuntersuchung.
Wünsch Dir pannenfreie Fahrt, Grüße, rex
Zitieren
#18
(02.07.2014, 23:44)EN500C schrieb: Das Motorrad wurde vom Vor- und Erstbesitzer mit 34 PS gekauft, ob sie ab Werk so ausgerüstet war oder vom damaligen Händler umgerüstet wurde,
weiß ich nicht - also auch nicht, auf welche Art sie gedrosselt worden ist.
Aber welchen Unterschied sollte das in der Gemischeinstellunge machen - sind die Scheiben so Sch....eibenkleister?
Ich kenne zwei Arten der Drosselung: Schieber mit einem Loch und eben besagte Scheiben.
Der Versager ist vor ca. zwei Jahren kurz vorm Verkauf vom ehemaligen Besitzer gereinigt lassen worden,
ich selber hatte ihn noch nicht ab und nachsehen können.
Verbrauch heute beim tanken: 4,25 l auf 100 km, 90% Landstraße im flachen Norden, der Rest flüssiger Stadtverkehr.
Wenn sie zu fett eingestellt sein sollte: wie kann ich das ändern?
Einfach mit 'nem Sportluft"filter", der weniger Strömungswiderstand hat und das Gemisch somit abmagert?
Oder gibts da Anderes fast ebenso einfaches, preiswertes und wirkungsvolles?
Es ist so das viele Leute die Drossel selber einbauen .
Von Werk sind die Vergaser ja auf offene Leistung eingestellt bzw ausgerüstet.
Ausser aber Sie werden direkt gedrosselt ausgeliefert , was eben bei der EN sehr oft passiert ist.
Ich weis durch einen Bekannten der die Drossel hat ausbauen lassen , das in seinem Vergaser sogar kleinere Hauptdüsen verbaut waren.
Aber wenn in der nächsten Zeit keine der neuen Kerzen verreckt kannste ja so weiterfahren..Der Verbrauch ist doch Prima.
Meine Zette schluckt je nach Fahrspass bis zu 2,5 Liter mehr.
Meine das das schon nen Unterschied ist...
Gruß

Uwe
Gruß

Uwe.
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste