Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'Karlchen' war kaputt !
#1
Hallo, nur ein kurzer Erfahrungsericht zur Info.

Gestern Morgen auf der Fahrt zum Frühstücken habe ich einen PKW überholt (so richtig mit viel Drehzahl) und danach lief mein Karlchen nur noch 90 km/h. Selbst im Leerlauf war die Drehzahl nicht über 6000 U/min zu bekommen. Wir haben dann mit dem sch... Bordwerkzeug erstmal den Tank runter genommen und die Zündkerzen kontrolliert. Beide schön trocken und 'Reh'-Braun. Gezündelt haben sie auch, also konnte es nur noch die Spritversorgung sein. Beim Versuch den Versager aufzuschrauben ist uns dann das Kreuz-Bit vom SuperDuperPoloMultiFunktionsWerkzeug hinter den Anlasser gefallen und war selbst mit Geld und guten Worten nicht mehr zu bewegen rauszukommen. Damit waren die Versuche eine Reparatur in freier Wildbahn vorzunehmen erstmal gescheitert. Also die Möhre wieder zusammengebaut (das eine Gummilager der Tankhalterung war im Heidekraut auch nicht mehr wiederzufinden) und mit 70 -90 km/h die 80 km wieder nach Hause geschüsselt. Dort den Versager (trotz Reparaturanleitung) ausgebaut und siehe da, in der Hauptdüse des linken Vergasers war ein hauchdünner Gummifaden (Dichtungsrest ?) versteckt. Haben dann (vorschichtshalber) alle Düsen schön saubergemacht und nun läuft 'Karlchen' wieder wie vorher. (Und das Kreuz-Bit wurde mit einem Magneten auch zum rauskommen übergeredet)
Ich brauch jetzt eigentlich nur noch dieses komische runde Gummi wo der Tank drin gelagert ist. Hat jemand sowas viellecht noch rummliegen ?

Bine (welcheheilfrohistdasesnichtsernsteswar)
Zitieren
#2
Laughing Das hast du aber schön geschrieben! Und gut, dass Karlchen nun wieder gesund ist.

Nur mit dem Gummiteil kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber es findet sich bestimmt noch eins an Wink
Zitieren
#3
Hi

ich hab noch eins hier liegen für dein Karlchen.

Gruss
Zitieren
#4
gpzbine\;p=\"24534 schrieb:Ich brauch jetzt eigentlich nur noch dieses komische runde Gummi wo der Tank drin gelagert ist. Hat jemand sowas viellecht noch rummliegen ?
Gibt's beim Kawasaki-Händler für zwei, drei Euro. Kawa-Preise eben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste