Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslass Schraube steckt
#1
Hallo Leute bin neu und deswegen weiß ich noch nicht so wirklich wo die beiträge hingehören Big Grin

Ich bin grad am zerlegen von meiner gpz und wie ich den krümmer runtergenommen habe ist mir aufgefallen dass nur 1 von den schrauben rausging also ca so wenn man davor steht I . I I is das normal von den anderen ging nur die mutter runter und die die rausging da blieb die mutter oben es ist ein Unfall Motorrad es sind schon mehrere Teile ersetzt worden deswegen bin ich unsicher Shrug
Zitieren
#2
Moinsen,

es handelt sich um sogenannte Stehbolzen, die normalerweise im Gewinde verbleiben, während man die Mutter herunter dreht...

Wenn sich jetzt ein Bolzen aus dem Gewinde mitsamt Mutter herausdreht, ist das nicht ungewöhnlich!!! Wenn die ganze Sache eh ab ist, würde ich persönlich den Stehbolzen erneuern... der hat meist einen kleinen Bund/ Anschlag, mit dem er am Rand des Gewindes anschlägt!!!

Hier (ausdrücklich) mal ein Beispiel:

[Bild: http://www.tola-tools.de/images/product_..._680_0.jpg]

Grüße, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
danke nur is der der rausgekommen is kein stehbolzen das is ein ganz normaler kann sein das der mal ersetzt worden ist
Zitieren
#4
Ein Austausch wäre auch nicht unüblich, denn so manches mal reisst dieser Bolzen auch ab, wenn man die Mutter zu stark anzieht.
In Ermangelung eines Bolzens mit Bund hat vielleicht ein Bastler einfach einer Schraube den Kopf abgesägt und so für schnelle Abhilfe gesorgt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
kann leicht passieren bei 10 Vorbesitzern Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste