Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff verbindung
#1
Hi Leute weiß jemand wie dieses Material heißt.

Sieht aus wie Thermoband und wird oft verwendet wenn man den Auspuff anders verlegen will.

Meißtens so Chreme Farben.

Kann das Hitzeschutzband sein? halten die sowas aus und sind die dicht? Scratchheadyellow
Zitieren
#2
Genau. Das ist bei den meisten nur ne optische Sache.
Und ja das ist HitzeschutzbandBig Grin
Zitieren
#3
Schade Crying or Very Sad also muss ich mir da ne Verbindung schweißen. Banghead
Zitieren
#4
Jap musst du, das Band alleine reicht dir da nicht...
Zitieren
#5
Was hat das für einen Sinn? Das dem Auspuff im Winter nicht kalt wird ScratchheadyellowLaughing
Zitieren
#6
Wie gesagt, bei den Meisten ists wohl eine rein optische Sache.

Der technische Punkt ist nicht den Auspuff zu schützen sondern das drum rum. Verkleidungen, deine Füße, ....
Zitieren
#7
ja wahrscheinlich weil is irgendwie unnötig da sich eigentlich nur der Sozius verbrennen kann
Zitieren
#8
ich habs bei mir dran, damit ich mir nicht meine stiefel versenke, da ich nicht den "entenfuß" mache. habs aber nur kurz vorm auspuff und am krümmer (2in1), der am nächsten zum bugspoiler liegt.

einen technischen sinn hat das hitzeschutzband dann auch wieder: du kannst damit die strömungsgeschwindigkeit deines abgases erhöhen. warme gase strömen schneller als kalte. dabei steht die temperatur unter ner wurzel. also irgendwann ist ende im gelände mit temperaturerhöhen und starkem geschwindigkeitszuwachs. ich hätte auch die bedenken (nur eine vermutung), dass wenn bis am zylinderanschluss gewickelt wird, dass es dort zu temperaturüberhöhungen im material kommt.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste