Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviele Dosen brauch ich für das ganze Motorrad
#1
Moin Leute,

habe jetzt meine 2. Verkleidung fast zusammen.
Diese will ich jetzt lackieren.

Sie ist schwarz matt und soll weiß glänzend werden.

Habt ihr ne Hausnummer wieviele Sprühdosen ich dafür brauche?
Zitieren
#2
*winkt*

Wird dir pauschal keiner beantworten können - es spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle wenn es um den Dosenverbrauch geht.
Wenn der Untergrund mit einem hellen Füller vorbehandelt wird, sind es sicherlich weniger Dosen als direkt auf schwarz...

Ich würde mal von 3-4 400ml-Dosen ausgehen bei 2 Lackierdurchgängen auf Füllerbasis.
Das ist aber wirklich nur eine grobe Hausnummer.

So long.
Zitieren
#3
Vier Stück wirste schon brauchen wenn decken soll.
Hellen füller als Untergrund dürfte nicht schaden.
Nimm für den tank auf jeden Fall zwei Komponenten lack.
Gibt auch in dosen mit ner kapsel die den härter in der
dose Freisetzt.
Sonst löst dir der Sprit den lack ab.
Zitieren
#4
ich hatte damals 4 dosen fabre benötigt. primer weiß ich nicht mehr. decklack glaub ich 3 dosen. bei ebay gibts lack zum erschwinglichen preis. du solltest auf alle fälle, wie overdose beshcrieben hat, mehrere lackschichten sprühen. ich hatte bei mir das prob, dass der klarlack im anschluss einige stellen wie "aufgelöst" hat.

weiterhin ist die vorbehandung (schleifen) die halbe miete: die zu lackende oberfläche muss absolut glatt sein. der primer und lack füllen kleinen riefen nicht aus.

falls du noch nie in deinem leben mitner dose gesprüht hast, versuch es vorher aus. dafür kaufste dir ja auch den 6er-pack Wink

primer
schwarz matt
klarlack matt
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#5
Danke für die Antworten. Habe schon öfters mit der Dose lackiert.

Ich würde diesmal gerne Graffiti-Dosen ausprobieren. Das soll sehr gut halten, sich gut verarbeiten lassen und man braucht keine Vorarbeit leisten Wink

Werde mir mal 4 (vielleicht zur Sicherheit 5) Dosen holen Wink
Zitieren
#6
Kauf sie bei Molotow.com Die Qualität übertrifft schon locker die Baumarktqualität. Der Preis ist ebenfals unschalgbar. Jedoch ist das "keine vorarbeit leisten" nicht so richtig. Da gehört genau so gearbeitet wie mit anderen Farben. Sonst blättert es schneller als du gucken kannst.

Ich mach es immer so:

Anschleifen
Haftgrund für Plastik (auch über molotow)
Lackieren
Zwischenschlif
Lackieren
2K! Klarlack! Der 1K taugt nix! Dann halt Matt/Seidenmatt oder Glanz. Je nach dem wie man es will. Hier auch ruhig einen zweite Schicht nach dem trocknen drüber!

Ist natürlich viel Aufwand, sieht dann aber wenn man es kann fast aus wie aus der Kabine.

Fertig und gut siehts aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste