Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht während der Fahrt aus - Tipps für mich?
#1
Hallo zusammen,

meine GPZ geht öfters ausBanghead

vorrangig wenn der Tank weniger als halbvoll war (aber natürlich nicht aus Spritmangel!!!). Das hatte sie vor ein paar Wochen, einfach so während der Fahrt, sprang dann aber jedesmal wieder an- nur ich war stinkig und verunsichert, weil ich nicht irgenwo in der Pampa liegen bleiben wollteSnooty

Wir haben den Tankdeckel dann abgehabt und alles saubergemacht und dann ging es bis zum Wochenende- da hat sie dann wieder 2mal gestreiktHuh

Also falls jemand soetwas kennt und eine Idee hätte woran das liegen könnte, würde ich mich freuen!

Geht übrigens nicht beim Start aus, sondern wenn sie warm ist, beim ersten Mal ist das passiert, als ich nach einem kurzen Stopp wieder losgefahren bin, beim 2. Mal auch nach einer Pause, aber ich bin danach eine kurze Strecke gefahren.
Jetzt am Wochenende immer 500 m bevor ich wieder zu Hause war.
Zitieren
#2
Kontrollier mal deine Kerzenstecker und Kabel . Ob die noch richtig fest zusammen sind. Weil wie bekannt dehnen sich die Materialien je nach Temperatur unterschiedlich stark aus.

Auch die Kabel an den Zündspulen würde ich mal auf Festikeit und eventell Oxidation usw.

Und vor allen die Frage : wie alt sind deine Zündkerzen ???
Bei mir lag ein ähnliches Problem an den Zündkerzen.
Die waren bei mir schon nach 2500km defekt!
Das lag aber daran das ich viel Kurzstrecken gefahren bin schätz ich mal...

Auch zu erwähnen wäre der Seitenständerschalter der sowas auch verursachen könnte.

An meiner ZZR hatte ich das auch .. Da war aber der LIMA Regler defekt .
Die ging immer aus wenn Sie warm gefahren war und ich nach längeren Strecken an Ampeln stand oder anhalten musste.

Gruß
Uwe.
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#3
Einziger tipp von mir:
Ein aussagekräftige Titel ist meist gold wert.... XD
Zitieren
#4
(24.07.2014, 17:17)fiesta_dragon schrieb: Einziger tipp von mir:
Ein aussagekräftige Titel ist meist gold wert.... XD

Das dachte ich mir auch. Wink
Hab es mal etwas verbessert. Big Grin

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#5
Ich hatte ein ähnliches Problem, da war es die CDI.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#6
Hey!

Ich hatte genau das gleiche Leiden! Bzw mein Mopped Wink ich tipp auch auf die CDI wars bei mir zumindest, denk ich! Hab Zündspulen, Zündkabel und CDI zusammen getauscht ist dann war alles gut. Glaub aber das nur die CDI ein weg hatte.

Gruß Daniel
Zitieren
#7
Meine ging des öfteren auf der Autobahn bei Vollgas aus.
Ich hatte hatte die Vergaser reinigen lassen und die Werkstatt hat offentsichtlich die Gummis am Vergaser nich richtig fest gemacht.
Zudem habe ich beim abbau vom Tank festgestellt das der Entlüftungsschlauch eingeklemmt war.
Dies alles behoben und nun rennt sie wieder
Zitieren
#8
hast du vielleicht nen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut? der macht genau solche Probleme wenn er nicht richtig plaziert ist
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#9
*hust*

Welches Modell? --> Tankentlüftung!?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste