Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A-Modell springt nicht mehr an
#16
Jup
(Die Antwort ist zu kurz ...)
Zitieren
#17
nö die antwort ist kurz und knapp und sagt das was ich wissen will, hatte es nur zwischenzeitlich dann selber herausgefunden ^^, trotzdem vielen dank
Zitieren
#18
j u p Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#19
Was ist J U P?

läuft die Zette wieder und was war das Problem?
Zitieren
#20
Zitat:Was ist J U P?
"Jup(p)" ist die inoffizielle Kurzform von Josef, auch bekannt als Vater vom "Brettljupp", dem Hauptdarsteller des neuen Testamentes Wink

Gemeint war aber wohl "Jup" als Abwandlung von "Ja". Da "Jup" allerdings nur aus 3 Zeichen besteht, das Forum aber nur Antworten mit mindestens 5 Zeichen akzeptiert, war "Jup" als Antwort zu kurz Idea
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#21
Jup Wink
Zitieren
#22
ihr seid die besten ^^
also kurzes Update: hab versucht sie anzuschieben, leider ohne erfolg (den 2. gang bekommst du auch gar nicht erst rein aber bei der eh egal), nachdem das anschieben fehlschlug hab ich mir gedacht ach guckst mal ob die so anspringt bevor du den magnetschalter überbrückst und siehe da sie springt mim startknopf an Oo. nachdem ich sie wieder ausgemacht hat gleiche problem sie springt nicht an mim startknopf, ok hab den stecker am magnetschalter gemessen: Zündung an: zwischen zünschloss (weißes kabel) und masse (schwarz/gelbes Kabel) 12V, zwischen weißes Kabel und sicherungskasten (gelb/rotes Kabel) 12V, zwischen gelb/rotes und schwarz gelbes Kabel auch bei gedrücktem Starter 0V, weiß leider nicht wie geschaltet wird, deswegen die Frage soll das so sein? Naja hab dann versucht den magnetschalter zu überbrücken aber diesmal passierte nichts, selbst wenn ich nen schraubendreher auf den 2 Polen liegen ließ und den starter drückte, deswegen nächster versuch anschieben! springt sofort an (äh häää?). aus gemacht starter gedrückt geht an, wo ist der Fehler ^^?????
hat die nen gangsensor oder sowas? bin mir nicht mehr ganz sicher, wenn ja kann mir wer auf anhieb sagen wo der ist, evtl. ist da ja was im argen, weil langsam weiß ich nichtmehr ob die mich nicht mag oder was kaputt ist ^^
für ratschläge bin ich dankbar
lg
Zitieren
#23
(17.08.2014, 15:01)_Angel_ schrieb: ihr seid die besten ^^
also kurzes Update: hab versucht sie anzuschieben, leider ohne erfolg (den 2. gang bekommst du auch gar nicht erst rein aber bei der eh egal), nachdem das anschieben fehlschlug hab ich mir gedacht ach guckst mal ob die so anspringt bevor du den magnetschalter überbrückst und siehe da sie springt mim startknopf an Oo. nachdem ich sie wieder ausgemacht hat gleiche problem sie springt nicht an mim startknopf, ok hab den stecker am magnetschalter gemessen: Zündung an: zwischen zünschloss (weißes kabel) und masse (schwarz/gelbes Kabel) 12V, zwischen weißes Kabel und sicherungskasten (gelb/rotes Kabel) 12V, zwischen gelb/rotes und schwarz gelbes Kabel auch bei gedrücktem Starter 0V, weiß leider nicht wie geschaltet wird, deswegen die Frage soll das so sein? Naja hab dann versucht den magnetschalter zu überbrücken aber diesmal passierte nichts, selbst wenn ich nen schraubendreher auf den 2 Polen liegen ließ und den starter drückte, deswegen nächster versuch anschieben! springt sofort an (äh häää?). aus gemacht starter gedrückt geht an, wo ist der Fehler ^^?????
hat die nen gangsensor oder sowas? bin mir nicht mehr ganz sicher, wenn ja kann mir wer auf anhieb sagen wo der ist, evtl. ist da ja was im argen, weil langsam weiß ich nichtmehr ob die mich nicht mag oder was kaputt ist ^^
für ratschläge bin ich dankbar
lg

Sie hat nur den guten alten Neutralschalter, den du hinter der Ritzelabdeckung findest! Der mit dem einen Kabel dran..
Dann solltest du aber auch den Seitenständerschalter der am Seitenständer selber ist kontollieren..
Wenn der defekt ist hakts auch von Zeit zu Zeit.
Neutralschalter kann aber irgendwie doch nicht sein ...denn Sie lässt sich ja anschieben und springt an .. So hab ich das auf jebden fall gelesen und verstanden.

Gruß
Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#24
Zerleg mal den Startknopf und mishandel den mit kontaktspray.
Wahrscheinlich reicht das schon, oder du hast nen wackler am kupplungsschalter.
Zitieren
#25
@Kaiskawa vielen dank, Seitenständerschalter denke ich wirds nicht sein, aber ich probier nu alles mal durch ^^ manchmal hilft ja auch herr zufall
@rubino, da ich bereits ne komplette armatur ausgetauscht habe, ohne erfolg (diese funktionierte definitiv) schließe ich den startknopf aus, werd aber zur sicherheit den trotzdem mal mit kontaktspray behandeln und evtl. mal überbrücken, kupplungsschalter ist noch eine wunderbare idee, werd ich auch mal nachschauen
wenn ihr noch mehr ideen habt, gerne her damit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste