Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine etwas andere Bereifung...
#1
Hallo alle zusammen,

da das nächste Elefantentreffen ja schon fast vor der Tür steht muss man sich ja mal so langsam aber Sicher Gedanken um die Vorbereitung machen.

Kurz gefragt: kann mir einer von euch sagen ob der Reifen hier vorne auf GPZ passt?
Maxxis M7312 90/100-16 TT 52M TT

Ich ignorieren jetzt mal alle Vernünftigen Aspekte wie Top-Speed Beschränkung, Reifenfreigabe, TÜV, Schlauchreifen ... usw.

Einfach nur: würde der Reifen da rauf gehen?

So ein BT45 ist im Schlamm nämlich doch ein wenig kippelig Laughing
Zitieren
#2
(06.08.2014, 15:57)Blackbox schrieb: Kurz gefragt: kann mir einer von euch sagen ob der Reifen hier vorne auf GPZ passt?
Maxxis M7312 90/100-16 TT 52M TT

Hehe, lustige Bezeichnung: "90/100", ist der Reifen denn höher als breit? Wink
Ich denk mal, Du meinst 100/90, und ja, der würde passen, da Breite und Durchmesser mit der Felge harmonieren.
Grüße, rex
Zitieren
#3
Moin,
Der Mann meint wohl wirklich 90\100. Das ist Offroad. 90er auf die 100er Felge? Lieber nicht.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#4
Ich würde einfach mal beim Reifenhandel und ggf. Reifenhersteller nachfragen was die empfehlen würden. Denke die haben da die meiste Erfahrung da ich im Forum noch nie was von Winterreifen gelesen habe...

(06.08.2014, 20:30)rex schrieb: Hehe, lustige Bezeichnung: "90/100", ist der Reifen denn höher als breit? Wink
Kurz kluggeschissen, ein 90/100 wäre nicht höher als breit sondern gleich hoch wie breit. 90mm Breite und 100% der Breite in der Höhe Wink

Zum Thema Kombination aus Felge und Reifen. Auf ne 6" breite Felge kann man ja auch 180, 190 oder 200er aufziehen. Also diesbezüglich auch lieber den Reifenhersteller anfragen.

HIER steht leider das es nicht passt...
Zitieren
#5
Nochmal ich,
Check besser nochmal ob der Gesamtdurchmesser des Rades noch frei in der Schwinge dreht. Bei 100/X kann das eng werden.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#6
ich vermute das geht gut und würde fast wetten... bin auf Expertenmeinung gespannt..Smile
Zitieren
#7
Wo ist das Bild der weißen GPZ mit Beiwagen? Da waren doch auch so Mordsreifen drauf...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
(06.08.2014, 21:11)Morpheus schrieb: Ich würde einfach mal beim Reifenhandel und ggf. Reifenhersteller nachfragen was die empfehlen würden. Denke die haben da die meiste Erfahrung da ich im Forum noch nie was von Winterreifen gelesen habe...
"Hairybird" oder "R4V3brot" haben mal Winterreifen drauf gehabt. War bei Schnee aber wohl auch nicht der Hit, hatte nur besseren Grip bei kühleren Temperaturen.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#9
*omg*

Diese Bilder im Kopf...^^ - Ne Zette mit ner "Gatsch-Hupfer-Berreifung"...

*hust* Rolleyes

Big Grin Big Grin Big Grin

So long.
Zitieren
#10
Sorry, war eine GPZ1000
Gespann
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#11
(06.08.2014, 21:11)Morpheus schrieb: Kurz kluggeschissen, ein 90/100 wäre nicht höher als breit sondern gleich hoch wie breit. 90mm Breite und 100% der Breite in der Höhe Wink

Stimmt, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil! Big Grin
Zitieren
#12
Hmmm schade, dachte mir fast, das hier noch keiner Erfahrung mit sowas hat.

Ich habe letztes Jahr dort ein R1 mit Stollenreifen gesehen und wollte deshalb dieses Jahr meien Yam XT zu Hause lassen und die GPZ nutzen Smile
Zitieren
#13
Vergiss meinen beitrag zur schwinge. Hundert sind ja wohl vorne. Was hast du hinten angedacht?
Gruss franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#14
https://www.youtube.com/watch?v=_nf7FZg1VKs

frag doch einfach mal die jungs aus dem video an!
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#15
Die Reifen in dem Video sehen schon ganz gut aus. Mein französisch ist nur leider SEHR schlecht bis gar nicht vorhanden Sad

Der Hinterreifen ist nicht das Problem. Da gibt es einiges, was eigentlich bei anderen Motorrädern vorne drauf soll aber da passt auf jeden Fall was...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste