Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrsicherheitstraining am 28.4.2007 nur 15.00€
#1
8) <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.berliner-gsxf-stammtisch.de/fahrsicherheit.htm">http://www.berliner-gsxf-stammtisch.de/ ... erheit.htm</a><!-- m -->

Schnell anmelden nur begrenzte Teilnehmerzahl!
Zitieren
#2
Super Sache - aber leider viel zu weit weg Crying or Very Sad
Zitieren
#3
Kati\;p=\"24671 schrieb:Super Sache - aber leider viel zu weit weg Crying or Very Sad
Ich hatte dabei hauptsächlich, an die Berliner und Brandenburger gedacht Smile
Zitieren
#4
schade sschade sowas würd ich auch gerne mal mitmachen,aber das ist mir ein bisschen zu weit Wink

Gruss
Zitieren
#5
Stimmt - von mir aus leider auch Sad

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
Nun habt euch mal nicht so. Was sind schon 400 - 500 km? Ist doch an nem Wochenende. Macht ihr gleich ne schöne Tour draus und quartiert euch bei Balu ein Mr. Green Mr. Green
Zitieren
#7
Fronti1965\;p=\"24689 schrieb:Nun habt euch mal nicht so. Was sind schon 400 - 500 km? Ist doch an nem Wochenende. Macht ihr gleich ne schöne Tour draus und quartiert euch bei Balu ein Mr. Green Mr. Green
Laughing ... in der Hundehütte ist noch ein Plätchen frei :rolf:

es gibt ja auch preiswerte Hotels in Berlin und Brandenburg
abgesehen davon sind es von mir zu Hause bis dort 65km, ist also auch nicht gleich um die ecke, da kenn ich hier im Forum ein paar Biker die wohnen dichter dran! :lach:
Zitieren
#8
Ja, is echt ein bischen weit. Fahrsicherheitstraining gibts zwar auch beim ADAC und vielen anderen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.adac.de/sicherheitstraining/sht_trainingsplaetze/default.asp?ComponentID=91718&SourcePageID=7957">http://www.adac.de/sicherheitstraining/ ... ageID=7957</a><!-- m -->

aber ganz schön teuer 99,-€. Da lockt der Preis von 15 € natürlich ganz gewaltig, und ihr werd es kaum glauben, in Berlin war ich noch nie.
Wär doch mal geil eine Tour mit Übernachtung nach Berlin.
Muss ich mal mit meinem Schneckchen besprechen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Abgesehen davon, dass der Kurs schon ausgebucht ist,ist er seeehr günstig.
Was mir jedoch auffällt ist,dass die Gefahrenbremsung komplett auߟen vor gelassen wird?! Schade,denn die Übung ist mit eine der wichtigeren!

Beim ADAC hab ich zwei Kurse besucht. Der für Einsteiger, bzw- Wiedereinsteiger war klasse: Zwölf Personen auf zwei Trainer. Ein Jahr später (im "normalen") dann Vierundzwanzig auf zwei Trainer Rolleyes

Ich für meinen Teil fahre ganz gern bei Astrid mit. Die Preise sind zwar ordentlich, aber das Training hat Hand und Fuߟ und die Frau eine Engelsgeduld! Das Endurotraining von denen (Prolog-Training besteht aus drei Trainern) ist auch toll. Danach fühlte ich mich wie ein kleiner Gott auf der Straße Smile
Hier die Adresse: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motorradfrau.de/">http://www.motorradfrau.de/</a><!-- m -->

Egal wo ihr einen Kurs macht-es bringt euch ungemein weiter!
Das Geld lohnt sich

Gruߟ,ly
Zitieren
#10
Falls jemand ernsthaft an einem Sicherheitstraining teilnehmen möchte, hier mal eine Liste der Berufsgenossenschaften ( nicht Gewerkschaften ) die sich finanziell an einem Training beteiligen.... vielleicht besteht noch die Möglichkeit diese Liste weiter zu vervollständigen , bzw. an anderer Stelle in diesem Forum zugänglich zu machen Confused: Confused:

· VBG - Verwaltungs-Berufsgenossenschaft
versichert sind u.a.: Banken, Versicherungen, Verwaltungen (Bürobereich), freie Berufe (Steuerberater), Anwälte


PKW:
Direktanmeldung zum Unfallverhütungstraining
---------------------------------------------------------------------
. BGW - Berufsgenossenschaft für Gesundheit und Wohlfahrtspflege
versichert sind u.a.: Ambulante Pflegedienste, Arzthelfer, Zahnarzthelfer, Krankenpfleger, Krankenschwestern

PKW und Motorrad:
Direktanmeldung zum Fahrsicherheitstraining vom Betrieb ausfüllen lassen. Unterschrift des Teilnehmers, Trainer bestätigt mit Unterschrift das Training. Formulare können direkt bei der BG angefordert werden.
--------------------------------------------------------------------------------------
· NMBG - Norddeutsche Metall-Berufsgenossenschaft
versichert sind u.a.: Metallverarbeitende Industrie, KFZ-Mechaniker, Landmaschinen-Mechaniker

PKW und Motorrad:
Kostenbernahme-Erklärung vor dem Sicherheitstraining einholen. BG bestätigt mit Vordruck, Unterschrift des Teilnehmers, Bestätigung durch den Trainer und Verkehrswacht.
----------------------------------------------------------------------------------
· Papiermacher-BG
versichert sind u.a.: Papier- u. Kartonfabrik

PKW und Motorrad:
Kostenbernahme-Erklärung (bis 80,-- EUR) vor dem Sicherheitstraining einholen.
Arbeitgeber muߟ anmelden und bezahlen, bekommt dann nach Rechnungskopievorlage Kosten erstattet.
------------------------------------------------------------------------------
· Maschinenbau- und Metall-BG
versichert sind u.a.: Maschinenbau, Metallindustrie
Kostenübernahme-Erklärung vor dem Sicherheitstraining einholen.
--------------------------------------------------------------------------------------
· Berufsgenossenschaft für den Einzelhandel

PKW: wenn überwiegend im Auߟendienst.
Motorrad: wenn Instandsetzung von Motorrädern und Probefahrten durchgeführt werden.
Zuschuzusage (50 %) vor dem Sicherheitstraining einholen. Arbeitergeber mu anmelden und bezahlen, bekommt dann nach Rechnungskopievorlage je Teilnehmer den zugesagten Zuschuߟ.
------------------------------------------------------------------------------------
· BG der keramischen und Glas-Industrie
versichert sind u.a.: Porzellanfabrik Friesland

PKW und Motorrad:
Zuschuߟzusage (60,-- EUR) vor dem Sicherheitstraining einholen. Auf dem Vordruck der BG erfolgt die Unterschrift des Teilnehmers und die Bestätigung durch den Trainer.
------------------------------------------------------------------------------
· Bau-BG Hannover

PKW:
Zuschuzusage (ca. 60,-- EUR) vor dem Sicherheitstraining einholen.
------------------------------------------------------------------------------
· Tiefbau-BG

PKW und Motorrad:
Zuschuzusage (60,-- EUR) vor Sicherheitstraining einholen.
---------------------------------------------------------------------
· BG Nahrungsmittel und Gaststtten
versichert sind u.a.: Hotelangestellte, Küche,
Angestellte von Mc Donalds und anderen Fastfood-Restaurants

PKW und Motorrad:
Bei der BG Trainingscards anfordern.
( 70,-- Euro )
-----------------------------------------------------------------------------
· Fleischerei-BG

Bei der BG vor dem Sicherheitstraining Trainingscards anfordern (Wert: 75,-- EUR).
----------------------------------------------------------------------------
· BGF-Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltung
versichert sind u.a.: Gterverkehr, Personenbefrderung, Fahrschulen, Bestattungsunternehmen, Autovermietungen, Luftfahrtunternehmen, Stdtereinigung und Entsorgungswirtschaft

Bei der BG vor dem Sicherheitstraning Trainingscards anfordern.
-------------------------------------------------------------------------------------
· BG Textil- und Bekleidung

PKW und Motorrad:
für Auߟendienstler
Zuschuߟ (51,-- EUR) vorher schriftlich beantragen.
--------------------------------------------------------------------
· Großhandels- und Lagerei-BG

PKW und Motorrad:
Arbeitgeber muߟ anmelden und bezahlen, bekommt dann nach Rechnungskopievorlage je Teilnehmer einen Zuschu bis zu 77,-- EUR.
--------------------------------------------------------------------------------
· Lederindustrie-BG

PKW und Motorrad:
Für Auߟendienstler, Kostenübernahmeerklärung vor dem Sicherheitstraining einholen.
-----------------------------------------------------------------------
· BG der Gas-, Fernwärme- und Wasserwirtschaft
versichert sind u.a.: EON - Ruhrgas,

Zuschuߟ (60,-- EUR) nach Rücksprache des Arbeitgebers mit BG für Vielfahrer möglich.
--------------------------------------------------------------------------------
· BG Druck und Papierverarbeitung
versichert sind u.a.: NWZ, WAZ ....

Eigene Veranstaltungen mit jeweils 50 Teilnehmern.
-------------------------------------------------------------------------
· BG der Feinmechanik und Elektrotechnik
versichert sind u.a.: AIRBUS, Siemens

Keine Kostenbernahme.
-----------------------------------------------------------------------
· Holz-BG
Keine Kostenbernahme
.-----------------------------------------------------------------------------------
· Landwirtschaftliche BG
Keine Kostenbernahme
--------------------------------------------------------------------------------
· GUV Oldenburg
versichert sind u.a.: Personen im Arbeitsverhltnis der Kommunen z.B.: Gemeinden

Nach vorheriger Anfrage Kostenübernahme.
------------------------------------------------------------------------------------
· GUV Hannover
versichert sind u.a.: Personen im Arbeitsverhältnis der Landesämter z.B.: Katasteramt

PKW und Motorrad:
Vor dem Sicherheitstraining Gutscheine (70,-- EUR) anfordern.
-----------------------------------------------------------------------------------
· Gartenbau-BG

PKW und Motorrad:
Kostenbernahme-Erklärung vor dem Sicherheitstraining einholen. Auf dem Vordruck der BG erfolgt die Unterschrift des Teilnehmers und die Besttigung durch den Trainer.
·--------------------------------------------------------------------------------
Bei mir persönlich : BG-Chemie ....... leider keine Kostenübernahme

Crying or Very Sad

Gruߟ Burkhard
Zitieren
#11
Hi, hier auch noch mal ein Fahrsicherheitstraining.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
Bei dem hier hab ich mich angemeldet
----> <!-- m --><a class="postlink" href="http://doc-scholl.de/downloads/HauptformularBasic.pdf">http://doc-scholl.de/downloads/HauptformularBasic.pdf</a><!-- m -->

Hab das letztes Jahr schon mitgemacht und war begeistert Big Grin .
Zitieren
#13
Hi, das auf dem Harzring klingt superinterresant. aber ist viel zu weit weg...

Kennt nicht noch einer eins in Nähe Hessen (Ecke Frankfurt-Wiesbaden) bis Rheinland Pfalz (Mainz-Bad Kreuznach)


MfG

Sig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste