Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paßt der Laderegler von der D in die A?
#1
Hallo, passt der Laderegler von der EX500D in die EX500A oder sind die unterschiedlich?
Freue mich über Antworten.
Zitieren
#2
Hallo mal eine andere Frage.
Der Regler der GPZ hat die Bezeichnung SH530-12K.
Nun gibt es diesen Reglertyp auch von der KLE oder der EL 250.
Sind die identisch oder sind die irgendwie anders?
Sorry für die Fragen aber ich bin mir da unsicher.

MfG

(15.08.2014, 08:49)Fayyo schrieb: Hallo, passt der Laderegler von der EX500D in die EX500A oder sind die unterschiedlich?
Freue mich über Antworten.
Zitieren
#3
Hey,

um deine 1. Frage zu beantworten:

Laut einem Vergleich der Teilenummer bei CMS (hier kannst du dein Modell (da 2 Bremsscheiben vorne: B-Modell, ergibt mit Baujahr 1992: B5) anklicken und findest dann die Explosionszeichnungen der einzelnen Baugruppen mit Teilenummern (die im Bild sind noch keine vollständigen Teilenummern, nur Bild-Nummern, mit denen du weiter unten in der Auflistung die Teile-Bezeichnung und bei "more Info" auch die vollständige Teilenummer findest)) müsste der Regler bei allen GPZ500S-Modellen gleich sein.

Die Kawasaki Ersatzteil-Nummer lautet 21066-1030
Ich habe von A bis F Modelle (auch North America Versionen) jeweils beim ersten und letzten Baujahr die Teilenummer vom Regler verglichen und dort ist sie überall gleich, dann wird's bei den Baujahren zwischendrin auch nicht anders sein.

Der Regler scheint aber auch noch bei vielen anderen zu passen:

http://www.partzilla.com/parts/detail/ka...-1030.html

Die Seite beschäftigt sich halt nur mit den amerikanischen Modellen, du wirst von der EX500 hier nur die A und D-Modelle in der Auflistung finden, die europäischen B und E Modelle nicht. Dafür gibt's halt die detailliertere Gliederung bei CMS.

Die KLE500 findest du dort (bei partzilla) zum Beispiel auch nicht. Aber laut CMS hat auch die (zumindest das 1. Baujahr, weiter hab ich nicht geschaut) denselben Regler. Schau einfach mal hier von der Gesamtübersicht aus:

http://www.cmsnl.com/kawasaki-motorcycle_model11372/

Das gewünschte Mopped anklicken, ein Baujahr auswählen, die Baugruppe (hier "Generator") und im Bild beim Regler schauen, welche Nummer dran steht, mit dieser dann unten in der Liste die richtige Teilenummer raussuchen und mit deiner vergleichen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen Wink

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#4
Ja, Danke schön Sabse, das hat mir schon geholfen.
Danach sollte der Laderegler für eine KLE oder EL also auch bei meiner GPZ passen, da sie alle die selbe Teilenummer haben.
Ich werde berichten, wenn der Regler angekommen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste