Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Bilder von Verkleidungsblinker (angebaut)
#16
Schaut doch einfach in die technischen Grundlagen
Zitieren
#17
(22.08.2014, 20:22)Zaphod schrieb: Zitat:
...und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen....
Zitat Ende

Mir stellt sich gerade die Frage ob die Rückleuchte auch ein Scheinwerfer ist?
Sagt mir bitte dass es nicht so ist, weil sonst hätte ich ein Problem.

....an der
Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der
Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen.

Denke das ist nur auf den Scheinwerfer vorne bezogen,hinten ist der Abstand zum Kenzeichen etc wichtig,aber wie hier schon jemand sagte:
würde ich es auch eintragen lassen,um im Fall eines Falles nicht als "Dummer" da zu stehen! BTW Sieht auch hinten sehr gut aus mit Verkleidungsblinkern!
Zitieren
#18
Also mal vorweg, zum TÜV werde ich sowieso vorher um das abzuklären, bevor ich an der Verkleidung und/oder den Lenkrohren irgendwo dran herum bohre um Blinker zu montieren, die ich dann gar nicht fahren darf...

(21.08.2014, 20:05)venuel79 schrieb: @ Sabse :
Gerne, teile ja mein wissen auch gerne,
da ein Forum nur so etwas hilft Wink

Nochmal zu den Lenker Blinkern:

Alsoooo.... Solche Blinker am Lenker sind schon Ok, ABER NICHT IN
VERBINDUNG MIT 2 weiteren Blinkern vorne!!!!
Spiegelblinker wären wohl anscheinend eine
ordentliche Alternative, auch in Verbindung mit Verkleidungs Blinkern.
Oder Blinker am Lenker, und die Löcher komplett zu spachteln,bzw
verdecken. Wie gesagt, nur "Birne" raus machen hilft nicht,
da für alle verbauten Teile, auch die Funktion gegeben sein muss.
Alles nicht so einfach Wink

Gruß Rico


Angenommen, es wäre tatsächlich so, dass die Lenkerendenblinker zwar erlaubt sind, aber nur OHNE zusätzliche Verkleidungsblinker:

Ich bin da auf eine Idee gekommen. Meine Kleine bekommt eine Warnblinkanlage (liegt schon im Ersatzteillager).

In Ricos Link habe ich folgenden Satz aufgegabelt:

Zitat:§ 54 Fahrtrichtungsanzeiger.

(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz + 0,5 Hz (90 Impulse + 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.


Wenn ich jetzt alle 6 Blinker montiere, müssen ja auch alle 6 funktionieren.
Wenn das verkabelungstechnisch irgendwie machbar ist, dass für die normale Blinkfunktion nur die Lenkerenden- und die hinteren Blinker leuchten (falls die Verkleidungsblinker nicht in Verbindung mit den Lenkerblinkern erlaubt sind), und die Verkleidungsblinker nur dann mitleuchten wenn die Warnblinkanlage in Betrieb ist...
Dann hätten die Verkleidungsblinker eine Funktion, und damit die Berechtigung, montiert zu bleiben.
Und wie der letzte Satz des Zitates sagt, verstehe ich das mal so, dass Blinker während der Warnblinkphase ihre "Funktion", also vermutlich ihre Vorschriften mit Abmessungen etc., nicht erfüllen müssen.

Klingt das nach einer brauchbaren Lösung?

Natürlich nur, wenn ich für das Kabel der Lenkerblinker einen Ausgang aus dem Lenkrohr finde. In den Lenkrohren sind ja pro Rohr 2 Löcher, je 1 davon wird für die Positionierung der Nase der Schaltereinheit benötigt, das jeweils andere Loch bleibt frei. Es könnte ein möglicher Ausgang für die Blinkerkabel sein, dieser Ausgang endet aber erstmal in der Schaltereinheit.
Ob es da aber in der Schaltereinheit evtl. genug Platz gibt, dieses zusätzliche Kabel unter zu bringen, und mit dem Kabelstrang der Schaltereinheit nach draussen zu führen, müsste ich mir in Ruhe anschauen.


(21.08.2014, 22:05)tunnelratte schrieb: Die Blinker sind halt recht groß und klobig und wirken halt als wären sie original so.
Hinten hab ich auch noch die großen originalen dran.
Ich find auf nem 80/90er Jahre Mopped sehen mini und micro-Blinker eher bescheiden aus.

Das ist ja zum Glück Geschmackssache Big Grin
Solche Blinker wie Du hast, hatte ich mir auch mal gekauft, aber weil sie mir eben zu klobig waren dann schnell wieder anders überlegt und später weiterverkauft (hatte sie nie montiert).
Zwar sieht man die immerhin von vorne im Gegensatz zu meinen flachen Dingern, aber für sowas bohre ich meine Kanzel nicht an Naughty

Dann doch lieber Minis und spachteln, wobei das der allerletzte Ausweg wäre...

@Rico: Was hast du dann vor, möchtest du nach wie vor Verkleidungsblinker oder wirst du es aufgrund der TÜV-Bestimmungen erst mal sein lassen?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#19
Big Grin Schön um die Ecke gedacht Sabse ...
Aber so wie es da steht, sollte es funktionieren.
Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das mit der Verkablung möglich ist !?
Als zukünftieger Fahranfänger habe ich keinen bock
auf Stress mit der "Rennleitung",
Und meinen Führerschein brauche ich dringend
noch für meinen Job Wink
Also habe ich mir schöne micros gesucht, vorne etwas grösser als hinten,
werde die Adapter Platten dann noch weis lamienieren oder Lackieren.
Hinten Schutzblech kommt weg, und nen Kenzeichen Halter wo die Blinker dran kommen. Bin am überlegen die fehlende Blinkerabdeckung nicht zu erneuern,
sondern das loch zu schliesen, mit abs und winkeln und mit einer LED Kenzeichen
Beleuchtung auf zu werten.mal sehen...
War grad bei meiner Kleinen....ach was für ein schöner Klang Smile
Eine MadMix Verkleidung hat nicht noch jemand zufällig übrig??? Cool Yellow

Gruß Rico

[Bild: http://s14.directupload.net/images/14082...dzj4e2.jpg][Bild: http://s14.directupload.net/images/14082...bs2b6g.jpg][Bild: http://s14.directupload.net/images/14082...dpxq3f.jpg][Bild: http://s1.directupload.net/images/140823...384yy3.jpg][Bild: http://s1.directupload.net/images/140823...yropa5.jpg][Bild: http://s14.directupload.net/images/14082...ngqzww.jpg][Bild: http://s7.directupload.net/images/140823...tqwbyb.jpg]
Zitieren
#20
Um die Ecke denken ist meine Spezialität Wink Laughing

Elektrikwissen dagegen nicht, aber evtl. kann mir mein Vater da helfen mit der Verkabelung.

An deiner D könnte ich mir ein getöntes Rücklicht gut vorstellen:

Rücklicht schwarz getönt

oder alternativ auch:

Rücklicht weiß

Hab für meine Kleine vor einiger Zeit beim selben Anbieter ein schwarz getöntes Rücklicht bestellt. Bei mir dauert es leider noch etwas, bis ich das alles in Aktion bewundern kann.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#21
(23.08.2014, 17:19)flitzdüse89 schrieb: Um die Ecke denken ist meine Spezialität Wink Laughing

Elektrikwissen dagegen nicht, aber evtl. kann mir mein Vater da helfen mit der Verkabelung.

An deiner D könnte ich mir ein getöntes Rücklicht gut vorstellen:

Rücklicht schwarz getönt

oder alternativ auch:

Rücklicht weiß

Hab für meine Kleine vor einiger Zeit beim selben Anbieter ein schwarz getöntes Rücklicht bestellt. Bei mir dauert es leider noch etwas, bis ich das alles in Aktion bewundern kann.

Grüßle Sabse Wink

Smile Steht bei mir schon auf beobachten Wink Das Schwarze wird es werden,
möchte alles auf Kontrast machen,also quasi schwarz weiß !Muss mich im augenblick aber ein wenig bremsen,klein vieh macht auch "arm" Smile
Führerschein (+Brille,hatte vorher keine) GPZ, Bugspoiler, Blinker, Scheibe, Klamotten incl Helm und am 11 Zulassung und Anmeldung! Termin für Theorie habe ich schon Smile Kann die ganzen Fragen auch nicht mehr sehen!!! Mit den Papieren dauert soooo lange,hab mal durchgerechnet: Online habe ich genau 211 bögen gemacht das entspricht genau 4220 X Fragen beantwortet irre... und tagsüber noch per App, aber ich möchte das alles gleich bestehen. Darum lerne ich jeden Tag mindestens 5 Bögen Wink
Und hier gibts so viel zu lesen bevor ich wirklich erst einmal auf die Strasse darf! Clap
Zitieren
#22
@ tunnelratte und malte: Wo krieg ich eure Blinker her?! Die gefallen mir seeehr gut! Genau so was hab ich gesucht!
Zitieren
#23
(13.09.2018, 12:04)LukasGPZ schrieb: @ tunnelratte und malte: Wo krieg ich eure Blinker her?! Die gefallen mir seeehr gut! Genau so was hab ich gesucht!


sind Standart Verkleidungsblinker, dier hab ich auch dran,  gibt's in der Bucht für 15,95  das PaarSmile 
Für ältere Mopeds mit einer nationalen Betriebserlaubnis ist dann eigentlich der Abstand zu klein.
Für EU ist es ok, und die meisten Tüvver sehen das als ok an.....ich hatte noch keine ProblemeSmile
GGFS trotzdem vorher fragen.

Gruß

Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste