Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor stirb ab wenn Benzinhahn geöffnet wird
#1
Hallo zusammen,

nach 20 Monaten haben wir unsere GPZ 500 EX A wieder zum Leben erweckt.
Alles lief zunächt erfolgreich. Neue Reifen neuer Benzinschlauch. Schwimmernadel wegen siffendem Vergaser ausgewechselt und dann ab zum TÜV.

Auch dieser verlief erfolgreich. Allerdings lief der Motor noch nicht sauber. Also nochmal den Vergaser raus, Reparatursets (Schwimmernadel, Gemischregulierschraube mit Feder, Dichtung und Unterlegscheibe sowie die Schwimmerkammerdichtungen) verbaut ebenso das Reparaturset für den Benzinhahn. Seitdem bin ich am Verzweifeln.

Nachdem der Vergaser wieder eingebaut wurde passiert folgendes.
Der Motor läuft nur wenn der Bezinhahn zu ist. (Mit dem Sprit in den Schwimmerkammern). Wir der Benzinhahn geöffent strib der Motor sofort ab.
Weiters Betätigen des Anlassers führt dazu, dass Benzin aus dem Überlaufschauch rausläuft. Meine Vermutung ist, dass der Schwimmerstand zu hoch ist, oder die (neuen) Schwimmernadelventile verdreckt sind. Also Vergaser raus alles überprüft und wieder eingebaut. Kein Erfolg.

Ich habe Bilder mit der Einstellung der Schwimmer gemacht.

http://img4web.com/view/2SAYRY


Auserdem habe ich bei ausgebautem Vergasern Schläuche an die Schwimmerkammern angeschlossen, um den Benzinstand beim Aufüllen mit
Benzin zu beobachten.

Hier das Ergebnis.

http://img4web.com/view/WTCSQN

Eigentlich sollte der Benzinstand in Höhe der Anschraubfläche der Schwimmerkammer sein. Ist hier aber deutlich drüber.

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin am verzweifeln.


Gruß

Ralf
Zitieren
#2
Hallo.
Habe gerade deinen Thread gelesen.
Zunächst wären da von meiner Seite zwei Fragen:
1.Hast du auch die Vergaserschieber raus gehabt ?
2.Hast du an den Schwimmern die Bleche beim Tausch der Nadeln verbogen bzw. kräftig dran gezogen?


Hört sich irgendwie danach an als ob ein Schwimmer hängt .
Oder aber du hast vielleicht wenn du die Schieber auch raus hattest diese evtl. falsch zusammengesetzt hinsichtlich der Schiebernadel.

Sollte ein Schwimmer haken kommt es zu Überlauf von Benzin.
Und wenn die Schiebernadeln fasch eingesetzt sind läuft auch dauernd zuviel Sprit rein und der Motor säuft ab.
Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#3
Hast du die Schläuche richtig angeschlossen am Benzinhahn?
Nicht das es da hapert?
Weiß zwar nicht ob der dann überhaupt funktioniert, aber möglich is ja alles...

Benzinhahn mal auf richtige funktion geprüft?
Also Schläuche ab und Hahn aufdrehen um zu kucken ob er tropft?
Er sollte nur dann Sprit raus lassen wenn man am Unterdruckschlauch saugt.
Wenn er in irgend einer Stellung Sprit raus lässt ohne das Unterdruck an der Leitung
anliegt dann is da schon was faul.
Zitieren
#4
(30.08.2014, 13:15)vergie schrieb: Eigentlich sollte der Benzinstand in Höhe der Anschraubfläche der Schwimmerkammer sein. Ist hier aber deutlich drüber.
Wo war denn für deinen test die benzinzufuhr angeschlossen ?
Der benzinschlauch kommt an den Anschluss unten zwischen die Vergaser, oben ist die Entlüftung.
Zitieren
#5
Bau den tank ab, steck nen Trichter in die Benzinzufuhr, schütte etwas Benzin rein und versuch's dann nochmal. Wenn's läuft ist das Problem bei den Schläuchen und am Tank zu suchen. Wenn nicht kannst du dich zu den Vergasern vorarbeiten.
Brummbrumm
Zitieren
#6
(31.08.2014, 12:25)Rubino schrieb:
(30.08.2014, 13:15)vergie schrieb: Eigentlich sollte der Benzinstand in Höhe der Anschraubfläche der Schwimmerkammer sein. Ist hier aber deutlich drüber.
Wo war denn für deinen test die benzinzufuhr angeschlossen ?
Der benzinschlauch kommt an den Anschluss unten zwischen die Vergaser, oben ist die Entlüftung.


Die Schläuche waren vertauscht. Wir haben alles zusammengebaut und sie läuft jetzt wieder.

Danke für den Hinweis.

Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste