Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise für Ersatzschlüssel
#1
Weiss nicht, wo das Thema sonst besser reinpassen würde, vielleicht Händler? Es geht um die Erfahrung, die ich zuletzt mit der Anfertigung von Ersatzschlüsseln machen konnte.

Sohn hat für seine A Ersatzschlüssel vom übel angeranzten Original anfertigen lassen und dä schönen Hubbätt (für die nicht-Rheinländer: schöner Hubert) ausm Ort hier im Rheinisch-Bergischen hat 30(!) Euronen für den Schlüssel aufgerufen. Basis war der Rohling von Börkey mit der Nummer 1321. So weit so übelkeitserregend.Banghead

Ich mit meiner D zuletzt in 26506 Norden bei Eisenwaren Popken zaghaft aus demselben Grund mit demselben Ansinnen vorstellig geworden. Ich hab gar nicht gewagt, nach dem Preis zu fragen. Ergebnis: 5 (!) Euro, Basis ebenfalls Börkey 1321. Und als es beim ersten Versuch leider nur bei allen Schlössern außer dem Zündschloss gepasst hat, wurde kostenfrei nachgearbeitet und an der GPZ vor Ort angepasst.Clap

Ich weiß ja nicht, ob es nur daran gelegen hat, dass der schöne Hubbät meinte, einen 20-jährigen mal eben abzocken zu können, aber der Preisunterschied war schon bemerkenswert.
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#2
Also ich zahle hier in der Umgebung maximal 11,50€ für Ersatzschlüssel für die Kawasakis die ich habe.
Die Rohlinge die hier genutzt wurden sind von JMA... Was auch immer das ist...
Aber bis jetzt haben alle nachgemachten gepasst.

Gruß
Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#3
Hallo, in Burghausen Bayern 10,- Euro für den Schlüssel.
Grüße
Zitieren
#4
oops, wenn ich das so sehe, muss ich ja sagen, dass der "schöne Hubbätt" ein übler Wucherer zu sein scheint, der in der Tat sittenwidrige Forderungen stellt...Snooty
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#5
Trödelmarkt Dortmunder Uni 6 €. Funktioniert 100%
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#6
Dann hol ich mir da am We einen Smile
Hab da auch meinen Wohnungsschlüssel nachmachen lassen.
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste