Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maschine läuft auf einem Zylinder?
#1
Moin Leute,
ich bin heut nach dem Urlaub ne ausgiebige Runde gefahren und als ich meine Sozia abgesetzt hatte wollte ich sportlich nach Hause.
Bin bei ner umspringenden Ampel etwas stark aufs gas und zu schnell die kupplung losgelassen und hab nen kleinen wheelie gemacht. Weil ich mich erschrocken hab und Gleise über die Kreuzung verlaufen habe ich auf die Hinterradbremse getippt und meine GPZ ist etwas ruppig runtergekommen.
Danach hatte ich direkt das gefühl sie fährt anders war aber auch relativ langsam bzw im niedrigen drehzahlbereich. Bei der Landstraße wollt ich dann rausbeschlaunigen aber es waren nurnoch max 7.000 Umdrehungen drin und nichtmal 90 kmh.

Sonst klang sie relativ normal, aus beiden Auspüffen kommt hinten was raus. Aber ich hatte den eindruck wenn ich sie rollen lasse rollt sie mit weniger widerstand vom Motor her. Im stand war das problem aber auch noch da, hat zwar etwas höher gedreht aber auch ab 5k sehr zögerlich und wie ich fand "lauter" also wie eigentlich erst im höheren bereich..

Ich denke einer der zündkerzenstecker oder eine Zündkerze ist das Problem.
Ich werd mir das ganze morgen mal genauer ansehen, hat vielleicht jemand von euch nen Tipp?
Zitieren
#2
Gude,

wenn's die Zündung nicht ist, dann check mal die Vergaser. Dort kann sich evtl. Dreck gelöst und die ein oder andere Düse verstopft haben.

Lg Denny
Zitieren
#3
Zündung ist es wohl nicht, Vergaser checke ich heute abend mit einem Freund zusammen
Zitieren
#4
Haben Luftfilterkasten und Vergasergereinigt sowie die Zündkerzen auf Iridium getauscht.
Das Problem ist jetzt nichtmehr da, ich denke dass es an den Kerzen lag, dürften die ersten gewesen sein.

Ich bilde mir ein dass sie besser läuft als je zuvor aber das mag Placebo sein Big Grin...
hat sonst noch wer Erfahrungen mit Iridium Kerzen?

Edit: Sufu genutzt und fündig geworden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste