Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leds fangen ständig an zu flackern
#1
Hey Leute,
hoffe ist okay dass ich noch nen thread aufmache, ist aber ja auch ein ganz anderes Problem Wink.

Ich beleuchte meinen Tacho mit roten leds.

hatte erst (recht starke) dieser Bauart drin:
http://www.dhresource.com/albu_372677833...-light.jpg

habe jetzt welche dieser Bauart:
http://www.west-mall.com/images/T10-WEDGE-W2.jpg

Bei beiden habe ich das problem dass sie nach etwa einer Woche anfangen zu flackern, hat nochjemand das Problem? Liegt das an der anliegenden Spannung oder was ist das Problem? Und da ich demnächst zum Tüv muss... wird das kontrolliert?
Zitieren
#2
Aus dem Bauch heraus würde ich auf die Versorgungsspannung tippen. Spannungsschwankungen die zeitweise die maximal zulässige Spannung der LEDs überschreiten.... ?
Oder ganz einfach Kontaktprobleme? Flackern alle LEDs im gleichen Takt?
Zitieren
#3
ich hab kein Multimeter werde mir aber mal eins besorgen, damit kann ich das ja messen oder?
Also ich hab auch LED standlicht, LED Blinker, und hinten LED Rücklicht sowie LED Blinker mit LED zusatzrück- und bremslicht.
Die funktionieren alle Tadellos.
Flackern tun die nicht regelmäßig oder gleichmäßig. bei den LEDs die ich anfangs hatte flackern dann auch nicht alle Seiten (Leuchtet ja in 5 Richtungen), und wenn dann auch nicht gleichmäßig.
es könnte evtl an den Fassungen liegen, die LEDs sind ja neu, da werd ich die Tage mal nach schauen.
Wenn das der Fall ist, was dann? kann ich die mit nem schraubendreher freikriegen?
Zitieren
#4
Dann dürfte es an mangelnder Passgenauigkeit der LED Sockel liegen. Scheint nicht so selten zu sein. Sowas hatte ich nämlich auch schon mehrfach beim Auto.
Vielleicht kannst Du die Drähte etwas aufbiegen. Einen leichten Bogen biegen, so dass das Drahtende wieder am Sockel liegt. Vielleicht klappt das ja, aber zuverlässig ist das wahrscheinlich auch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste