Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahl springt und Aussetzer
#1
Hallo

Habe mir das Thema " Zündaussetzer" schon durchgelesen.
Bei mir ist es etwas anders.
Vielleicht liegt es nur an der Batterie?!?
Mein Problem:
Meine Baterie wird schnell leer. Alle zwei Monate muß ich laden. Mit voll gezogenem Choke springt sie mir nur danach 3-4 Tage an.
Danach muß ich ohne starten und den Choke
schnell dazugeben. Nun ist mir aufgefallen das bei Vollgas fahrten die Drehzahl ab 8.000 U/min. anfängt zu springen. Von 8 auf 10, von 10 auf 13, von 13 auf 9 (tausend). Habe eigentlich immer gleich Gas weggenommen wenn sowas vorgekommen ist, ausser heute blieb ich auf Vollgas. Drehzahl sprang tum, Moped beschleunigte aber mit ( Zünd) Aussetzern. Zu Hause angekommen und vor der Hofeinfahrt abgewürgt. ups.... Wollte dann mit gezogener Kupplung wieder starten, ging nicht. Anlasser drehte nicht. Als ob kein Strom da wäre. In Leerlauf geschaltet und sie ging schwer an. Mit so einem klackern unten links.
Kann mir jenand helfen?
Ist es die Batterie?
Vielen Dank im voraus

Gruß
Philipp
Zitieren
#2
Hi,

Anlasserfreilauf würde ich jetzt mal vermuten.

Macht sie Schabgeräuche beim Startversuch unten links?

Die Aussetzer im oberen Drehzahlbereich sind allerdings was anderes. Sitzen alle Kontakte, die die Zündung betreffen, korrekt? Schon mal die Stecker gecheckt, gereinigt und nachgebogen? Bei Kawa immer wieder gerne genommen.

Lg Denny
Zitieren
#3
Ich würd dann mal pauschal die Batterie ersetzen bevor weiteres probiert wird.
Wenn die eh alle paar Wochen leer is.
Oder mal zum ATU fahren, die haben n Tester um die Kapazität zu checken.
Zumindest für Autobatterien, sollte aber auch mit ner kleinen gehen denke ich.
Zitieren
#4
Hi

Wenn Sie kalt ist kommen keine Geräusche unten links.
Was hat das mit dem springen der Drehzahl auf sich??

Kommt das auch von der leeren Batterie?

Gruß
Philipp


P.S. Werde die Batterie bei A.T.U. testen lassen. Wenn es geht.
Zitieren
#5
Lese dich mal Hier durch.
Die Probleme hatten wir hier schon öfter.

Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Hallo wepps

würde mir sehr gerne deinen verlinkten Beitrag durchlesen, aber es macht sich ein Fenster auf mit dem Hinweis "ungültiger Suchbegriff" ????

Habe in der zwischenzeit die Batterie kontrolliert und sie war nur halb voll mit Wasser (Säure). Aufgefüllt und geladen. Hat wie immer 2-3 Tage super geklappt. Morgen kommt eine neue rein Wink

Aber die Drehzahlsprünge sind geblieben......... Fahre zwar selten so schnell aber trotzdem wurmt mich das.

Anbei finde ich das Moped cool Wink Macht Spaß zu fahren.

Gruß
Philipp
Zitieren
#7
Bei mir hat sich die Steuerung für die Drehzahlanzeige damals verabschiedet. Hat angefangen immer mehr anzuzeigen als es tatsächlich war und dann wars kaputt.

Spannungsschwankungen wegen kaputter Batterie können eine Möglichkeit dafür sein, aber wenn du jetzt ne neue drin hast und das Problem nach wie vor da is wirds was anderes sein
Zitieren
#8
   
(18.09.2014, 00:02)lips55 schrieb: Hallo wepps
würde mir sehr gerne deinen verlinkten Beitrag durchlesen, aber es macht sich ein Fenster auf mit dem Hinweis "ungültiger Suchbegriff" ????

Hab den Link repariert, müsste jetzt wieder gehen.

Wenn nicht, dann einfach in der Suchfunktion "Drehzahlmesser" eingeben, und Suche nur in Betreff ändern

Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Hallo

Wurde evtl. falsch verstanden. Habe mir am Samstag eine neue Batterie gegönnt. Ging erst am Samstag, weil zum testen der alten Batterie diese voll aufgeladen sein mußte.
Also Freitag raus und ans Ladegerät. Samstag in die Werkstatt und an den Tester. Ging nach drei Versuchen schon in die "Knie". Mit der neuen bis jetzt keine Drehzahlsprünge gehabt.

Die Werkstatt meinte ich sollte auch den Ladestrom messen. So um die 14,5 V sollten es schon sein. Bei mir sind es im Leerlauf 14,1 V und wenn man Gas gibt so um die 13,8 V. Ist das okay??

Gruß
Philipp
Zitieren
#10
Sollte noch passen denke ich.
Zitieren
#11
Hallo

Habe heute nach der Arbeit festellen müssen dass ab 8.000 U/min wieder die Drehzahl angefangen hat zu springen. Zündaussetzer waren auch mit dabei. Irgendwie keine Leistung mehr.

Woran kann das liegen? Batterie neu. LiMa gibt bei 4.000 U/min - 58-60 Volt ab. Ladestrom ist 14,2 Volt.

Wie kann ich die Steuerung für die Drehzahlanzeige überprüfen?
Woran kann es noch liegen?

Werde am Wochenende alle Kontakte mit mit Kontaktspray behandeln und werde berichten.

Gruß
Philipp


edit: Was sagt ihr von CDI, als Fehlerursache?

evtl. noch jemand eine bei sich rumliegen ?? :-P
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste