Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist meine Zette wert?
#1
Hi!

Ich spiele mit dem Gadanken meine Zette wieder zu verkaufen.
Was denk ihr könnte sie ca. wert sein zum jetzigem Zeitpunkt? Ich weiß, die Season ist bald vorbei.

Also mal paar Daten:

A.Model
1993
49TKM gelaufen
sehr gepfelgt
Superbike Lenker
MRA Tourenscheibe
Stahlfelx Bremsleitung vorn
Bremsen Top
Reifen BT 45 neuwertig
Vor paar Tagen Ölwechsel.
Ölthermomether
Weiße Blinker (gelbe hab ich noch da)

TÜV Mai 2016



Drossel auf 34? PS eingetragen, Drossel aber ausgebaut (60PS). Drossel hab ich noch da, könnte wieder eingebaut werden.
Einziger Mangel ist ein leichter Ölverlust am Kupplungsgehäuse. Da ist ein leichter riss. Behebe ich aber noch!! Also eigentlich nicht zu erwähnen.

Hier noch ein Foto:

[Bild: http://up.picr.de/19472278vb.jpg]
[/u]
Zitieren
#2
Na, sie steht ja echt schick und gepfegt da. Ich würde an Deiner Stelle mal bei mobile.de nach vergleichbaren Mopeds suchen um Vergleichswerte zu bekommen.
Zitieren
#3
Mach das Kupplungsgehäuse. Das zieht sonst nur den Preis runter und dafür ist das Modell zu schön. Der Lacksatz ist in dem guten Zustand eh recht selten.
Wenn man die mal mit Preisen bei mobile.de vergleicht und davon ausgeht, dass man direkt drauf und los kann, kannst du da mit 1100-1300 VB anfangen (auch wenn ich gleich gesteinigt werde).

Gruß, Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
Nö, ohne Steinigung Wink, ich würde ebenso zunächst versuchen in dem Preisbereich anzubieten. Ob es klappt ist eine andere Frage aber runter gehen kann man ja immer noch. Es wird bei den Besichtigungsterminen sowieso versucht runter zu handeln und dann ist es gut wenn man das vorher berücksichtigt hat und entsprechend höher angeboten hat. Sollte sich keiner melden, dann kann man ja sein Angebot etwas nach unten korrigieren. Es dauert halt möglicherweise seine Zeit, aber ich würde sie nicht zu billig anbieten.
Zitieren
#5
Ich habe vor ca. 6 Monaten versucht genau die Gleiche Maschiene zu verkaufen!
Die selbe Ausstattung wie du Sie beschrieben hast.
Auch alles dran gemacht und meine hatte keine 13000km gelaufen.
Das höchste was mir geboten wurde waren 900€.
Kurz gesagt : Ich habe SIe behalten.
Denn .
1. Ich musste Sie nicht verkaufen
2. Bei dem Preis macht man nur Verlust wenn man überlegt was man reinsteckte
3.Wenn du genug Zeit hast und kein Druck wirst du Sie auch für 1200 - 1300 los
Denn irgendwann kommt einer mit Virus und will genau dein Moped.

Aber zur Zeit eher nicht!
Wenn du mal richtig schaust bei den Onlineportalen wirst du sehen das fast jede Dritte Zette diesen Lacksatz hat und die Preise zwischen 500 und 2000 € schwanken.

Ich würde nach Adam Riese die Zette mindestens mit 1250 € reinsetzen wenn dir das nicht zu wenig ist.
Die Entscheidung liegt am Ende bei Dir was Sie dir Wert ist oder war.


Gruß
Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#6
Danke erst mal für euer Einschätzung!
Ich werde sie erst mal für 1000€ anbieten. Auch hier im Forum.

Nach als Ergänzung:
Kettensatz ist ebenfals noch Top!

Gruß!
Zitieren
#7
(10.09.2014, 09:20)classick schrieb: Danke erst mal für euer Einschätzung!
Ich werde sie erst mal für 1000€ anbieten. Auch hier im Forum.

Hi Du,

hmmm, echt ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt zum verkaufen.
Warum möchtest Du sie verkaufen? Soll was Anderes her? Gibst Du das Hobby auf? Oder brauchst Du Geld?

Jetzt sind sie Schnäppchenjäger unterwegs. Kaufen die abgetakelten Moppeds günstig auf, um sie im Winter fit zu machen (Wenn man schrauben kann und Zeit hat, die beste Methode, um preiswert an ein Motorrad zu kommen. Wenn Du was anderes fahren möchtest - dann jetzt im Herbst kaufen)

Wenn Du das Hobby aufgibst, dann ist es egal wann Du verkaufst. Um so schneller sie weg ist, desto weniger wirst Du sie vermissen.

Brauchst Du aber Geld, dann ist das der teuerste Verkauf, den Du je gemacht hast.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie gut und fair los wirst.

Viel Glück!

Lg Denny
Zitieren
#8
Nee, ich hab einfach festgestellt das mir die GPZ nicht gefällt. Ich hab sie erst seit Mai. Ich könnte sie natürlich auch noch bis zum Fruhjahr stehen lassen...
Dann würden aber auch wieder die restlichen Möpp-Preise anziehen.

Wie gesagt....Ich biete sie an, wenn keiner kommt bleibt sie halt erst mal stehen.
Zitieren
#9
Als Tipp, wie Du mehr erzielst, wenn Du eine Andere möchtest:

Suche Dir ein paar Mopped-Händler aus und schaue nach deren Gebrauchtangebot. Die nehmen zwar eine über 20 Jahre alte Maschine nur ungern. Aber wenn sie dadurch eine andere, verkaufen können, dann geben sie Dir sogar mehr, als wenn Du sie auf dem freien Markt verkaufts.

Lg Denny
Zitieren
#10
Wobei das dann nix anderes als der Rabatt ist, den der Händler auf die Rücknahme drauflegt. Dann lieber Rabatt einstreichen und durch Selbstverkauf noch was dazu bekommen.

Aber zurück zur Ursprungsfrage.

Ich habe eine ganz ähnliche Zette im Frühjahr für 1400.- verkauft. Ich fand den Preis fair. Viele Anfragen hatte ich nicht, aber der erste der sie sich auch angeschaut hat, hat auch gleich zugeschlagen. Einfach auch, weil er gesehen hat, dass keine Folgekosten auf ihn zukommen.

1000.- finde ich wenn du das Geld nicht gleich brauchst zu wenig (wohl aber marktgerecht). Da würde ich lieber noch ein paar Monate warten und versuchen das Frühjahr zu nutzen.

Wie auch immer. Viel Glück beim Verkauf.

Gruß Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#11
Dann kauf meine doch. ;=)
Nee, Spaß...Ich versuche es erst mal mit 1000€. Wenn keiner kommt dann halt erst im Frühjahr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste