Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verliert Benzin
#1
Hallo, die Zette meiner Tochter spinnt schon wieder. Als wir heute losgefahren nach ca. 10km roch sie stark nach Benzin und es tropfte auch etwas. Sofort nach Hause und nachgeschaut. Vergaser war kompl. Naß sowie auch darunter am Anlasser. Beim herunternehmen vom Tank war der Unterdruckschlauch wahrscheinlich ab oder ist beim anheben vom Tank abgegangen. Danach noch den Benzihahn herausgenommen. Ergebnis: Das Benzin lief sofort auf Fahrt sowie Reserve und auf aus hörte es auf. Habe dann am Unterdruckanschluß (Benzinhahn) gesaugt und er hielt den Unterdruck. Also ist ersteinmal ein Rep-Satz fällig aber woher kann das Benzin kommen. Hänge noch ein misslungenes Bild an. Ab dem Abdeckband auf dem Motor nach hinten war auch Benzin. Der Überlaufschlauch vom Vergaser ist angeschlossen sowie frei.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
ich versteh leider die Beschreibung nicht: der Benzinhahn scheint doch ok zu sein? Oder fließt der Sprit auch ohne Unterdruck am Hahn? Aber auch falls ja: da sollte beim Fahren nix aus- oder überlaufen....

Trotzdem mein Tip: Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, dass vielleicht etwas Schmutz an einem Schwimmernadel/Ventil ist und daher ein Vergaser überläuft, das hatte ich mal.... dann kommt der Sprit am Überlauf raus, viel Sauerei...Wink
Zitieren
#3
Schläuche mal genau inspizieren. Also ausbauen und genau unter die Lupe nehmen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
@ BoNr2 Der Benzinhahn läuft immer auch ohne Unterdruck.

Die Vergaser sind auch von Oben total voll Benzin (Plastikdeckel) und die sitzen weit über dem Überlauf. Die Schläuche nehme ich morgen mal unter die Lupe.
LG
Dietmar
Zitieren
#5
Wenn er immer läuft muss n neuer Dichtsatz rein.
Sollte aber kein Problem sein und gibts ne Anleitung hier im Forum.
Zitieren
#6
Hi Didl41,

ihr seid ja zurückgefahren, wie Du schreibst. Irgendwelche Auffälligkeiten beim Fahren? Sowas wie Ruckler, absterben des Motors, laufen auf nur einem Zylinder?

Der Benzinhahn dürfte nicht das Problem sein. Ob die Membran im Benzinhahn durch Unterdruck schließt oder nicht, läßt den Vergaser nur überlaufen, wenn deine Schwimmernadeln im Vergaser nicht korrekt schließen. Das würdest Du aber an den oben beschriebenen Symtomen merken.

Ich denke eher, dass dein Benzinschlauch irgendwo einen Riss hat oder an der Verbindung Benzinhahn oder Vergaser nicht mehr ganz dicht ist. Probiere es mit einem anderen Schlauch.

Lg Denny
Zitieren
#7
Also beim Fahren war alles OK keine Ruckler u.s.w.. Habe heute nochmal alles angeschaut auch die Leitungen und nichts entdeckt. Nun einen kleinen Tank (0,5L) angeschlossen und das Moped laufen lassen keine Auffälligkeiten. Fahren kann ich leider noch nicht da der Rep-Satz für den Hahn noch nicht eingetroffen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste