Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Qualm!!!
#1
Hallo,

bin neu hier und bin auch neuer Motorradfahrer.

Ich habe mir vor 4 Wochen eine GPZ 500 S (A) geholt.

Mir ist bisher nix negatives aufgefallen, bis ich neulich bei starkem Regen an der Ampel stand.

Ich habe bemerkt, das vorne am Lenker Qualm aufstieg.
Es sah aus als ob es aus dem Kühler kam.

Ist es was schlimmes????

Oder hatte es mit dem draufgespritztem Wasser zu tun???

Ich danke für jede Antwort.
Zitieren
#2
Oops Willkommen im Forum . Ja es war nur das verdunsten des Spritzwassers Smile keine Sorge .

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#3
hallo,herzlich willkommen! Big Grin
Zitieren
#4
Hi

Herzlich Willkommen und viel Spass hier Wink


Gruss sauger Big Grin
Zitieren
#5
Ich danke allen nochmal.
Zitieren
#6
HI und willkommen auch von mir,

ja ich hab auch schon mal im dichten (selbstgemachten) Nebel gestanden, nämlich im strömenden Regen im total dichten Stau auf der AB Wink
Zitieren
#7
hallo erstma und schön das du hier bist
und jetzt zu kati
1:warum fährst du auf die AUTObahn
2:warum stehst du im stau und fährst nicht zwischen den autos durch
3:fällt mir bestimmt bald ein^^
Zitieren
#8
herzliches hallo aus bremen!
EX500D BJ 02
Zitieren
#9
@ Thor:

bin zwar nicht Kati aber zu Punkt 2: vielleicht weil es verboten ist und nicht alle Motorradfahrer grundsätzlich gegen die Verkehrsregeln verstoßen....
Zitieren
#10
is es nicht verboten wir dürfen das machen nur wenn etwas passiert is es halt schwer zu beweisen das man nicht daran schuld ist. (es wird von der polizei geduldet)
Zitieren
#11
Thor\;p=\"24898 schrieb:is es nicht verboten wir dürfen das machen nur wenn etwas passiert is es halt schwer zu beweisen das man nicht daran schuld ist. (es wird von der polizei geduldet)

Nein, es ist nicht erlaubt und somit verboten!

Zitat:
"Wenn ein Kradfahrer im Stau zwischen den auf Weiterfahrt wartenden Fz.-Schlangen vorfährt, überholt er verbotswidrig (OLG Stuttgart in VerkMitt. 79 Nr. 111; OLG Düsseldorf in VRS 79, 139)."

Soweit die rechtliche Lage.

Richtig allerdings, soweit die Recherche bei Google ergeben hat, dass es oftmals geduldet wird, wenn man "in der Mitte" durchfährt. Verboten ist es trotzdem.

Sicherlich nicht geduldet wird das Vorbeifahren auf dem Standstreifen. Verboten ist es zudem auch!

Ich selber denke, wenn man in der Mitte durchfährt, dann immer nur so schnell, dass man, wenn irgend ein Autofahrer mit zu wenig Umsicht den Fahrstreifen wechselt, noch anhalten kann.
Zitieren
#12
das ist ja sowieso klar, ich fahr ja nicht mit 80 durch hmm doch einmal aber da war ich auch aufn standstreifen und musste zum feuerwehreinsatz (da hat dann auch die rennleitung nichts gesagt als ich ihr die lage geschildert habe^^)
Zitieren
#13
neo\;p=\"24899 schrieb:Nein, es ist nicht erlaubt und somit verboten!

Zitat:
"Wenn ein Kradfahrer im Stau zwischen den auf Weiterfahrt wartenden Fz.-Schlangen vorfährt, überholt er verbotswidrig (OLG Stuttgart in VerkMitt. 79 Nr. 111; OLG Düsseldorf in VRS 79, 139)."

Soweit die rechtliche Lage.

Richtig allerdings, soweit die Recherche bei Google ergeben hat, dass es oftmals geduldet wird, wenn man "in der Mitte" durchfährt. Verboten ist es trotzdem.
Welcher Motorradfahrer kümmert sich ernsthaft um solch ein Gesetz?!! Ich fahre schon immer links am Stau vorbei und werde das auch in Zukunft tun - scheiߟegal, ob das nun verboten ist oder nicht. Das interessiert mich nicht die Bohne! Wink
Es gibt viele - zuviele - Verkehrsvorschriften. Also wenn man als Motorradfahrer im Stau steht, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wozu hat man denn sonst ein Motorrad, wenn man nicht damit umzugehen weiߟ?! Rolleyes

PS: Natürlich gilt immer der Grundsatz, keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden, aber das ist beim Linksüberholen im Stau ganz sicher nicht der Fall!
Zitieren
#14
orangerider\;p=\"24912 schrieb:PS: Natürlich gilt immer der Grundsatz, keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden, aber das ist beim Linksüberholen im Stau ganz sicher nicht der Fall!
Allerdings gibt es in solchen Situationen oftmals A...löcher unter den Autofahrern, die den Motorradfahrer "möglichst" am Vorbeifahren hindern wollen.. Evil

Und natürlich ein herzliches Willkommen im Forum mehmetz Wink
Zitieren
#15
Hi, hat es uns nicht schon immer gereitzt etwas verbotenes zu tun?
Ich denke es liegt in unserer Natur.
Mann muss immer nur abwiegen welches Verbot ich breche und mit welchen Konsequenzen.

Daher sehe ich kein Problem darin im Stau links vorbei zu fahren.
Es ist einfach nur sehr zweckmäߟig und leider ärgert es die 4-rädrigen Mitbenutzer der Autobahn nur allzu sehr das sie nicht weiterkommen und nötigen uns dann damit indem sie uns am Vorbeifahren hindern wollen.

Gruߟ
Wepps


denn :arrow:
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste