Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Tour im November
#1
Hi Leute,
war heute mal für ca. 2 Stunden mit meinem Bike unterwegs.
Echt geiles Wetter, Straßen trocken. Bis auf die schattigen Ecken, passt bitte auf sieht echt rutschig aus.
Schön warm angezogen, hat echt Spaß gemacht, mit der Kälte hat ich mirs schlimmer vorgestellt, auߟer ab 150Km/h da wirds kälter. Wink Wink

Berichtet doch mal wie es Euch erging

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#2
Hab endlich mal die neuen Reifen bis zum äuߟersten Rand angefahren. Aber es wird echt sau kalt. Darf jetzt bei Regen übers we zu meinen Eltern fahrn. Naja der Winter kommt leider zu schnell :'(
Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
Naja, dann kann ich dir ja wohl nicht viel Spaß wünschen, bei Regen is es sau mies und auch wenns morgen vielleicht 3° (wärmer) wird, bei Regen is es genauso kalt, vielleicht die gefühlte Temp. noch schlimmer.

Halt die Ohren steif Evil
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
ich habe gefühlte 5 cm weniger grip bei diesem scheisswetter...
ich schleiche förmlich durch die straße.. bin echt aufmerksamer seit dem letztem winter...

bekannter hat heute erzählt dass er gestern abend im regen nach hause gefahren ist und heute morgen eine eisschicht auf seinem reifen war...
"nix gut" sagte er...
EX500D BJ 02
Zitieren
#5
na klar, wenn die Piste nass oder feucht is, dann wird es scheiߟe und sau gefährlich bei der Kälte. Hab heute auch gewartet bis die Piste trocken war, ich weiߟ nicht jeder kann warten bis es trocken wird weil er auf sein bike angewiesen ist.

Hab aber heute auch 5 cm weniger grip in der Hose gehabt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Ich habe heute auch wenig Grip gehabt aber zum Glück auch fast nur Stadtverkehr und vor allem habe ich blaue Finger gehabt (hab nämlich noch meine Sommerhandschuhe), nachdem ich angekommen bin...erstmal nen paar Minuten überm Krümmer gewärmt^^. Als ich heute Morgen bei uns aufs Parkdeck kam dachte ich auch nur "Scheiߟe glatt"; die Straßen waren zum Glück nicht oder nur wenig vereist bloß die Reifen natürlich arschlkalt... a pros pros Kälte: wie siehst bei euch aus? Startprobleme oder geht sie gleich ohne Probleme an? Ich habe heute morgen ein wenig gebraucht bei Kälte ist sie ne kleine Zicke. Zündung, Choke, Startknopf, Anlasser dreht, nichts, kurz Pause, gleiches Spiel, kurz Pause, Startknopf, Anlasser, nen paar Explosionen, aus, nochmals Startknopf, läuft, schnell Gas gegeben und die Fuhre auf min. 3000 Umdrehungen gehalten, dann musste ich auch schon los. Ganze Weile noch mit Choke gefahren und dann langsam zurück geschoben. An den Ampeln wollte sie dann doch gerne noch ausgehen also auf Drehzahl gehalten...ging alles. Übrigens zum Vergleichen wir hatten morgens -7°C also in der nacht noch mehr. bin um 6:40 losgefahren und musste erstmal kratzen (mit den handschuhen^^) (Sitzbank, Spiegel, Armaturen).
Zitieren
#7
Ja, bei -7° da gehts echt schon an die "Grenze". Hast du denn keine Möglichkeit dein Bike igendwo unterzustellen oder mit ner Thermohülle?
Der Winter hat ja erst angefangen und es wird Tage geben wo es morgens noch kälter ist. Könnte ein Problem mit dem Anlassen werden.
Hört sich so an als ob du morgens mit deinem Bike zur Arbeit fährst.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
Jo morgens 30 km.Aber viel kälter als minus 10 wird das hier in der Gegend an sich nicht. Und wenn sie einmal läuft ist ja gut.
Als ich zurückgefahren bin waren es kuschelig warme 5°+ da ging sie ohne mucken beim ersten mal an, 15 sec gewartet losgefahren und dann nach 30, 40 m choke zurück und schon an der nächsten Ampel hat sie wunderbar die Drehzahl gehalten. Aber sie wurde ja auch morgens richtig schön warmgemacht.
Zum Unterstellen habe ich leider keine Möglichkeit (geschweige denn bezeizte Garage^^). Sone normale Abdeckplane bringt ja wahrscheinlich nichts in Hinblick auf den Kaltstart, oder? Aber Montag sollen ja hier 14 Grad werden also nochmal richtig warm; ich freu mich. Ich muss mal gucken wie ich das auf Dauer mach, dass sie morgens zuverlässig anspringt, vielleicht habt ihr Tipps. Ich möchte wenigstens an den Tagen, an denen die Straße nicht wirklich glatt ist das Motorrad nutzen.
Zitieren
#9
du weist schon das du die gpz erst richtig warmlaufen lassen solltest bevor du losfährst?
mit der gpz sollte man nicht losfahren bis sie ohne chocke läuft.
so warm sollte sie schon sein.
und dann auch erst die ersten paar km langsam fahren damit sich das öl erwärmen kann.
sonst gehen die schlephebel kaputt.
da ist die gpz sehr nachtragend.
MfG
Jürgen Wink
Zitieren
#10
Ja ne normale Abdeckplane wird wohl nix bringen, weiss aber auch nicht ob so eine Thermoplane mehr bringt. Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?????

- In Sibirien machen sie Feuer unter dem Motorblock an -

Mach das mal, dann biste bestimmt in der nächsten Ausgabe der BILD.
Kennst doch die täglichen "Leser-Reporter 1414". Smile Smile Smile

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
@ZX-9R: das ist mir schon kalr, aber was soll ich machen. Ich kann es mir nicht leisten zu spät zu kommen. Das hat dann gleich disziplinarische Maßnahmen zur Folge. Auߟerdem kann ich schlecht morgens 10 min bei uns aufm Parkdeck(Mehrfamilienhaus ind halbkreisförmiger Anordnung, Parkdeck in der Mitte) stehn und den Motor warmlaufen lassen. Ich werde schon immer komisch angeguckt wennn ich nur Richtung Motorrad gehe. Normalerweise lasse ich sie ja auch erst so warm laufen, dass sie ohne choke läuft. Aber da war echt nichts zu machen. Die ersten 20 Kilometer bleibe ich auh schön niedrig mit der Drehzahl, so dass sie wenigstens dort geschont wird.
Auߟerdem habe ich es nen bischen falsch geschrieben. Während des Fahrens habe ich ihn schon zurückgeshoben und ihn nur an den AMpel wieder gezogen+am Gasgriff gedreht, dass sie etwa 3000 Umdrehungen hatte. Ich kann nur leider nicht immer auf das Motorrad Rücksicht nehmen, denn für mich ist es ein wichtiges Fortbewegungsmittel, welches Spaß macht und nicht wie bei den meiߟten ein Spaßgerät, mit dem man sich fortbewegen kann.
Zitieren
#12
du solltest auf jedenfall nicht vergessen frostschutzmittel in das kühlwasser zu kippen... letztes jahr ist bei meinem kumpel der schlauch bei seinem roller geplatzt... kam nicht sooo gut ^^

ansonsten meine springt NOCH super an
EX500D BJ 02
Zitieren
#13
Naja meine jetzt auch. Wir haben zum Glück sehr selten so kalte Tage, vielleicht einmal in 2 Wochen im Winter. Heute sind schon wieder 10 Grad; Montag sollen's hier 14 sein. Und die paar Tage, an denen es so kalt ist, wird sie dann halt mal gequält und wenn sie das nicht aushält, dann war sie's nicht wert. Und dann kommt halt irgendwann nen Austauschmotor fürn paar hunnis rein. Und so schlimm wird's doch wohl für die Schlepphebel auch nicht sein, wenn ich alle paar WOchen mal 1-2 min bzw. km mitm choke fahre. Ich geh da ja noch nicht einmal über 3000 rpm.
Zitieren
#14
wie wäre es eingendlich wenn man vollsyntetisches öl einfüllen würde... würde sich das nicht schneller im kalten zustand verteilen?!
EX500D BJ 02
Zitieren
#15
oder jeden morgen ölwechsel und vorgewärmtes rein. schön aufm herd erhitzen Big Grin Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste