Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ läuft unterhalb von 4000 Touren nur auf einem Zylinder!
#1
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner Kawa. Und zwar läuft sie unterhalb von 4000 Umdrehungen nur auf einem Zylinder. Kennt jemand das Problem?

Bin leider nicht unbedingt der versierteste Schraube im Bereich Motorrad-Technik. Zündkerzen sind eigentlich neu. Batterie ist auch neu. Luftfilter wurde erneuert und Vergaser wurde komplett gereinigt.

Danke im Voraus!
Zitieren
#2
unter 4.000, da wird die Leerlaufdüse verdreckt sein. Denn über 4.000 ist für das Gemisch die Hauptdüse zuständig und die Leerlaufdüse spielt eigentlich keine Rolle mehr.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#3
Du kannst Dir auch mal die Kerzenstecker anschauen, die leiern im Laufe der Jahre gerne aus.
Wenn die nicht mehr fest und hörbar einrasten, würde ich sie erneuern, kosten auch nicht die Welt.
Grüße, rex
Zitieren
#4
Hatte das Problem auch mal mit fast neuen Kerzen. Nachdem ich sie komplett gereinigt und mit Bremsenreiniger abgeflammt habe(Keine Ahnung ob dies eine gängige Methode ist, bitte mit Vorsicht) liefen sie wieder eine Zeitlang normal.
Falls möglich evtl mal mit anderen(zb den alten) Kerzen testen.
Nach dem Vergaser zerlegen und reinigen kanns schonmal sein das die Synchronisation nicht passt und die Kerze verrußt.
Bei einer höheren Drehzahl bekommt sie mehr Luft und kann wieder halbwegs arbeiten.

@rex
Als ich meine GPZ bekommen habe hat sich nach langem Suchen und Hilfe eurerseits auch der Kerzenstecker als defekt erwiesen.
Dieser hat allerdings fest und hörbar eingerastet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste