Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwimmernadel
#1
Hallo, nachdem immer Benzin austrat habe ich mich auf die Suche gemacht. Bei einem Vergaser läuft der Sprit über ( auch in den Brennraum). Habe dann Vergaser zerlegt Schwimmernadel sah optisch gut aus und ich konnte wenn ich den Vergaser auf den Kopf stellte noch so stark in den Benzinschlauch blasen es war dicht. Wieder zusammengebaut Sprit in den Benzinschlauch eingefüllt und er lief wieder über. Den Sitz des Ventils habe ich mit einem Wattestäbchen gereinigt aber auch erfolglos. Nun vermute ich mal das die Schwimmernadel doch defekt ist oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
Taugen die Schwimmernadeln von Ebay was?
LG
Dietmar
Zitieren
#2
Ich habe den Sitz öfter gereinigt, ich habe mein wattestab mit mitrösten getrengt und anschlisend trocken gemacht. Bei mir hat es geholfen, und plattchen etwas nachbiegen aber nicht zu viel mfg

Nitro verdünung soll es heißen
Zitieren
#3
(27.09.2014, 12:02)Dominik schrieb: Ich habe den Sitz öfter gereinigt, ich habe mein wattestab mit mitrösten getrengt und anschlisend trocken gemacht. Bei mir hat es geholfen, und plattchen etwas nachbiegen aber nicht zu viel mfg

Nitro verdünung soll es heißen

Die Plättchen werden eingestellt und nicht nachgebogen, entweder stimmt der Schwimmerstand oder nicht. Dazu durchsichtigen Schlauch unten auf die Schwimmerkammer aufstecken und am Unterdruckschlauch für Unterdrucksorgen (=Benzinhahn auf) z.B. mit dem Mund oder einer Einwegspritze. Dann muss der Benzinstand im Schlauch ungefähr auf der Trennfuge Schwimmerkammer / Gehäuse stehen.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#4
Hallo, neue Schwimmernadeln verbaut und nun noch viel undichter ( Originale). Halten die Vergaser immer nur 1 Fahrt den dieses Jahr schon 2 Schrott. So langsam bereue ich das ich meiner Tochter dieses Mopped empfohlen habe.
Zitieren
#5
Das ist der Sitz der nadeln, hast du es sauber gemacht mit Nitro ? Ich habe meinen vergaser 5 mal zerlegt bis das ok wahr ! Nicht verrückt machen

Und nein kein Schrott , nur ein Bastler bike wenn du es nicht mehr willst schreibe bitte pn mit Preis. Ich selbst habe eine gpz bj 87 und sie läuft super ?
Zitieren
#6
Neue oder trocken gelagerte nadeln müssen im Benzin erst mal weich werden.
Werf die für ne halbe Stunde in ein glas Benzin,
danach den benzinstand prüfen und erst wenn der stimmt den Vergaser einbauen.

An manchen verheizten oder schlecht gepflegten motorrädern muss man eben arbeiten,
wenn man das richtig macht laufen die danach auch zuverlässig Wink
Zitieren
#7
Die Nadeln waren in Plastiktüten. Habe auch nach dem Einbau der Nadeln Benzin reinlaufen lassen bis der Schlauch voll war und 2Std. gewartet und der Schlauch war noch voll. Dann gestern Abend eingebaut heute gestartet und nach ca. 2 Min lag dann wieder eine Lache unter dem Motorrad. Normalerweise ist doch der Schlauch für den Überlauf der war nähmlich trocken, oder ist er nur für die Entlüftung?
LG
Dietmar
Zitieren
#8
Der obere Schlauch ist nur für die Entlüftung.
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#9
(01.10.2014, 20:06)didi41 schrieb: ...oder ist er nur für die Entlüftung?
LG
Dietmar

für die Belüftung

Gruß c-de-ville
Zitieren
#10
Kann auch sein das der Schwimmer hängt, klopfe mal leicht mit dem schraubendreher griff auf die Schwimmer Kammer Gruß
Zitieren
#11
Fehler gefunden. Das Schwimmernadelventil hat dicht gehalten. Der Benzinschlauch hatte eine Beschädigung und wenn er etwas gebogen wurde tropfte etwas raus also sobald der Tank drauf war. Heute Nachmittag 1 Std. gefahren und alles gut. Danke an alle die mir Mut und Tips gegeben haben sonst wäre ich verzweifelt.
LG
Dietmar
Zitieren
#12
Ja also kleine Ursache große Wirkung! Viel Spaß noch mit der zette und allseits gute Fahrt ??

Sollte eigentlich ein smile sein und kein ? ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste