Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gpz 600 r Tank 14 Liter??
#1
Hallo, ich habe eine Frage an die Runde hier. Ich habe eine GPZ 600 und habe sie heute bis zur Reserve gefahren (sie ging aus und Nadel stand kurz vor Reserve) beim Tamnken gingen 10,61 Liter rein, jetzt frag ich mich was ich für einen Tank habe da eigentlich 18 Liter reinpassen sollten, weiß das jemand? Denn ich finde nix, ich vermute er hat ca. 14 Liter Volumen. ich freu mich auf antworten. Liebe Grüße
Zitieren
#2
Da sollte prinzipiell stumpf nach Datenblatt mehr rein passen.
Aber da der benzinhahn nicht am tiefsten Punkt sitzt kann man das nicht voll nutzen.
Auch kann sich dreck vor dem Filter sammeln und Wasser im tank setzt sich am liebsten unten ab.
Wie man tankt, rüssel komplett rein oder vollmachen bis Oberkante tankdeckel spielt natürlich auch eine Rolle Wink
Zitieren
#3
hi, das klingt an sich ganz logisch aber da würde die reserve 6 liter betragen und der messer zeigt mir ja auch leer an.. bis auf reserve..
und mein vater hat den tank erst leer gemacht und von allem fremdteilen befreit, zu dem hab ich ja nen filter dazwischen. achja mir fällt noch was ein. sie ging auf reserve nicht an nur als ich auf pri gestellt hab....
Zitieren
#4
5-6L für die Reserve sind üblich, die muss auch funktionieren ansonsten ist das alles sinnlos.
Werf den zusatzfilter mal raus, die stören meist nur.
Und zur not mal mit nem Kanister Sprit im Rucksack fahren bis der tank wirklich leer ist Wink
Die tankanzeige ist nebenbei nur so genau wie der kleine blechbügel der den Schwimmer hält,
wenn die richtig eingestellt ist und noch reserve anzeigt hast du die auch.

Wenn du fährst bis kein Sprit mehr im Vergaser ist muss der auf pri erstmal wieder voll laufen,
erst danach kann man mit der reserve fahren. Oder aber man stellt früh genug um.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste