Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fazit nach einem Jahr
#1
Hallo Leute,

nun ist es ein Jahr her, das die Forensoftware geändert wurde.
Wie habt ihr euch in die neue Software eingefunden, da wäre eure Meinung sehr hilfreich.

Desweiteren möchte ich Herzlich Dark danken, das er die nötigen Programmierungen vorgenommen hat.

Und natürlich meine Moderatoren und Admins, die wichtige Beitäge wieder lesbar gemacht haben.

Ihr seid spitze und ich bin froh so ein tolles Team zu haben.

RespektRespekt
Zitieren
#2
Echt? Schon ein Jahr her?
Also ich hab mich schnell umgewöhnt.

Danke auch für den reibungslosen Ablauf an alle fleißigen Bienchen im Hintergrund!
Wer sich mit sowas beschäftigt, weiß, wieviel Zeit und Nerven das manchmal kosten kann. Deshalb gebürt allen Beteiligten großer Respekt!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Also, hab ich auch schnell eingewöhnt, als Manko empfinde ich aber nach wie vor die fehlende Möglichkeit, Anhänge an PNs zu heften.
Ansonsten: Tut es prima, und auch von mir vielen Dank an Dark!
Zitieren
#4
(06.11.2014, 19:50)rex schrieb: Also, hab ich auch schnell eingewöhnt, als Manko empfinde ich aber nach wie vor die fehlende Möglichkeit, Anhänge an PNs zu heften.
Ansonsten: Tut es prima, und auch von mir vielen Dank an Dark!


Jepp... sehe ich auch so!!!! ClapClap
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#5
Mahlzeit,...

erst einmal... Blush

Ich muss aber auch noch mal allen Danken, die mitgeholfen und getestet haben. Wink

Und dann noch mal zu den Attachments in den PN's:
Es gibt eine Möglichkeit ein Plugin zu kaufen, damit es möglich ist in PNs Attachments zu nutzen. Es gibt aber wohl Probleme bei dem "Abo" des Anbieters, sowie eine gewisse "Überwachung" durch's Plugin, soweit ich es bisher gelesen habe. Das hielt mich bisher vom Testen ab.
Ich habe jetzt aber nochmals nachgeschaut und eine Alternative gefunden. Dann würde es ein zusätzliches Feld unter dem Textfeld geben, wo dann direkt Bilder hochgeladen werden können mit einem Klick und als Link eingefügt werden. Allerdings werden Sie automatisch bei SomeImage und nicht bei uns gespeichert. Das sollte allerdings nicht so ein Problem sein denke ich mal.
Standardmäßig sollte es eigentlich für normale Beiträge, sowie PNs funktionieren - macht es aber nicht. (PN-System wird nicht geändert)
Ich würde versuchen es so abzuändern, dass es ausschließlich bei den PN's angezeigt wird. Insofern das Interesse besteht.

Das wird allerdings noch etwas dauern. Aktuell bin ich mit der Renovierung eines Hauses beschäftigt und dann mit einem Umzug. Da mach ich mir keine großen Gedanken um Erleichterungen im Forum. Wink Laughing

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#6
Ich finde ihr habt das klasse hingekommen, großes Lob dafür.
Die forensoftware ist für mich ein alter bekannter, von daher hab ich mich schnell eingefunden.
Làuft ja auch stabil, nur manchmal begegnet mir noch der "Thema existiert nicht" Fehler.
Zitieren
#7
(08.11.2014, 10:10)TheDarkAvanger schrieb: Das wird allerdings noch etwas dauern. Aktuell bin ich mit der Renovierung eines Hauses beschäftigt und dann mit einem Umzug. Da mach ich mir keine großen Gedanken um Erleichterungen im Forum. Wink

Kein Thema, baut Euch mal in aller Ruhe ein passendes Nest, ich denke, da hat jeder hier Verständniss für!
Sind doch alle froh, dass Du Dich bei dem Thema bisher hier so engagiert reingehängt hast!
Viele Grüße, rex
Zitieren
#8
(08.11.2014, 21:26)rex schrieb:
(08.11.2014, 10:10)TheDarkAvanger schrieb: Das wird allerdings noch etwas dauern. Aktuell bin ich mit der Renovierung eines Hauses beschäftigt und dann mit einem Umzug. Da mach ich mir keine großen Gedanken um Erleichterungen im Forum. Wink

Kein Thema, baut Euch mal in aller Ruhe ein passendes Nest, ich denke, da hat jeder hier Verständniss für!
Sind doch alle froh, dass Du Dich bei dem Thema bisher hier so engagiert reingehängt hast!
Viele Grüße, rex
Moin,
so ist das!
Die Umstellung ist so reibungslos verlaufen das manche sich schon eingewöhnt haben bevor sie meckern konnten. Daumen hoch und macht weiter so. Und ein Dankeschön an diejenigenwelchen die dieses Forum eigentlich erst möglich machen.
Hutziehende Grüsse,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#9
Ich hab mich auch gut und schnell hier eingewöhnt, mittlerweile kann man sich schon gar nicht mehr vorstellen, dass es mal anders war Big Grin

Es war/ist mir ne Ehre, dass ich ins Moderatoren-Team aufgenommen wurde und beim "Neubeleben" des Forums helfen durfte. Wenn man als Nicht-PC-Genie natürlich auch bei weitem nicht so viel erreichen konnte wie Dark, so waren es am Anfang doch auch einige Umlaute, Links, Bilder etc. die manuell repariert wurden, bevor eine einheitliche Lösung dafür gefunden wurde.

Heute ist mir bei der PN-Funktion aufgefallen, dass man die Smilies im Kasten nicht mehr anklicken kann und auch der Link "mehr" bei den Smilies nicht geht. Angezeigt wird beides, aber es tut sich nichts.
Die Zeile mit den Optionen Fettdruck, Kursiv, Link einfügen etc. wird dagegen gar nicht mehr angezeigt.
Das Problem besteht sowohl über Internet Explorer als auch bei Firefox.
Hier beim Beitrag schreiben funktioniert alles normal, hab das Problem nur bei den PNs.

Hat das sonst noch jemand?

Die letzten paar Tage habe ich das PN-System nicht gebraucht, heute ist mir das zum ersten Mal aufgefallen.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#10
(10.11.2014, 10:16)flitzdüse89 schrieb: Heute ist mir bei der PN-Funktion aufgefallen, dass man die Smilies im Kasten nicht mehr anklicken kann und auch der Link "mehr" bei den Smilies nicht geht. Angezeigt wird beides, aber es tut sich nichts.
Die Zeile mit den Optionen Fettdruck, Kursiv, Link einfügen etc. wird dagegen gar nicht mehr angezeigt.
Das Problem besteht sowohl über Internet Explorer als auch bei Firefox.
Hier beim Beitrag schreiben funktioniert alles normal, hab das Problem nur bei den PNs.

korrigiert. Wink
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#11
(10.11.2014, 21:16)TheDarkAvanger schrieb:
(10.11.2014, 10:16)flitzdüse89 schrieb: Heute ist mir bei der PN-Funktion aufgefallen, dass man die Smilies im Kasten nicht mehr anklicken kann und auch der Link "mehr" bei den Smilies nicht geht. Angezeigt wird beides, aber es tut sich nichts.
Die Zeile mit den Optionen Fettdruck, Kursiv, Link einfügen etc. wird dagegen gar nicht mehr angezeigt.
Das Problem besteht sowohl über Internet Explorer als auch bei Firefox.
Hier beim Beitrag schreiben funktioniert alles normal, hab das Problem nur bei den PNs.

korrigiert. Wink


Super, danke Wink

Jetzt funktioniert es wieder richtig.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#12
(13.11.2014, 08:53)flitzdüse89 schrieb:
(10.11.2014, 21:16)TheDarkAvanger schrieb:
(10.11.2014, 10:16)flitzdüse89 schrieb: Heute ist mir bei der PN-Funktion aufgefallen, dass man die Smilies im Kasten nicht mehr anklicken kann und auch der Link "mehr" bei den Smilies nicht geht. Angezeigt wird beides, aber es tut sich nichts.
Die Zeile mit den Optionen Fettdruck, Kursiv, Link einfügen etc. wird dagegen gar nicht mehr angezeigt.
Das Problem besteht sowohl über Internet Explorer als auch bei Firefox.
Hier beim Beitrag schreiben funktioniert alles normal, hab das Problem nur bei den PNs.

korrigiert. Wink


Super, danke Wink

Jetzt funktioniert es wieder richtig.

Grüßle Sabse Wink

Hey Dark,

Oben beschriebenes Problem taucht seit heute wieder auf, bzw. heute ist es mir zum ersten Mal wieder aufgefallen.

Im Gegensatz zu damals besteht das Problem jetzt aber auch hier beim Schreiben von Beiträgen, nicht mehr nur bei den PNs.

Und mir wird überall, ausser im Biete-Bereich wo es eigentlich hingehören würde, der Satz angezeigt:
"Bitte beachte, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden."

Das aber schon länger, nicht erst seit heute.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#13
Wir wollten doch hier lobhudeln und keine neuen Fehler präsentieren Smile

Also ich muss sagen - alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn ich aus privaten Gründen leider im letzten halben Jahr wenig (bis gar nix) beisteuern konnte.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
Hach Maddin,

dafür haben wir ein super Team, man muß auch mal Verantwortung abgeben können.

Nennt sich Jobenlargement Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste