Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kerzen und Luftfilter nach 8 Jahren
#1
So, heute bei km-Stand 22.000 habe ich mal die Kerzen und den Luftfilter gewechselt. Nach den mir überlassenen Unterlage ist das das letzte Mal vor 8 Jahren bei km-Stand 10.000 passiert. Und das Resultat war so bemerkenswert, dass ich Euch die Bilder nicht vorenthalten wollte...Laughing Der Schrauber hatte die Kerzen nicht ganz reingedreht, so dass im Laufe der Zeit so richtig Schmodder zwischen Kerze und Dichtring sein Unwesen treiben konnte. Und den Luftfilter hat die Zette einfach aufgefressen und durch den Auspuff gejagt. Da sieht man, dass die Zette gar kein Benzin brauchtCool, sondern auch mit Luftfiltern gefüttert werden kann...
   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#2
Oh, Lochfraß! Hilft da nicht Calgon?!? Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
das hilft nur gegen verkalkung Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#4
Na wahrscheinlich war/ist das arme Ding so mager eingestellt, dass sie sich dachte, lieber ein bisschen am Luftfilter knabbern, als verhungern Big Grin

Meine Kleine hat in den ca. 23.000km, in denen ich sie gefahren hab, keinen Luftfilter gewechselt bekommen (war bisher auch noch der originale Schaumstofffilter, jetzt gibt's dann nen K&N). Ob der Vorbesitzer da mal was gemacht hat oder machen ließ, weiß ich nicht. Insgesamt hat sie etwa 52.000km, und der Luftfilter war beim Ausbau noch ganz... aber meine Kleine hat bei mir halt auch immer was ordentliches zu essen bekommen Smile

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#5
nachm Kerzenbild läuft einer deiner Zylinder auch n bissle magerer..... das repariert sich nicht mit neuem Luftfilter und neuen KerzenSmile))
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#6
nö, das muss so sein. Denn wenn die nicht mager läuft, wird sie nachher noch zu fett. Und wer setzt sich schon gerne auf ne 250kg-Plunze. Geht gar nicht.LaughingLaughing
Im Ernst: die Bilder geben die Farbe verfälscht wieder. Alles ziemlich rehbraun. Oder sogar zu dunkel. Ist nur erstaunlich, dass sie bis jetzt mit diesem schlosserischen Gemurkse so gut gelaufen ist. Unterschied ist mit neuen Kerzen und neuem Lufi aber schon bemerkenswert. Geht jetzt ab wie Schmitz' Katze.
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#7
Wenn der luftfilter quasi nicht mehr vorhanden ist, ist das kerzenbild ziemlich egal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste