Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegemittel
#1
Hallo zusammen,
da die Plege des Motorrades sehr wichtig ist interessiert mich welche Produkte ihr so verwendet. Es gibt ja Unmengen an verschieden Pflegeprodukten (Felgenreiniger, Totalreiniger usw.). Grade auch jetzt zum Winter. Schreibt doch mal: was sind, eurer Meinung nach, die Must Haves und gubt es Produkte die ihr besonders empfehlen würdet? "Wundermittelchen" bzw. Alternativen zu herkömmlichen Pflegemitteln sind gern gesehen. Habe zum Beispiel schon gelesen, dass man Backofen- oder Küchenreiniger für die Felgen benutzen kann.
Bin mal gespannt Wink
Zitieren
#2
Also für Kettenpflege sind die Produkte von S100 am besten. Deren Kettenreiniger und das weiße Kettenspray gehören immer dazu. Im allgemeinen sind die Reinigungsmittel von denen echt gut. Gerade der Gelreiniger ist klasse.

Für die Lackpflege nehm ich gern mal WD-40. Damit bekommt man auch von den Felgen und vom Bugspoiler die Fettspritzer ganz gut weg. Einfach auf nen Lappen sprühen, damit dann drüber wischen und mit nem trockenem Fusselfreiem Tuch nachwischen bis nix mehr vom WD-40 zu sehen ist. Aufpassen bei Bremsen und Reifen! Die mögen Öl garnicht gerne Laughing

Ansonsten eignet sich für Fliegendreck im Sommer immer ganz gut MagicWonder von Caramba. Ist ne Art Schaumspray. Einwirken lassen und die Leichenteile kommen dir von allein entgegen.

Für meine alte Karre nehm ich immer einfach nen Eimer mit Spüliwasser. Für den groben Schlamm reicht das immer.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#3
Wenn es sich um Richtig bösen Schutz handelt, der mit nix anderem weg zu bekommen ist, lautet die ultima ratio: Bremsreiniger! Damit geht echt alles Weg! (Dummerweise auch der Lack, wenn man nicht gründlich nachputzt Whistle )
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#4
Ich habe ja noch nie verstanden warum die s100 Produkte so hoch gelobt werden,
aber seit ich mal unvoreingenommen über meinen Schatten gesprungen bin weiß ich das das der letzte Mist ist.
Die polituren von denen sind leider Dreck, da ist ein altes stück butter schlierenfreier aufzutragen,
hält dann auch länger.

Ich benutze seit jahren A1 speed polish und carnaubawachs Politur ohne schleifmittel.
Den Lappen vom polieren habe ich auf längeren fahrten noch dabei,
in dem steckt dann noch soviel Restwachs das man damit unterwegs nach einmal drüberwischen wieder den perfekten glanz hat.

WD40 ist gegen fett auf den Felgen super, und für fast alles andere genügt das Spülmittel aus dem Haushalt.
Wozu ein extra mittel für alles wenns auch mit den vorhandenen geht ?
Zitieren
#5
Also zur Politur kann ich von S100 nix sagen. Allerdings sind die Reinigungsprodukte echt gut von denen. Der Gelreiniger kann echt was. Aber auch der von Polo ist gut. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind die Polo-Produkte echt die besten.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste