Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordentreffen 21.08-23.08.15 - LABERTHREAD
#1
Moin ihr Lieben,

ja, es ist noch sehr, sehr früh. Trotzdem möchte ich euch schon einmal auf unser Nordentreffen vom Fr., 21.08.15 bis So., 23.08.15 aufmerksam machen.

Das Treffen wird im Herzen des schönen Ostfrieslands stattfinden, genaue Location folgt!
Zur Verpflegung: Ich werde für eine Grundversorgung an Getränken (Wasser, Softdrinks, Säfte, Bier) sorgen, Sonderwünsche können im nahegelegenen Discounter selbst besorgt werden. Das Frühstück mit Kaffee, Tee und Kakao stelle ich ebenfalls gegen eine kostendeckende Gebühr. Die Verpflegung am Abend lasse ich offen, ob Grill oder Lieferservice können wir vor Ort entscheiden.

Zur Ausfahrt: Natürlich wird eine Ausfahrt durch das wunderschöne, abenteuerliche Ostfriesland geboten, mit Einkehr zum Mittag in einer ausgewählten Gaststätte. Aurich bietet allerdings auch für alle, die sich nicht an der Tour beteiligen möchten, einiges an Freizeitangeboten, wie zum Beispiel den nicht weit entfernten Badesee Tannenhausen, eine sehenswerte Innenstadt oder mehrere schöne Wälder, die zu einem gemütlichen Spatziergang einladen.
Die Ausfahrt selbst wird von Einfachnurfranz organisiert, diesbezüglich dürft ihr euch sicherlich an ihn wenden. Mit allen weiteren Fragen dürft ihr mich und diesen Thread bombadieren.

Mit dem Anmeldethread werde ich noch etwas warten. Nachdem das Nordentreffen in den letzten zwei, drei Jahren ziemlich eingeschlafen ist, möchten wir nun 2015 wieder richtig Gas geben und euch beweisen, dass sich auch das flache Ostfriesland durchaus für einen Besuch lohnt!! Wir freuen uns auf eine rege Teilnehmerzahl und ein tolles Wochenende mit euch. Jeder ist Willkommen!

Rainbow Kid alias Anna & Einfachnurfranz alias einfach nur Franz

P.S.: Auch Hunde sollten kein Problem darstellen, solange sie verträglich und lieb sind Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#2
Hallo, super... das ist ja dann nicht so weit weg aus Schleswig- Holstein.
Laut Maps gerade mal 230 Kilometer.
Das wäre dann mein erstes Moppedtreffen nach sehr sehr langer Zeit.
Also ich sage jetzt schon mal, ich wäre gerne dabei.
Hört sich schon gut an, mal abwarten was sonst noch so kommt.
Zitieren
#3
Hi Anna, fein, dass das Norden-Treffen nach zwei, drei unfreiwillig etwas "holprigen" Jahren wieder auf festen Füßen steht.
Der Veranstaltungsort klingt gut, ich freu mich drauf.
Viele Grüße, Opi rexi. Wink
Zitieren
#4
Hallo Fayyo, da würde ich mich ja freuen, vielleicht kommen die anderen Holsteiner ja auch, dann könntest du dich bestimmt mit denen zusammentun!

@ Opi Rexi: Hier gibt es auch einen Kanuverleih... Big Grin Tongue
Es war schade, dass das Treffen in den letzten Jahren auf etwas wackeliger Organisation stand, denn immerhin ist es neben den vielen südlichen Treffen die einzige Gelegenheit hier im Norden, gerade für diejenigen, die die weite Anfahrt nach Bayern und Co. nicht auf sich nehmen können/möchten. (Wobei ich sagen muss, dass wir auch auf den wenig besetzten Treffen sehr viel Spaß hatten^^)
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#5
Hallo, ja mal sehen wer denn sonst noch mitkommen würde.
Kanuverleih hört sich auch gut an... mit Wassersport hab ich es ja auch noch.
Bin mal gespannt...
Zitieren
#6
Ach das mit dem Kanu war jetzt mehr so ein Insider Big Grin
Aber falls du nicht an der Ausfahrt teilnehmen wollen würdest könntest du zur Paddel und Pedal gehen ^^
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#7
(10.12.2014, 08:46)Rainbow Kid schrieb: @ Opi Rexi: Hier gibt es auch einen Kanuverleih... Big Grin Tongue

Stürmann, laat mi an Land! Laughing
Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben =)
Es gibt schon mal ein kleines Update: da im Sommer bei mir zuhause diverse Umbauarbeiten am Haus geplant sind (die eigentlich im Winter stattfinden sollten), werden wir das Treffen auf einem Zeltplatz in Aurich stattfinden lassen! Ich habe bereits Kontakt zu den Betreibern, der Platz an sich hat einen ganz guten Ruf. (Ist auch der einzige hier in der Gegend Big Grin ) Der ist nicht teuer, eine Übernachtung kostet 3,90€. Genauere Infos zu Organisation vom Frühstück etc. folgen dann natürlich in Kürze. Ich werde im neuen Jahr mal hinfahren und mir die Location genau ansehen.

Alternativ zum Zeltplatz gibt es auch nur 400m Entfernung eine Jugendherberge mit Zwei- bis Sechsbettzimmern, Teil- oder Vollpension und Gruppenräumen (falls hier zum Beispiel Familien mit Anhang teilnehmen möchten... mit viel Anhang Wink )
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#9
Moin aus dem Norden,
kein Problem... Zelt ist vorhanden... wenn das Treffen stattfindet bin ich auf jeden Fall dabei...
Zitieren
#10
(13.12.2014, 05:55)rex schrieb:
(10.12.2014, 08:46)Rainbow Kid schrieb: @ Opi Rexi: Hier gibt es auch einen Kanuverleih... Big Grin Tongue

Stürmann, laat mi an Land! Laughing

War das der mitn Trekker in Köken ? Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
(17.12.2014, 15:46)Rainbow Kid schrieb: Alternativ zum Zeltplatz gibt es auch nur 400m Entfernung eine Jugendherberge mit Zwei- bis Sechsbettzimmern, Teil- oder Vollpension und Gruppenräumen (falls hier zum Beispiel Familien mit Anhang teilnehmen möchten... mit viel Anhang Wink )

Na, wer damit wohl gemeint ist.... Wink
Wir müssen mal schauen, wie es bei uns im nächsten Jahr aussieht. Unseren Hund müssen wir ja auch noch unterbringen. Big Grin
Allerdings haben wir genugend Zelte und die Kleinen sollen doch schon früh an Moppedtreffen gewöhnt werden, Jugendherberge brauchen wir im Normalfall nicht. :LOL:

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#12
Rainbow Kid schrieb:Alternativ gibt es eine Jugendherberge
Da hätte ich gern mal nen Link oder so. Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#13
(17.12.2014, 21:41)Martin (webmaster) schrieb:
(13.12.2014, 05:55)rex schrieb: Stürmann, laat mi an Land! Laughing

War das der mitn Trekker in Köken ? Big Grin Big Grin Big Grin

Nee , für Trekker ist Franzel zuständig! Wink

Ist ein Satz aus dem "Fliegenden Hölländer", da wurde ich mal hin genötigt, als ich noch ein Prinzlein mit gold-lockenem Haar war! Laughing

@Anna: Bei Jugendherberge denk ich immer an riesige Blechkannen mit Hagebuttentee, brrrr! Big Grin
Zitieren
#14
@Ometa: Hier der Link
eine weitere Alternative wären auch die vielen Fremden- und Monteurzimmer, die man hier schon für wenig Geld tageweise mieten kann (wo man vllt auch noch etwas mehr Ruhe genießen könnte^^). Da würde ich mich auch gerne um eine Reservierung kümmern.

@Dark: ich setz den Hund mal mit auf die Fragen-Liste für den Zeltplatz Big Grin Für den Notfall hätte ich aber noch ein kuscheliges Plätzchen in meiner Scheune für ihn anzubieten, da kann er meinen beiden Terrier-Damen Gesellschaft leisten ^^

@rex: was hast du denn gegen Blechkannen mit Hagebuttentee? Alternativ gibt's bestimmt noch Pfefferminz Big Grin
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#15
Ich wäre sehr gerne wieder dabei!
Habe jetzt 3 Jahre verpasst.
Hab zwar keine GPZ mehr aber ich nehme mal an ich darf trotzdem kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste