Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordentreffen 21.08-23.08.15 - LABERTHREAD
#46
Sooo ihr Lieben Smile 

Hier mal ein kleines Update:
Franz und ich haben uns heute mit dem Betreiber der Paddel- und Pedalstation Friedeburg getroffen. Und ich denke, wir haben wirklich die "eierlegende Wollmilchsau" unter den möglichen Location gefunden! Nicht nur, dass die örtlichen Gegebenheiten an sich ja schon nahezu perfekt sind, auch der Betreiber selbst stellt sich als sehr offener und unkomplizierter Geselle heraus. Ich fasse euch mal kurz die Ergebnisse dieser Zusammenkunft zusammen:
  • Frühstück dürfen wir selbst organisieren. Ein Bäcker ist nicht weit von der Location entfernt. Ich übernehme die komplette Organisation und werde dann eine kostendeckende Umlage einsammeln (schätzungsweise um die 5-6€ für Samstag und Sonntag). Die "All-you-can-drink-Kaffeeversorgung" ist auch sichergestellt Wink 
  • Getränke werden vom Betreiber gestellt. Er stellt uns kistenweise unsere Wunschgetränke zur Verfügung und möchte dafür auch nur einen kleinen Aufschlag je Kiste haben. Wir müssen also keine gastronomischen Preise zahlen. (Geschätzt kostet dann eine Flasche Bier vllt. 0,50€ mehr als im Supermarkt)
  • Ein Grill wird gegen eine kleine Umlage gestellt. Grillgut können wir selbst besorgen oder ebenfalls stellen lassen. Das werden wir von den Teilnehmerzahlen abhängig machen.
  • Die Mopeds dürfen wir auf der Zeltwiese, welche jetzt fein säuberlich geschleppt und gemäht wurde, abstellen. 
  • Die sanitären Anlagen haben wir uns auch angesehen. Absolut tiptop! 
  • Das Rundum-sorglos-beisammensitzen-Paket ist mitinbegriffen (Vom Pavillon über Bierzeltgarnituren und Stromversorgung bis hin zum Feuerkorb) 
Ich bin mir sicher, dass wir uns auf ein tolles Treffen freuen dürfen! An der Streckenplanung sitzen wir (vorrangig Franz Big Grin ) auch schon. Wir wollen euch ja schließlich Ostfriesland at its best präsentieren Wink 
So, und jetzt fleißig die Urlaubsanträge für Freitag beim Chef einreichen und anmelden! Wir freuen uns auf euch Smile 

LG Anna und Franz
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#47
Moin denn mal,

trotz maessigen Wetters hab ich heut mal ein paar Ideen für nen Rundkurs abgefahren. Und dabei einen dummen Fehler gemacht.
Bei bewölkten 12 Grad mit gelegentlicher Tropfenbildung zieht man nicht das Sommeroutfit an. Aber was solls, bin ja wieder soweit aufgetaut das ich die Tastatur bedienen kann.
Die Location für die Mittagspause ist gesetzt, die Wege dahin und wieder zurück sind in Arbeit. Ist nicht einfach auch mal ne Kurve einzubauen, hab aber schon die eine oder andere gefunden. Wink
Das wird schon noch,

Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#48
Bau nicht zu viele Kurven ein, Franz. Die kommen doch immer so überraschend, wenn man ne ganze Zeit nur Geradeaus gefahren ist Shifty
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#49
(15.05.2015, 21:58)Gombie schrieb: Bau nicht zu viele Kurven ein, Franz. Die kommen doch immer so überraschend, wenn man ne ganze Zeit nur Geradeaus gefahren ist Shifty

Da sprichst du mal wieder ein grosses Wort gelassen aus.
Im Hinterkopf hab ich da sowas wie Streckenposten mit Tafeln in der Hand. Erste Tafel Kurve mit ungefährer Gradangabe und natürlich Richtungsanzeige. Zweite Tafel empfohlene Geschwindigkeit. Dritte Tafel empfohlener Gang für die Gpz 500, Fremdfahrer müssen eben selbst umrechnen. Big Grin

Und nein es geht nicht locker von der Hand in dieser Gegend einen Rundkurs zu malen bei dem die Leute nicht schlafend vom Bike fallen,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#50
Wenn die Fahrt keine Strecke zweimal fährt, müsste die Runde mindestens 3 Ecken haben. Wählt ihr eine kurze Runde, fahrt sie einfach öfters. Dann klappts auch mit den Schildern immer besser.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#51
(15.05.2015, 22:15)einfachnurfranz schrieb: Im Hinterkopf hab ich da sowas wie Streckenposten mit Tafeln in der Hand. Erste Tafel Kurve mit ungefährer Gradangabe und natürlich Richtungsanzeige. Zweite Tafel empfohlene Geschwindigkeit. Dritte Tafel empfohlener Gang für die Gpz 500, Fremdfahrer müssen eben selbst umrechnen. Big Grin 

Kein Problem, ich hab gute Kontakte zur Jugendfeuerwehr Wiesens, wenn man die zur Grillparty am Abend einlädt stehen die tagsüber brav an sämtlichen kritischen Punken und halten Leuchtschilder hoch Laughing Laughing 
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#52
einfachnurfranz schrieb:Dritte Tafel empfohlener Gang für die Gpz 500, Fremdfahrer müssen eben selbst umrechnen. Big Grin
Meistens passt der 6.
Zitieren
#53
Hmm... zumindest in Ostfriesland sollte das hinhauen Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#54
Sitze hier gerade am Haus des Gastes in Norddeich, schlürfe ein Bier und kann Euch nur empfehlen, diesen "Kodak-Point" mit Blick auffe Nordsee mit einzubauen. Bikinis nicht vergessen und baden gehenSmile))
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#55
Norddeich wäre nun nicht mein erster Anlaufpunkt in Sachen schwimmen... Aber bei diesem Wetter schmeckt das Bier bestimmt dreimal so gut xD Guten Durst^^
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#56
Stimmt. Wenns ums planschen geht gibts besseres. Aber das Bier war gutWink
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#57
Bikinis sind völlig überflüssig
Besonders bei Aussichtspunkten oder so ?
Zitieren
#58
(05.06.2015, 19:05)GPZator schrieb: Stimmt. Wenns ums planschen geht gibts besseres. Aber das Bier war gutWink

Natürlich war das Bier gut, schließlich sind wir hier in Norddeutschland Laughing 
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#59
(07.06.2015, 22:49)Durus Hastatus schrieb: Bikinis sind völlig überflüssig
Besonders bei Aussichtspunkten oder so ?


Also ich für meinen Teil besitze gar keinen Bikini, bleibst du also locker.

Die Location liegt übrigens direkt am Ems-Jade-Kanal. Dieser Kanal ist eine Bundeswasserstrasse und somit ist das Baden in demselben verboten.

Mein Freund Marten, holländischer Westfriese pflegt bei solchen Gelegenheiten zu sagen:"Wir sind Friesen, wir machen das ganz einfach!"
Und so wird das bei uns auch gehandhabt.

Gruss Franz

Für Kleine Kinder und nicht schwimmsichere Personen ist das aber nix!
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#60
Bleibt ja also nur noch zu hoffen dass das Wetter gut wird was? :3

So'n Treffen wär ja mal echt nice... also mal alles Anstehende durchforstet und mit dem Dienstplan verglichen... Feststellung, es würde sowieso in eine Urlaubswoche fallen xD

Wird wohl also darauf hinauslaufen das man wohl auch daran teilnimmt Wink

Gerne melde ich mich dann auch an dieser Stelle für Technische Hilfeleistung und Medizinische Notversorgung Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste